soll ich?
Kaufberatung Omega V6
hallo,
bin neu angemeldet,
da ich mir eventuell wieder einen Opel zulegen möchte hoffe ich dass mir die Blitz-Fahrer helfen :-)
Ich habe einen Omega ? Kombi (mehr Daten habe ich noch nicht) ,EZ 02/99, 155kw,2962ccm, 220 kmh(Begrenzung), D4,110 tkm,Leder, Klima, Navi,etc,Scheckheft,alle Insp.225/55R16 Alu,Garage, 1 Hd., Vorstandswagen,Unfallfrei für 5800 Teuros angeboten bekommen.
Ich sehe Ihn mir am Montag erst an und kann dann Probe Fahren.
Ist der Wagen Ok oder gibt es Probleme oder Mängel mit dem Auto????
Gibt es Punkte am Auto auf die ich beim Ansehen/Probefahrt achten soll?????
Freue mich über ein paar Infos
Grüße
ohmamo
41 Antworten
Aber bitte beim Kauf berücksichtigen das der Zahnriemen , wenn er vorschriftsmäßig gewechselt wurde , wieder in 9000 Km dran ist . Wenn du das in der Werkstatt machen läßt kostet es dich direkt einen Haufen Euronen , hier wird immer was geschrieben bis zu 1000.
Ansonsten Good Luck mit dem Omi
Oh sorry , hab ich wohl überlesen , daß der Wechsel bei 109000 km durchgeführt wurde. Dann ist natürlich alles bestens .
Ich bin vom normalen Intervall 60000 , 120000 ausgegangen.
Zitat:
Original geschrieben von ohmamo
Ich bin echt begeistert von dem Auto und was besonders Nett ist, meine Frau will Ihn :-)
Lass bloß die Finger von dem Auto,darfst dann drum betteln das du ihn auch mal kriegst.😁😁
Im ernst wenn er euch zusagt,worauf wartest du dann noch?
Jetzt aber los und den Omi geholt.
mfg eckes 14
jep, bin Froh dass der Riemen neu ist, wieder was gespart.
Winterreifen sind auch neu:-)
es ist kein MV6
auf der Seite steht "Sport"
mich würde nur Interessieren ob es ein Edition in irgendeiner Form ist. Den Sport gab es m.W.n. nur mit Schwarzen Holzverkleidungen. Meiner hat silberne wie die Sport Edition 2,
zur Sport Edition 2 passen aber die 16" nicht?
Weiß da einer was?
Übrigens haben wir Ihn vorhin gekauft (es waren noch Bewerber da, aber wer zuerst kommt ;-) kriegt den Ommi
Leider bekomme ich Ihn ja erst in der 17KW aber freuen darf man sich jetzt schon :-)
Schau mal. Dieser hier sieht aus wie du deinen beschreibst. Sicher das der Sport nur schwarzes Holz hatte?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
das mit dem schwarzen Holz habe ich bei Senatorman.de gelesen
der bei mobile sieht so aus wie meiner, nur das auf den Einstiegsleisten "Omega" eingelasert ist
ob meiner Irmscher Optik hat weiß ich leider nicht? ä
wo ist der Unterschied?
Grüße
Der ZR-Wechsel kostet keine 1000EUR. Da sind wieder die Panikmacher unterwegs, das kostet bei meinem FOH ziemlich glatte 400EUR.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von ohmamo
es ist kein MV6
auf der Seite steht "Sport"
Doch, laut deiner Leistungsangaben und Eckdaten ist es ein MV6, MV6 steht für den 3.0 Motor 🙂 und das widerspricht sich net mit Sport!
Markus...
MV6 und Sport,
damit kann ich leben :-))))
Danke Markus
Ich habe auch gesehen, dass die Einstiegsleisten und das Silberne Innendekor von Irmscher ist.
Weiß einer woran man eine Sport Edition erkennt?
Grüße
Zitat:
Doch, laut deiner Leistungsangaben und Eckdaten ist es ein MV6, MV6 steht für den 3.0 Motor
MV6 ist ne Ausstattung bei der der 3.0 Serie war.Es gab ihn im Ausland aber auch mit 2.5L Diesel. Also soweit ich weiß ist nicht jeder 3.0er ein MV6.
Du kannst in Deutschland wohl sagen jer MV6 ist ein 3Liter.Aber andersrum gehts nich.
jetzt binn ich durcheinander ;-)))
ich hab auf jedenfall nen 3.0 V6 "Sport"
bei mir sind Sportsitze drin, beim MV6 soviel ich weiß sind die Sitze etwas "unsportlicher" gehalten
im Opel Verkaufsprospekt von 1999 kostete ein MV6 ca.75.000 DM (wahrscheinlich mit ziemlicher Vollausstattung)
ein V6 Sport ca. 65.000 (wahrscheinlich mit weniger Austattung als ein MV6)
ich weiß nur nicht was ein Sport als Serienausstattung hatte, bzw. was bei meinem Wagen als Extra bestellt wurde.
Wenn er endlich bei mir im Hof steht werde ich mehr wissen:-)
ohmamo
Es wird ein Omega B Edition Sport II sein.
Omega Sport (basierend auf Omega, Modelljahr 1998 ) :
- Sportsitze
- X20XEV, X25XE, X30XE (V6 mit Aufpreis)
- 5-Speichen LM Räder 7x16
- Xenon
- Klimaautomatik
- eFH vorn + hinten
- Radio Car 400 ww. CDR 500
- MID
- Dekorelemente aus schwarzen "Holz"
- Lederlenkrad
- Beleuchtungspaket
- keine Türeinstigesleuchten (???)
- Make Up Spiegel, beleuchtet
- Nebelscheinwerfer
- Color und noch bissel Kleinkram...
Omega Edition Sport II (basierend auf Omega Sport Modelljahr 1999)
- Radio CCR 600 mit CD Wechsler
- dazu Edition Sport II Paket von Irmscher:
+ Fahrwerk - 30mm, spezielle Dämpfer/Federn
+ Alus im Twin Spoke Design 7x17
+ Sportgrill in Wagenfarbe
+ Alu Einstiegsleisten vorn und hinten
+ Innendekor an Griffschalen, Türverkleidungen, Schaltknauf, Mittelkonsole in Aludesign
Was die Felgen angeht, sowas ist schnell gewechselt... Also daran würde ich mich jetzt net aufhängen.
hmmm,
wenn ich die Daten lese habe ich wohl nen "Sport Edition 1/2 (einhalb) :-)
egal, der Omi geht mir guut ab
Hi,
Ach das ein Facelift? 🙂
Weil bin davon ausgegangen, dass es ein Vor-Facelift war, dann hätte ich doch Recht gehabt, oder? Da gab es den 3.0 doch nur als MV6, oder?
Markus...