1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sommerjacke

Sommerjacke

Hoi,

ich hatte hier in irgend nem Thread vor ner Weile mal einen Link zu einer Protektorenjacke aus so Mesh Netz gesehen, also im Prinzip nur ein "Halter" für die Protektoren, nicht wirklich kleidsam. Zum fahren sollte man dann wohl eine leichte Windjacke drüber ziehen (ich rede jetzt nicht von schnellen Touren sondern von der Fahrt zur Arbeit etc.). Ich finde diesen Link aber auf Teufel komm raus nicht wieder. Habe jetzt hier die Boardsuche gequält und auch bei Louis und Polo im onlineshop geschaut aber nicht das wiedergefunden was ich meine.
Evtl. weiss ja jemand von den Lesern hier den passenden Link?

45 Antworten

Meinst sowas?

Ei guck

Findest meist unter Bedarf für Motocross. Mit Crosshemdchen drüber find ich das auf ner CB600 wenig kleidsam. Hol dir ne SM. 😁

Findest dann auch bei Louis und Co. Stichwort Protektorenjacke

Ne sowas mein ich nicht, das find ich auch bei Louis und co. Das Ding sah aus wie ne normale Jacke nur eben aus so Mesh / Netzkram und an Ellbogen / Schulter / Rücken waren halt Protektoren eingenäht.

Ich glaube, ich weiß welche Du meinst, war das so eine hell-graue?
Die hier?
http://www.polo-motorrad.de/de/mesh-ii-herrenjacke.html

Auf Anhieb hab ich sonst nur die hier gefunden (die ist aber schicker als die o.gemeinte):
http://www.polo-motorrad.de/de/air-mesh-jacke.html

C.

Nee die war´s auch nicht, kommt der Sache aber schon näher. Das was ich meine war eigentlich nur ne Art Netz, könnte man wohl ohne weitere Klamotte darüber kaum anziehen, zumindeste sähe es recht eigenartig aus.

Aber das graue Teil dürfte schon stark in diese Richtung gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


Nee die war´s auch nicht, kommt der Sache aber schon näher. Das was ich meine war eigentlich nur ne Art Netz, könnte man wohl ohne weitere Klamotte darüber kaum anziehen, zumindeste sähe es recht eigenartig aus.

Aber das graue Teil dürfte schon stark in diese Richtung gehen.

Dafür gibts dann Crosshemden. Zum Drüberziehen.

Ich hab so ein Dingen. Damit im Sommer auf der Strasse rumfahren, nee.

Das Anziehen ist nicht gerade komfortabel. Die Dinger sich fürs Gelände. Und den eher kurzzeitigen Einsatz.

Dann lieber einen Jeansanzug mit Protektoren drin und Kevlarschicht an den Sturzzonen. Trägt sich viel angenehmer, läßt konstanten Luftstrom durch und hält das nötigste ab.

Die Schutzwirkung von Motorradbekleidung wird eher überbewertet. Man erreicht mit relativ geringem Aufwand ein akzeptables Schutzlevel. Dieses dann signifikant zu steigern erfordert erheblichen Aufwand. Vor allem finanziell. Und relativ bald ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Eine 2000-Euro massgeschneiderte Känguruhlederkombi von Schwabenleder hilft gegen den Einschlag in den vorfahrtnehmenden Kleintransporter genausowenig wie der Jeansanzug. Ein Sturz aus 70km/h aufgrund einer Schreckbremsung überlebt man auch mit einer Motorradjeanskombi mit Gummiprotektoren und sep. Rückenprotektor genauso wie mit Schwabenleder. Die Schwabenleder kann das nur öfter ohne größere Schäden. 😉

Ich kann mich erinnern, dass dieses Teil mal im MOTORRAD bei den Ratgeber-Tipps
stand. Das sah wirklich wie ein Netzhemd mit angeklebten Protektoren aus.
Hier im Biker-Treff hab ich das nicht gesehen.

Kann mich auch dran erinnern. Wenn man sucht findet man auch durchaus Protektorenwesten die an sich nur aus Protektoren und Mesh bestehen. Sowas hier (ole, direkt aus Hong Kong... rofl...)
Aber heutzutage hat man einfach mehr Protektoren dran. Die Dinger kommen nunmal aus dem Crossbereich und so halbgare sachen finden sich kaum mehr.

Eventuell kannst dir ja mal Protektorenshirts anschauen. Z.B. Dainese Hybrid Shirt. Sind auch recht luftig. Hast halt keinen Rückenschutz.

Ich fahr bei 30 Grad mit leichter Lederjacke. Hat halt schön Stretcheinsätze an den Arminnenseiten durch die Luft kommt und auch nur einen kurzen Kragen. Ist an sich luftig genug. In der Stadt schwitzt man eh mit so gut wie allen Klamotten ausser man gehört zu den Badehose + flipflop-Fahrern. ^^

Nene, dieses ganze Crosserzeug meine ich nicht. Auch das ebay link Teil ist schon zu martialisch. Mal schauen, vielleicht finde ich´s durch Zufall mal wieder.

Ist zwar auch nicht das was ich meinte (die Dinger sind ja schon "richtige" Jacken, die man auch gut für sich allein tragen kann), aber sollte den avisierten Zweck gut erfüllen.

Hatte das Ding Ärmel ??

Geht das hier mehr in die richtige Richtung ?

http://www.sportabteilung.de/...enprotektor_Airshock_Ski_Snowboard.htm

oder das hier ?

http://www.cocktails-planet.info/auto/motoin/detail.php?cat=41

Ja hatte Ärmel. Ich würde ja auch meinen, dass es bei Polo oder Louis war, aber ich finde es halt auch nicht wieder. Aber deine vorher verlinkten Jacken machen doch schon nen schlanken Fuß. Mit dem Wissen um den Materialnamen sollte sich da schon was passendes finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn


Die Schwabenleder kann das nur öfter ohne größere Schäden. 😉

Das ist der entscheidende Satz. Und wenn ich mir ansehe, was Rukka für ihren Textilkram aufruft, dann kann da bei einem milden Sturz der Schaden an den Klamotten größer sein als am Bike...

Warte mal erstmal den Sommer ab. Ich habe das Billigmodell von Louise gekauft. Protetoren rein und fertig. Netz oder Mesh brauchst du nicht. Das ist morgens zu kühl. Und solange du fährst, kannst du eine normale dünne Jacke nehmen. Geht auch eine dünne Lederjacke. Man muss ja nicht alles zuziehn, sondern kann den Reissverschluss auch etwas offen lassen. Das bläst sich die Jacke auf und du schwitzt kaum noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen