Sommerreifen für 19 Zoll
Hallo Leute,
habe demnächst vor mir 19 Zoll Felgen zu kaufen.
Nun meine Fragen zu den Sommerreifen.
Könnte ich VA 235/35 R19 und
HA 255/35 R19 ?
Oder habt ihr ein besseren Vorschlag?
Sollte ich evtl. vorne und hinten gleiche Reifengröße kaufen?
Bitte um eure Meinungen und Tipps
Danke und Gruß
Tolga Yüzen
Beste Antwort im Thema
Ich hab Exclusive und 19" AMG Felgen, ist halt Geschmackssache, mir gefällt's.
Ursprünglich hatte ich auch das Komfortfahrwerk, hab jetzt die Eibach Federn drin.
36 Antworten
Servus 🙂
bevor ich extra n neues thema eröffne schreib ich einfach mal hier rein.
Bin am überlegen mir 19" Felgen für meinen w205 zu holen.
Allerdings bin ich mir unsicher ob des mit ganze dem exclusive exterieur überhaupt passt. (optisch und technisch)
Hat das Komfortfahrwerk 485.
Im der MB Übereinstimmungsbescheinigung steht bei
Achse1: 225/40 R19
Achse2: 245/35 R19
Heißt des ich brauch 2 verschiedene Reifen. oder geht des auch wenn alle 225/40 bzw 245/35 sind?
Danke schonmal
Hallo, ich möchte mir auch gerne ein paar 19 Zöllner kaufen. Ich tendiere zu den Mam GT1 in 8,5x19 et45. Jetzt bin ich mir nur nicht schlüssig welche Bereifung ich nehmen soll? Rund um 235/35 19 oder 225/40 19? Oder lieber mischbereifung mit 255/35 19? Laut Gutachten müssen dann aber an der HA radabdeckungen angebracht werden. Und aus weiteren optischen Gründen wird dann wohl auch noch eine leichte Tieferlegung kommen. Nicht zu extrem da ich noch zwischendurch mit einem 1,5t Anhänger fahre.
Ich hab Exclusive und 19" AMG Felgen, ist halt Geschmackssache, mir gefällt's.
Ursprünglich hatte ich auch das Komfortfahrwerk, hab jetzt die Eibach Federn drin.
Sieht doch gut aus!
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
meine Eltern sind nun stolze Besitzer eines W205 C200 (Avantgarde) und ich darf mich auf die Suche nach schönen 18-oder 19Zoll Felgen für das gute Stück machen.
Ich hab die MAM GT1 und die Keskin KT15 ins Auge gefasst. Beide besitzen aber keine Gutachten für die 205-Reihe. Also Einzelabnahme?
Ich werde außerdem aus der Einpresstiefe noch nicht so recht schlau. Der W205 soll Serie eine 56er ET fahren, stimmt das? Ich würde dann bei den o.g. Felgen dann jeweils die 45er ET wählen und evtl. noch mit Spurplatten spielen.
Mischbereifung ist für mich auch ein neues Thema, darum brauchte ich mich bei einem A4 noch nicht kümmern. Sieht es nicht komisch aus, wenn man auf der HA einen niedrigeren Querschnitt fährt, als auf der VA?
Viele Fragen, ich weiß - aber schonmal vielen Dank für evtl. Antworten. Beim Thema Bereifung lasse ich mich gern auf entspr. Tabellen im Netz verweisen, soweit diese schon vorhanden sind.
Zitat:
Zitat:
@crazycow schrieb am 17. Februar 2017 um 10:04:15 Uhr:
Tiefer oder nicht, das ist erstmal Nebensaechlich beim Reifenwahl.Bei Felgen >18" geht es doch fast ausschließlich um die Optik, und da er genau die Dimension erfragt, die ich auch montiert habe, halte ich das nicht für nebensächlich.
Zitat:
Moegliche Kombinationen kannst du unter http://reifenrechner.at/ dir einfach ausrechnen ...
Die hatte ich in meinem Beitrag doch schon aufgelistet?
