ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Soll ich`s tun?

Soll ich`s tun?

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:56

Hallo, ich bin momentan hin- und hergerissen. Mein netter AG bietet mir ein Dienstfahrzeug mit der 1 % Regelung an. Die 0,03 % sind nicht relevant, da ich knapp 1 km von der Arbeitsstelle wohne.

Zur Wahl stehen BMW 318d Touring (143 PS), der ganz neue Audi A4 TDI (Mod. 2008), Mercedes C200 CDI Lim., Ford Galaxy 2,0 TDCI (140 PS), Ford Mondeo TDCI (140 PS) und Passat 2,0 TDI Variant. Der Galaxy ist mir eigentlich zu groß, der BMW zu klein. Was ratet ihr mir?

Wer hat Erfahrungen mit dem Leasing? Gibt es Haken ?

Unsere beiden Vectras (den roten gibts fast gratis) würden wir verkaufen bzw. gegen einen Zweitwagen eintauschen.

Was ratet Ihr mir? Wieviel kann ich für meinen GTS mit aktuell 48 tkm bei der Inzahlungnahme beim FOH erwarten? Topzustand, kein Winterbetrieb, Garagenplatz (sehr gut belüftet); Ausstattung sh. Signatur.

Danke für eure Tips. hartigts

 

31 Antworten
Themenstarteram 28. August 2007 um 13:41

Hallo, danke für die Antworten. Die Ausstattung der zur Wahl stehenden Autos ist fest, das einzige was dazu genommen werden kann sind AHK, Automatikgetriebe und Standheizung. Vom Preis liegen alle zwischen 32 35 T€, also letztendlich nicht weit entfernt voneinander. Andere Motoren oder Ausstattungen gibt es nicht. Ebenso leider keinen Vectra Caravan.

Mit dem gelben weiterfahren rechnet sich vermutlich nicht richtig. Unter Beachtung aller Kosten (Versicherung, Durchsichten, Kraftstoff, Garage..) wird vom gezahlten Kilometergeld nicht viel übrigbleiben. Mit dem roten Vecci fahre ich im dicken Plus.

Meine Frau kommt mit dem gelben nicht ganz zurecht, nach hinten zu unübersichtlich und überhaupt für sie irgendwie zu groß. Ihr schwebt ein Astra Twintop vor. Aber die Preise..

Viele Grüße

hartigts

http://autozeitung.de/online/render.php?render=0072107

Also ich würde nichtmehr lange überlegen.:D Einzig die Bügeltürgriffe sind hässlich....

Hi,

 

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

 

Für meinen Geschmack ist bei dem Audi zuviel beim aktuellen 3er abgeguckt wurden!Das Heck ist total hässlich,...

 

Bis denne... 

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

 

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

 

Für meinen Geschmack ist bei dem Audi zuviel beim aktuellen 3er abgeguckt wurden!Das Heck ist total hässlich,...

 

Bis denne... 

Warten wir erstmal auf die Heckansicht des Avant. :)

Ich find ihn von allen dreien jedenfalls am schönsten - 3er u. W204.

Aber man muss das Fahrzeug mal als original sehen. Auf Fotos kann man sich, so meine Meinung, nicht ganz verlassen.:(

P.S.: Total hässliches Heck? Gibt schlimmeres in der Mittelklasse(Passat u. Vectra-C *duck*:p)

Also der neue A4 sieht wirklich schick aus. Bei Audi haben mir immer die Avant gefallen, die Limo sah dagegen richtig hässlich aus.

Mit dem neuen A4 hat sich das endlich geändert. Jetzt sieht die Limo auch richtig gut aus.

Obwohl von der Seite betrachtet, hat der A4 schon ähnlichkeit mit dem aktuellen 3er :D

Aber dafür ist Audi was Verarbeitung und Materielanmutung angeht Top. Da kann sich BMW und Mercedes eine Scheibe abschneiden :)

Gruß

 

Ich bin mal auf den neuen S4 Avant gespannt.:) Hoffentlich bekommt er diesmal einen richtig netten V8.:D

am 29. August 2007 um 10:53

Herrlich, die neue A4 Limo! Von der Größe her auch recht fein geschnitten, wenns im oder in Innenraum umgesetzt wurde. Den Preis find ich nicht so schön, ebenso den ersten Basisbenziner :(

Zitat:

Original geschrieben von sign-m

Herrlich, die neue A4 Limo! Von der Größe her auch recht fein geschnitten, wenns im oder in Innenraum umgesetzt wurde. Den Preis find ich nicht so schön, ebenso den ersten Basisbenziner :(

Ich hoffe ja es kommt ein schöner V8...:D

Den Innenraum dürfte man bereits im A5 anschauen können.

am 29. August 2007 um 12:20

nö :D

 

da gefällt mir dein a4 jan aber besser. :) der hat ein viel zeitloseres design finde ich.

diese leds sind einfach billig und sieht nach billig golf tuning aus. :(

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

nö :D

 

da gefällt mir dein a4 jan aber besser. :) der hat ein viel zeitloseres design finde ich.

Ja, bis auf den holzigen Innenraum... *schüttel*

duckundweg

Hi,

ich würde den Ford ins Auge nehmen...sollte ausreichend Fahrleistung bieten...wenn man nur den 1800er Sauger im Opel gewohnt ist...zudem bietet der Motor ne Overboost Funktion...und ist sicherlich günstiger im Unterhalt als Audi und BMW zusammen ;)

www.autobudget.de

kannste selber sehen was deiner noch wert ist....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

nö :D

 

da gefällt mir dein a4 jan aber besser. :) der hat ein viel zeitloseres design finde ich.

Ja, bis auf den holzigen Innenraum... *schüttel*

duckundweg

Besser als irgendwelches fiktives Plastik...:p

Carbonoptik hätte mir noch gefallen...

@FlyAway: Ford? Och nööö.;) Schreckliches Auto wie ich finde...

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi,

ich würde den Ford ins Auge nehmen...sollte ausreichend Fahrleistung bieten...wenn man nur den 1800er Sauger im Opel gewohnt ist...zudem bietet der Motor ne Overboost Funktion...und ist sicherlich günstiger im Unterhalt als Audi und BMW zusammen ;)

www.autobudget.de

kannste selber sehen was deiner noch wert ist....

Die Seite ist fürn Hintern. Demzufolge ist unser Tigra nur noch 9800 wert, lt. Schwacke steht er mit 11.300 drin.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ja, bis auf den holzigen Innenraum... *schüttel*

duckundweg

Besser als irgendwelches fiktives Plastik...:p

Carbonoptik hätte mir noch gefallen...

@FlyAway: Ford? Och nööö.;) Schreckliches Auto wie ich finde...

Fiktives Plastik ? Was soll das denn sein ? Kunstplastik ? *g*

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Besser als irgendwelches fiktives Plastik...:p

Carbonoptik hätte mir noch gefallen...

@FlyAway: Ford? Och nööö.;) Schreckliches Auto wie ich finde...

Fiktives Plastik ? Was soll das denn sein ? Kunstplastik ? *g*

Ich meinte eigentlich "irgendein fiktives Plastikmuster"...:p

Nennt sich auch "Mondstein" bei Opel...*duck*

Deine Antwort