Sommerjacke
Hoi,
ich hatte hier in irgend nem Thread vor ner Weile mal einen Link zu einer Protektorenjacke aus so Mesh Netz gesehen, also im Prinzip nur ein "Halter" für die Protektoren, nicht wirklich kleidsam. Zum fahren sollte man dann wohl eine leichte Windjacke drüber ziehen (ich rede jetzt nicht von schnellen Touren sondern von der Fahrt zur Arbeit etc.). Ich finde diesen Link aber auf Teufel komm raus nicht wieder. Habe jetzt hier die Boardsuche gequält und auch bei Louis und Polo im onlineshop geschaut aber nicht das wiedergefunden was ich meine.
Evtl. weiss ja jemand von den Lesern hier den passenden Link?
45 Antworten
Als Shadowbiker habe ich natürlich eine schöne schwere Lederjacke für alle Fälle. Aber jetzt, wo´s bei uns schon mal fast 30 Grad hatte, war die mir doch entschieden zu warm (da auch mit Stoff gefüttert) und ich habe bei Louis eine reine Sommertextiljacke im Sonderangebot bestellt (Cycle Spirit für rd. 40 Euros, sonst 70 in meiner Größe). Protektoren muss man zwar noch nachrüsten, falls man die passenden nicht ohnehin hat, aber die Jacke ist für dieses Geld echt topp. Sehr leicht, für ne Moppedjacke aus Cordura, mit Air-vents in den Ärmeln, luftdurchlässig aber dennoch einigermaßen wasserdicht. Mit ner Fleecejacke oder Pulli drunter auch gut Frühjahr- und Herbsttauglich und im Ort auch gut ohne Protektoren zu tragen bzw. zu fahren. Beim bestellen muss man allerdings aufpassen, da diese Teile eher zu klein ausfallen. Ansonsten hat sie gute Bewertungen, die ich nur unterstreichen kann.
Persönlich finde ich so etwas kleidsamer, als ein Netzhemd mit Protektoren. Aber wie so vieles ist auch das Geschmackssache.
Die Linke zum Gruß
MF
Genau. So nen Teil habe ich auch. Es klappt leider nicht, mit was "dünnem" Morgens wie Nachmittags auszukommen. Mit Pullover drunter gehts ab etwa 15°.
Bei Louise das "billigste". Kostet im Moment 40€. Ist aber ohne Protektoren. Dann hebt es den Preis nochmal um gute 30€ (wenn du nicht woanders was rausnehmen kannst).
Deswegen entweder direkt im Laden informieren oder zwischen den Zeilen lesen.
-->entnehmbare SUPER SHIELD® Protektoren an Schultern und Ellenbogen
Ellenbogenprotektoren höhenverstellbar
==> sollten dabei sein
-->Rückenpolster, vorbereitet für SUPER SHIELD® Rückenprotektoren (20019168 bzw. 20019169)
==>zusätzlich kaufen!
Die jacke ist aber wirklich dünn. Entspricht sicherlich nicht dem Sicherheitsbedürfnis, welches ein Motorradfahrer haben sollte...
Ähnliche Themen
Na dann komme ich ja auch auf den Preis von sowas hier: http://www.ebay.de/itm/251046763083?...
Die gab´s bis vor kurzem noch mit 10% Rabatt, kommt bestimmt bald wieder.
Den Rückenprotektor kannst du nehmen, um ne dröhnende Box draufzustellen. Der wird sehr dünn sein. Somit ist der Preis auch schonwieder wesentlich höher...
"Softprotektoren" ist immer weicher Mist. Da kannste dich über google gern belesen.
Drauf achten, dass du hinten eine Protektorentasche hast. Gibt auch Jacken, wo du einen Rückprotektor als Weste oder umschnalldingens tragen musst.
@ fate-md und Papstpower
Also die Ebay-Jacke ist wohl aus billigem Plastik, da würde ich gänzlich abraten. Die Louis-Jacke ist zwar auch dünn, aber aus abriebfestem Material, an der Schulter gedoppelt und mit zertifizierten Nähten. Das sind - auch ohne beinhaltete Protektoren - doch deutliche Unterschiede.
Natürlich werde ich auf längeren Touren immer meine Lederjacke aus Sicherheitsgründen vorziehen, aber als Cruiser fahre ich ohnehin selten schneller als 100 - 120. Und die Sommerjacke habe ich bisher nur im Ort getragen, wo ich nicht schneller als 60 fahren kann und oft an Ampeln stehe. Da hat die Jacke auch heute wieder ihr Geld verdient.
LG
MF
PS. Zu dieser Jacke kommt man über den aktuellen Prospekt auf der Website von L. Dazu passend wird auch eine Hose, Handschuhe usw. günstig angeboten.
PPS. Bin mit der Firma weder verwandt noch verschwägert. Finde die Jacke für dieses Geld (aktuell 39,95 statt 69,95 € in meiner Größe) aber absolut ok und mache hier für Gemütlichfahrer gerne Werbung dafür. Auf der AB mit über 200 oder 250 km/h würde ich diese natürlich nicht empfehlen. In diesen Geschwindigkeitsregionen habe ich mit dieser Jacke auch keinerlei Erfahrung !
Da will ich sie auch gar nicht nutzen 😉 Für Touren nehme ich meine Lederkombi. Die Sommerjacke soll für Stadtverkehr / Weg zur Arbeit mit ner 125er dienen, mehr als 100-120km/h geben weder die Kiste noch die Verkehrslage hier her. Ich guck mir den Prospekt gleich mal an.
Sommerhandschuhe hab ich und Held Motorradjeans mit nachgerüsteten Protektoren am Knie, damit kann man recht bequem fahren und arbeiten und es sieht nicht so arg nach Motorradklamotte aus.
Haste die Jeans schon? Hab sowas im Laden angefasst. und im Sommer will und werde ich sowas nicht anziehn^^ Die Hose zur Louisejacke ist im übrrigen auch so dünn. Kann man uneingeschränkt zur oben genannten Anwendung nehmen.
Ich gebs zu. Die Jacke flattert wie die anderen Textilklamotten in dem Bereich, wo der Cruiserfahrer nicht fährt 😛 Aber nicht so doll, da das Material halt relativ dünn ist.
Die Hornisse schon gefahren???
Ja die Jeans hab ich jetzt seit 2 oder 3 Tagen im Einsatz, bin da sehr zufrieden mit. Fällt kaum auf, wenn man´s nicht weiß.
Ja mit der Hornisse war ich heute im Harz, unterwegs nen Kilo Fliegen töten *hmmpfgnbbl* Das allerdings in Lederkombi.
Also haste es endlich geschafft...
Im Moment geht das mit den Fliegen. War dieses Jahr schonmal schlimmer.
also 1500km runtergerissen??? Was ist mit dem/einem Möep von daniel?
Noch gar nix, war heute da um ihm beim Umzug zu helfen, guckt er sich jetzt in den nächsten Tagen an, die Kiste geht erst noch zum Händler, Inspektion machen.