Zitat:
@Tolga27 schrieb am 17. Februar 2017 um 09:06:30 Uhr:
Vielen Dank erstmal für deine Infos.
Kannst du mir eventuell paar Bilder schicken wie es bei dir aussieht.
Ich möchte nämlich nicht das mein Auto höher wirkt
Sollte schon etwas tiefer wirken.
Also würdest du empfehlen:
VA: 225/40 und HA 255/35 ??Ja, die würde ich empfehlen.
Hier zwei Bilder: *Bild1* *Bild2*
Ich hole das Thema mal noch einmal hervor.
Die in diesem Beitrag geposteten Felgen: von wem sind diese gibt es mehr Infos dazu? Sehen Bildhübsch aus und ich könnte mir die sehr wohl auch auf meinem W213 vorstellen diesen Sommer.
Danke im Voraus
19" Räder sollte man sich gut überlegen, da auch der Fahrkomfort darunter leidet.
Ich habe mir 18" Räder mit 225/ 45 Reifen mit Keskin KT15 Felgen ( mit ABE) zugelegt und das sieht gut aus, auch habe ich vorn und hinten gleiche Reifengröße, damit man achsweise die Räder wechseln kann, zwechs gleichmäßiger Reifenabnutzung.
Der Hauptgrund für den Nachteil der 19er sind die Runflat-Reifen. Die sollte man beim Wechsel vermeiden. Mit normalen Reifen fährt es sich ganz kommod. Dazu klasse Optik. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 14. Januar 2021 um 21:47:01 Uhr:
Der Hauptgrund für den Nachteil der 19er sind die Runflat-Reifen. Die sollte man beim Wechsel vermeiden. Mit normalen Reifen fährt es sich ganz kommod. Dazu klasse Optik. Gruß Bw
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe meine serienmäßigen runflat auch runtergeworfen.
Jetzt ist Ruhe.
Das Hauptproblem ist, man sollte dann alle 4 Tauschen. Sind ja meist unterschiedlich abgenutzt. Nur auf einer Achse RF. dient nicht der Stabilität und Sicherheit. Gruß Bw
Hallo zusammen,
Ich kaufe mir jetzt für meine 18" AMG 5 Speichenfelgen ein paar Winterreifen und für den Spmmer würde ich gerne die Keskin KT16 in 8,5x19 et45.
Kann ich rundrum 245/35/R19 fahren oder muss ich zu Mischbereifung greifen? Denke das 225er Reifen sehr gezogen auf der 8,5J Felge aussehen wird.
Passen bei den Felgen eigentlich noch Spurplatten drauf? Für die 18" Felgne möchte ich nämlich welche kaufen, weiß aber noch nicht welche passen. Ich möchte allerdings nichts an der Karosserie ändern.
Ich danke schon mal vorab :-)
Habe hier noch ein Paar GMP Italia liegen.
Bereift mit fast neuen (2021er) Kumho Ecsta 91
2x 8.5 mit 225er vorne
2x 9.5 mit 255er hinten
Das Ganze hat ABE ohne Eintragung bei nem S205
(Ich weiß nicht ob AMG Paket Pflicht ist, oder zumindest das Plastikflap hinten)
Hast du mal ein Foto von den 225er Reifen auf den 8,5J Felgen? Auch mal schräg geschossen um zu sehen wie der Reifen an den Flanken aussieht.
Für 225er sind 8" vorne die normale Breite. Bei 19" mit 40ern. Hinten 8,5 19" mit 255/35ern. Da passen dann auch noch pro Rad mind. 10mm Deckel drunter ohne Eintragung, weil es die mit ABE gibt. Diese Grössen bringen auch das beste Spur- und Lenkverhalten. Der 225 radiert beim Lenken nicht so sehr. Gruß Bw ps. das ist auch die Ber. vom AMG extern Paket.
Je breiter die Reifen vorne sind, um so mehr laufen sie jeder Rille nach. Es wird unruhig beim Geradeauslauf. Gruß