Sommer/ Winter oder gleich Allwetter

Opel Combo B

Dadurch das meine Winterreifen ihrem Ruhestand endgegensehen und Sommerpneus nicht vorhanden sind, muss ich mich nach was neuem Umsehen, da ich momentan finanziel keine Alu´s auftreiben kann (auch wenn ebay verlockende angebote hat) und ich mit den neuen Kappen in aludesign zufrieden bin, bin ich am Überlegen ob ich nich gleich Allwetterreifen draufpacke, nun wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrungen und Meinungen dazu sind und ob evtl. jemand eine Empfehlung aussprechen kann (Preislage bei 80-90€/ Stk.)

20 Antworten

Nochmal einmischung von mir +gg+

Die Pirelli fährt meine schwester in der gleichen größe auf ihrem Corsa und ist davon sehr begeistert! desweiteren Konnten wir mit diesen reifen keinen höhren verbrauch feststellen 

MFG

Mit dennen hatte ich mich auch schon fast angefreundet, sind im Test recht gut, und vom preis her kann man auch nichts sagen, gut früher habe ich fürn F-Caravan Sommerreifen für 23,-€ gekauft, aber ich will ja nicht am Falschen ende Sparen wenn ich mir schon das bequeme erlaube weil ich die Reifen nicht wechseln lassen will 😉

Richtig!

Ich denke mit denen kannst du nichts falsch machen wenn du die alwetter lösung haben möchtest! 

Im klaren ist dir ja das die beste lösung immer Sommer und Winterreifen ist!

MFG

Das die getrennte Variante besser ist weiß ich, aber die Probleme beruhen momentan darauf das ich 1. wenig fahre und ab mai noch weniger 2. nur einen Satz felgen habe und 3. in der neuen Wohnung nur nen 2qm keller habe und nich wie momentan 25qm.
Werde die Reifen zu Ostern bestellen, bis dahin sollte ja der letzte Schnee gefallen sein 😉
Danke noch mal für die Tipps und Meinungen