Sommeröffnen der Scheiben Problem?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

haben ein kleines Problem mit meier Sommerfunktion und zwar funktiniert diese im allgemeinen nicht. Habe meinen S211 nicht so lange (7 Wochen) am Anfang hat es ohne probleme ca. 3 mal funktiobiert (habe eben bei den schlechten Sommer nicht öffter gebraucht. Gestern bin ich auch die Fehlersuche gegangen.
habe von aussen ganz normal versucht -> ging nicht. habe daraufhin die Fahrerscheibe runter und die Kindersicherung für die hinteren Scheiben deaktiviert. Zugeschlossen (komfortschliessen) -> hat funktioniert Fahrerescheibe ist von alleine hoch. Daraufhin habe ich wieder paar mal auf und zu-> Sommeröffnen und Komfortschliessen einwandfrei funktioniert. habe mich hinterher in mein Auto rein gesetzt und mit Navi-Einstellungen gespielt es war Abneds die Beleuchtung im Fahrzeuginneren war komplett an. Nach ca 0,5 h habe ich wieder die Sommerfunktion probiert -> ohne Funktion. habe ich da irgendwo ein Problem???? Board-Batterie zu schwach (Luxusfunktionen aus???) Schlüsselbatterie schwach?? Was denkt ihr? Heute möchte ich mal zum Freundlichen aber kann jemand vielleicht schon vorher einen Tip geben. Schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

Gruß
Gregor

23 Antworten

hatte MRs und Gnarfs posting übersehen - aber nun scheints ja beim TE zu klappen...

Noch ein Hinweis für den geneigten Bastler: "IR-Sendungen" auch z.B. von TV-Fernberdienungen usw. lassen sind mit einer DigitalCAM sichtbar machen .

H

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Hektor,
er hat es doch verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von gzesiu

Vielen Dank für Eure Aufklärung.

Gruß
Gregor

W211-Forum, da werden sie geholfen!!! 😁 😉

Bin echt froh das ich Euch habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Noch ein Hinweis für den geneigten Bastler: "IR-Sendungen" auch z.B. von TV-Fernberdienungen usw. lassen sind mit einer DigitalCAM sichtbar machen .

H

erklär das mal bitte genauer mit der digicam.