Soll ich meinen E230 BJ 07.97 verkaufen?? Biite um eure Meinung.
Hallo Jungs,
ich habe mir am 14. Februar 2002 einen S210 E230 Avantgarde gekauft. Silber mit allerlei Schnickschnack.
Außer der Avantgarde Ausstattung hat der Wagen noch eine Standheizung, Klimaautomatik, Automatik, GSHD, Autotelefon, CD Wechsler, Sitzheizung, Abnehmbare AHK - Kein Leder, kein Navi. Vielleicht habe ich noch ein paar Dinge vergessen aber sei es drum.
Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen.
Also zuerst muß ich sagen fährt der Wagen erste Sahne was den Komfort anbelangt.... aber etwas träge ist er schon. Eine Rostkur (Fast Komplett lackiert & Motorträger auf DC kosten) hat er schon hinter sich. Das war in der Zeit meines Besitzes.
Ich muss sagen das ich vor diesem Wagen ein BMW 320i Cabrio gefahren habe. Super schönes dunkelgrünmetallic mit grünem Dach und Safran farbendem Leder.
Wer sich fragt wie man dann zu nem Mercer Kombi kommt .... hat Recht. Aber es war so:
Habe den Wagen noch vor dem Winter gut verkaufen können (War ein 5.95er mit 84.000 KM) und wollte mir wärend des Winters einen neueren Kaufen. Mehr Airbags, Überrollschutz und Klima. Na ja mein Vater hat einen S210 BJ 12.00 und ich war von dem Ladevolumen so begeistert und die Tatsache (Seit 21 Jahren Mercedes immer nur die Insp. machen zu müssen) Also nach dem Winter (Übergangsauto gefahren) und mir dann den oben angekündigten gekauft.
Nun zu euch! Ich bin hin und hergerissen mir wieder einen sportlicheren Wagen zu kaufen. (Bin 27 Jahre alt und habe am 27.06.03 geheiratet :-))))) / Ne ne für Kinder brauche ich den Wagen nicht.
Was soll ich tun?? Zudem stelle ich mir die Frage ob man immer so viel Geld im Auto lassen muß. Ist mein Hobbie aber so billig sind die Dinger nun auch wieder nicht.
Genug geschrieben...... Freue mich auf Eure Meinungen
17 Antworten
Entscheidung
hallo angelo,
hast ja recht !! entscheiden muß jan das allerdings selbst. ist ja auch nicht immer so einfach...ich kann das gut verstehen.
gruß
gebhard
Hallo Jan,
ich bin 24, dazu noch weiblich und fahre schon meinen zweiten Mercedes. Mein erster war ein 190 E 2,3 und nun fahre ich einen getunten E 200 BJ 95. den Wagen habe ich neu gekauft weil Er ab dem Tag wo ich Ihn das erste Mal gesehen habe (in der Bildzeitung) mein Traum ist :-) Leider hat das Geld damals nur zu einem 200er gereicht und seit 10.000 km macht der Wagen jetzt Ärger - davor lief Er aber immer einwandfrei.
Wer mit blöden Sprüchen nicht leben kann (Papas Auto) sollte dann eben keinen großen Wagen fahren. Aber haben BMWs einen besseren Ruf...???
Für meinen Fall weiß ich, mit AMG Fahrwerk und ein bißchen Tuning zieht ein Benz wunderbar. Und auch ein T-Modell kann sportlich sein. Ich würde mich nie vom Stern trennen.
Coqui
2 Kollegen von mir haben sich beide A3 neu gekauft, zum selben Preis wie ich meinen damals 15 Monate alten 210.
Dann die Sprüche: Du musst es ja haben.
So ein Quatsch! Ich habe geantwortet wir sprechen uns nach 3 Jahren wieder.
Also: Lieber gebraucht MB als neu Audi.
Ich bin dan nämlich 3 Jahre länger Benz gefahren zum günstigeren Preis. So siehts aus.
Ausserdem hast du den Einstandspreis nur beim erstenmal, alles andere ist ja dann nur ein 'Update'
Falk