Somerreifen Nangkang NS-1

Opel Vectra B

hI

Wollt nur mal fragen ob sich einer mit den Sommerreifen von Nangkang NS-1 auskennt..vieleicht hat sie ja schon einer gefah´ren.
Würde da gerne etwas über verschleiß und sonstiges so erfahren.
Hab bei Bewertungen gelesen das sie recht gut sein sollen.

MfG René

29 Antworten

Sind echt super.Habe die auch drauf.Super Preis-Leistung

Gruß

Wollt mich nur vorher nochmal absichern...

Klingt wirklich gut

Zitat:

Original geschrieben von Dream250

Wollt mich nur vorher nochmal absichern...

Klingt wirklich gut

Reifen sind Reifen...einfach kaufen und draufmachen 😁

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Reifen sind Reifen...einfach kaufen und draufmachen 😁

MfG Markus

kurz und schmerzlos:QUATSCH!!!

Nein.

Beim Auswahl schlechter Reifen kann das Auto ALLES von Freude am Fahren verlieren.

Genau die Reifen sind das wichtigste Teil Autos.

Grusz

glaubst du ich mein was anderes?
🙂

Das war nicht dir ausgerichtet. Das weiszt du....

:-))))))

Naja Reifen ist nicht gleich Reifen muß ich mal sagen.
Wollte ja nur wissen ob jemand mit dieser Reifensorte erfahrung gemacht hat.
MfG René

Hallo René,

Bin mal beim englischen Vectra Forum ein Paar Monate gewesen...

Diejenige die Nankang gekauft haben, WEINEN....

Klar?

... Nangkang hört sich irgendwie nach Sushi und gegrilltem Igel süß-sauer an... 😉
Hab diese Reifen noch nie gesehen... sind bestimmt welche, die man nach 1 Jahr wegschmeissen kann, weil sie so schnell runter sind...

Gruß cocker

Nach einem Jahr wegschmeissen glaube ich nicht, hab ein paar Bewertungen gelesen und die waren recht positiv.
Nur weil es ein günstiger Reifenhersteller ist heißt es nicht gleich das er schlecht ist.
Hatte z.B. Goodyear Eagle F1 nicht ganz 2 Sommer drauf und da waren sie runter...also wie gesagt nur vom namen kann man nicht ausgehen...weiß nur das ich mir nie mehr goodyear hole..da ist das Preis/Leistungsverhältnis gleich NULL !!!
Und ich fahre gesittet !!!!

Danke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... Nangkang hört sich irgendwie nach Sushi und gegrilltem Igel süß-sauer an... 😉
Hab diese Reifen noch nie gesehen... sind bestimmt welche, die man nach 1 Jahr wegschmeissen kann, weil sie so schnell runter sind...

Gruß cocker

Bist Du Grapholüge oder so was, dass Du das alles aus 8 Buchstaben rauslesen kannst? 🙂

Es gibt nunmal Leute, die nur wenig Geld für ihre Reifen ausgeben wollen oder können, und bevor so jemand dann auf abgefahrenen Premiumreifen oder dubiosen gebrauchten rumrodelt, ist er mit neuen No-Names immer noch besser bedient.

Insofern stimme ich der Aussage von Fly Away zu.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Es gibt nunmal Leute, die nur wenig Geld für ihre Reifen ausgeben wollen oder können, und bevor so jemand dann auf abgefahrenen Premiumreifen oder dubiosen gebrauchten rumrodelt, ist er mit neuen No-Names immer noch besser bedient.

So isses,

habe mir vor 1 Jahr und 9 Monaten die tollen "Continental Premium Kontakt" geholt, diese Schätzchen waren damals mein ganzer Stolz! Trotz gesitteter Fahrweise sind sie mittlerweile schon total runter, so dass ich jetzt mich wieder auf die Suche nach neuen machen muß. Bin jetzt auch offen für No-Name-Reifen, wenn sie dafür etwas länger halten.
Welche Reifen der Größe 205/55 R16 halten länger? Kennt sich da jemand aus???

Gruß
XJAG

Hi

wenn die Reifen in Tests halbwegs abgeschnitten haben, spricht eigentlich nichts dagegen, insbesondere wenn sie den Schnelllauftest überstanden haben.

Zitat:

Hatte z.B. Goodyear Eagle F1 nicht ganz 2 Sommer drauf und da waren sie runter...also wie gesagt nur vom namen kann man nicht ausgehen...weiß nur das ich mir nie mehr goodyear hole..da ist das Preis/Leistungsverhältnis gleich NULL !!!

Den habe ich zur Zeit auch, hat ein Sommer bis jetzt. Hinten brauchte ich schon 2 neue, aber da waren die Stoßdämpfer schuld, die Reifen sahen aus wie eine Berg und Talbahn. So ein, zwei Sommer werden sie jetzt wohl halten, mehr nicht (insg. 30000 km).

Eines muß man den Eagle F1 aber lassen, sie kleben in der Kurve wie die Pest, egal ob trocken oder nass, da kommt der Dunlop SP 9000 Sport, der Orginal drauf war und 3 Sommer gehalten hat nicht mit.

Wenn der angesprochen No Name Reifen 2 Sommer hält und nur einigermassen auf der Straße bleibt, kann man damit doch leben, jedenfalls wenn man sich in den Kurven zurückhält.

Gruß
Steve

Deine Antwort