Sommerfelgen LS-Cardesign

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich suche gerade für den Sommer einen neue Felge für meinen A5. Zur Zeit gefällt mir die LS 11 Felge von LS-Cardesign sehr gut in 19" Dazu ein paar Fragen an Euch:

- muss ich die Felgen beim Tüv eintragen lassen?

- Angeboten wurde mir 8 x 19 mit ET 35. Was für eine Spurverbreiterung brauche ich, damit es bündig mit dem Radkasten ist?

- Hat Jemand von Euch diese Felge in 19" drauf und kann mir Fotos schicken?

- Wie gut ist die Qualität der Felge von der Firma?

- Welche Reifengröße ist empehlenswert?

- Alternative Hersteller, die diese Felge auch nachbauen?

Sehr gespannt bin ich natürlcih auf Fotos....

Danke für Eurer Hilfe!

Friflash

14 Antworten

Vertrieben werden diese Felgen von:

- BT - Räder & Reifen - Euskirchen
- LS-Cardesign - Köln
- PROsport Tuning - Euskirchen
- SAT-Autosport - Euskirchen

Hersteller dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit WSP Italy sein, denn die haben in ihrem Prospekt genau diese Felgen mit den gleichen Einpresstiefen.

wie sieht es denn mit dem Eintragen aus? oder reicht das mitführen der ABE?

Hat wer Erfahrung mit der Qualität? Reinigung und Festigkeit des Lackes? Und natürlich Unwucht, nahc so einem Winter sind die Straßen reine Schotterpisten geworden und man sieht nicht jedes Schlagloch schnell genung 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

wie sieht es denn mit dem Eintragen aus? oder reicht das mitführen der ABE?

Lass dich besser von einem Dienstleister fuer Fahrzeugveredelung beraten und gib ihm den Auftrag das alles fuer dich zu erledigen.

Die Felge wuerde ich auch eher von MAM holen, haben fast das gleiche Design sind aber einen Hauch serioeser.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen welche Narbendeckel von Audi auf die Felge LS11 von LS-Cardesign passen?

Natürlich muss die felge eingetragen werden. Es muss ja sichergestellt werden, dass die felge im radkasten nicht schleift... Wenn die felgen drauf sind wird vorn rechts und hinten links eine stahlfelge unter die reifen gelegt, voll eingelenkt und das auto abgelassen. Damit wird geprüft ob bei vollem radeinschlag und voller gewichtsbelastung irgendetwas im radkasten schleift...

Sorry Jungs, wenn ich diesen alten Fred nochmal ausgrabe, aber hat jemand zufällig von LS-Cardesign schon einmal Felgen gekauft?? Wie ist die Qualität dieser Felgen. Scheinen mir doch recht günstig vom Preis zu sein. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ????

Gruß
Rudi

Hi

hab Sommerfelgen (LS17) von den Jungs in 19 Zoll drauf. Schnelle Montage und Tüv Eintragung inklusive. Kann bis jetzt (seit Februar) nichts negatives feststellen. Ich habe mich allerdings für die Premiumreifen entschieden. Preisleistung stimmen in diesem Fall einzig und alleine die Nabendeckel sind Qualitativ nicht auf dem der Audideckel aber die kann man ja tauschen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tupfel

Hi

hab Sommerfelgen (LS17) von den Jungs in 19 Zoll drauf. Schnelle Montage und Tüv Eintragung inklusive. Kann bis jetzt (seit Februar) nichts negatives feststellen. Ich habe mich allerdings für die Premiumreifen entschieden. Preisleistung stimmen in diesem Fall einzig und alleine die Nabendeckel sind Qualitativ nicht auf dem der Audideckel aber die kann man ja tauschen 😉.

Magst Du Bilder einstellen?

Ich wollte auch LS Felgen nehmen, habe mit dann aber füpr die Etabeta Jofiel Ceramic entschieden (A5 Coupe gletscherweiß)

Zitat:

Original geschrieben von Tizia

Magst Du Bilder einstellen?
Ich wollte auch LS Felgen nehmen, habe mit dann aber füpr die Etabeta Jofiel Ceramic entschieden (A5 Coupe gletscherweiß)

Hi Bild ist im Profil, die sind nicht sonderlich spektakulär, es handelt sich bei der Optik um die Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Stern-Design vom S5. Hatte bei meinem Wagen leider nur 17Zoll es bestand also akuter Handlungsbedarf.

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

Kann mir jemand sagen welche Narbendeckel von Audi auf die Felge LS11 von LS-Cardesign passen?

Die Felgen werden bei denen mit Audi Nabendeckel ausgeliefert.

Alle Größen die nicht in der EG Bescheinigung aufgeführt werden,müssen beim TÜV eingetragen werden.Hast du ein Gutachten,gehts nach §19.3.Danach brauchst nur noch den Schein mitführen.Ohne Gutachten mußt nach §21 abnehmen lassen(Einzelabnahme) und umgehend in deine Papiere eingetragen lassen.Kosten bei 19.3 ca 50€,bei 21 ca 80€.

ups,das ist schon ein Jahr alt😁
wer lesen kann ist klar im Vorteil😎

hi,

habe seit einem halben Jahr (also den ganzen Winter) die Felgen von SAT in S5 5-Parallelspeichen-Stern-Design daruf ...

Sehen auf meinem Q5 in 19'' toll aus ... mussten auch eingetragen bzw. vom TÜV abgenommen werden.

Felgen sehen aus wie neu ... nur die beiliegenden billig-Nabekappen blättern schon etwas ab ... war ja auch ordentlich kat diesen Februar!

Würde nun gerne Original-Audi-Nabenkappen nachkaufen. Weiß jemand, ob die 5-Finger-Nabenkappen der Original 5-Parallelspeichen-Stern-Design-Felgen auf die SAT felgen passen?

Lieben dank und ... lasst Euch nicht verrückt machen von Typen, die behaupten, die Felgen von LS, Sat und MAM wären nach nem halben Jahr kaputt ...

Sie passen.

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

hi,

habe seit einem halben Jahr (also den ganzen Winter) die Felgen von SAT in S5 5-Parallelspeichen-Stern-Design daruf ...

Sehen auf meinem Q5 in 19'' toll aus ... mussten auch eingetragen bzw. vom TÜV abgenommen werden.

Felgen sehen aus wie neu ... nur die beiliegenden billig-Nabekappen blättern schon etwas ab ... war ja auch ordentlich kat diesen Februar!

Würde nun gerne Original-Audi-Nabenkappen nachkaufen. Weiß jemand, ob die 5-Finger-Nabenkappen der Original 5-Parallelspeichen-Stern-Design-Felgen auf die SAT felgen passen?

Lieben dank und ... lasst Euch nicht verrückt machen von Typen, die behaupten, die Felgen von LS, Sat und MAM wären nach nem halben Jahr kaputt ...

Deine Antwort