Soll ich es tun???
Hallo miteinander...
Nchdem ich mich jetzt Jahre an den verschiedesnsten Autos ausgetobt habe, bin ich mittlerweile ruhig geworden und fahre einen vernünftigen Vectra Diesel.
Alerdings kommt in mir immer wieder das Kribbeln in den Fingern hoch, wenn ich Motorräder (egal weche Art von Motorrad) sehe.
Leier war ich so dumm und habe den A-Schein nicht schon mit 18 gemacht.
Doch irgendwie komme ich nicht mehr davon los...
Habe aber einige Fragen:
Mein Onkel meinte, mit 25 sei der Zug um in´s Motorrad geschehen ein zu greifen bereits abgefahren.
Echt???
Mit welchen Kosten muss ich beim Führerschein rechnen???
Ist eine 600er oder 750er GSXR für den Anfang ok???
Muss ich mit 34PS anfangen oder gibt es den Direkteinstieg mit (ab 25) noch?
Fragen über Fragen...
Vielleicht könnt IUhr mir ja weiter helfen.
Danke im Voraus
MfG.:
Matze
21 Antworten
hallo erstmal,
ich bin 125ccm gefahren mit 12,5ps, also schon fahrerfahrung gesammelt. habe dann zwei jahre pause gemacht und sitze jetzt auf ne kawa zxr750l bj.92 mit 101 ps. sie hat auch etwas über die 30.000km weg und ist immernoch top fit, allerdings ist diese ccm klasse schon ziemlich heftig selbst für mich als *wieder neu einsteiger*...
ist eine echte rakete unter dem arsch!!! was macht dann erst die 1100er????
an deiner stelle würde ich erstmal kleiner anfangen, weil eine leichtere maschiene auch leichter zu fahren ist! mein rat an dich ist: fang erstmal kleiner an ob du jetzt mit einer 400er mit ca. 60ps, ne 600er mit ca. 80-120ps oder ne 750er mit bis zu ca. 140ps die piste bügels ist egal, fast jedes auto lässt du damit stehen!!!! mit meiner habe ich einen ruf-porsche auf der bahn locker hinter mir gelassen!!!!
verschätze dich nicht mit der leistung solcher motorräder...
auch 60ps reichen um sich platt zu fahren!!!
Hallo
Ich habe Freunde, die den Führerschein noch mit 65 gemacht hatten, ohne Probleme.
Was die 1100 Gsxr Bj 90 an geht, ist eine super Maschine, man muß nur immer achten, das genügend Öl im Motor ist und den Motor immer schön warm Fährt, ohne ihm im kalten zustand bis in die Drehzahlbegrenzung hoch dreht. Der Motor kann locker 120000 Km machen.
Was die Maschine für Anfänger an geht, im offenen zustand, kann ich nur abraten, als erstes Motorad. Aber gedrosselt würde ich sagen, kein Problem.
Guß
Gex Max
Hallo
Fahre selber eine GSXR 1100 Bj.90, hatte keine Probleme mit ihr.
bin das Motorrad von anfang an mit 100 ps gefahren, war mir damals ein bisschen schwer
vom Handling her aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Du musst aber auch bedenken das deine
Frau das Motorrad auch fahren will und wenn ich das Motorrad schon sehr schwer fand würde ich
mir das nochmal überlegen. Wenn man bei dem Motorrad nicht zu sehr am gas hängt (am anfang)
kann man sie auch offen fahren.
Meine is ganz offen, hat 140 ps und 148.000km runter (erster Motor, gut gepflegt),
will sie aber wieder auf 100 ps drosseln, weil sie zu teuer (für die PS eigentlich nicht) in der
versicherung ist und ich noch 2 andere Motorräder auf mich versichere
Zitat:
Original geschrieben von bademeister08
hallo erstmal,
ich bin 125ccm gefahren mit 12,5ps, also schon fahrerfahrung gesammelt. habe dann zwei jahre pause gemacht und sitze jetzt auf ne kawa zxr750l bj.92 mit 101 ps. sie hat auch etwas über die 30.000km weg und ist immernoch top fit, allerdings ist diese ccm klasse schon ziemlich heftig selbst für mich als *wieder neu einsteiger*...
ist eine echte rakete unter dem arsch!!! was macht dann erst die 1100er????
an deiner stelle würde ich erstmal kleiner anfangen, weil eine leichtere maschiene auch leichter zu fahren ist! mein rat an dich ist: fang erstmal kleiner an ob du jetzt mit einer 400er mit ca. 60ps, ne 600er mit ca. 80-120ps oder ne 750er mit bis zu ca. 140ps die piste bügels ist egal, fast jedes auto lässt du damit stehen!!!! mit meiner habe ich einen ruf-porsche auf der bahn locker hinter mir gelassen!!!!
verschätze dich nicht mit der leistung solcher motorräder...
auch 60ps reichen um sich platt zu fahren!!!
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen das 101 Ps heftig sind? Ich bin heute 185 Ps gefahren und so schlimm wie ihr tut is das auch wieder nicht!!!!! Die Beschleunigung is schon der Hammer aber Ich fand es nicht heftig sondern einfach nur geil!!!!!
34 Ps sind scheiße da fehlt einfach die Kraft wenn man sie braucht deshalb rat ich dir kauf dir ne stärkere Maschine weil wenn du mal überholst dann geht halt doch mehr!!!!
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen das 101 Ps heftig sind? Ich bin heute 185 Ps gefahren und so schlimm wie ihr tut is das auch wieder nicht!!!!! Die Beschleunigung is schon der Hammer aber Ich fand es nicht heftig sondern einfach nur geil!!!!!
34 Ps sind scheiße da fehlt einfach die Kraft wenn man sie braucht deshalb rat ich dir kauf dir ne stärkere Maschine weil wenn du mal überholst dann geht halt doch mehr!!!!ich habe nicht von 34ps geredet, trotzden bin ich der meinung, das man erstmal kleiner anfangen sollte!
und wenn es nur für ein jahr oder zwei ist, nur das man das motorrad fahren erstmal kennen lernt....
ist nicht nur die eigene sicherheit, sondern auch derer die mit ihm fahren! ob als sozi oder selber fahrend!!!!
habe schon einen guten freund verlohren durch den fahrfehler des vorfahrenden,
ich konnte gerade noch ausweichen und meine kiste fangen. er leider nicht, ist unter meinen armen gestorben!!!
außerden denke ich das seine frau, die das motorrad ja auch fahren möchte, ganz froh sein würde, wenn das
gewicht der maschiene nicht ganz so hoch ist.
darf ich mal fragen, wie lange du schon fährst, und was deine erste maschiene war?
Klar darfst fragen
Meine erste maschine is ne GSX-R 1000 und ich fahr sie seit knapp 3 Wochen und seit 1er Woche offen!!!
gruss
Moin, habe ja schon viele geschrieben und Dir mit sicherheit gut Tipps gegeben. Habe mir jetzt nicht alles durch gelesen.
Zu alt, geht nicht.
Kann Dir nur sagen das ne 600 ccm oder 750 ccm mehr als genug für nen Anfänger sind.
Habe selber 3 Jahre lang ne GSX gefahren habe mir vor 2 Jahren ne SV 1000 zugelegt.
Es geht meist nicht darum ob du gut fahren oder die maschine unter kontrolle hast. Ich wurde schon mehrmals übersehen und missachtet was auch schon zum unfall führte ("Meine liebe GSX du bleibst in gedanken immer bei mir"😉.
Man überschätzt sich jedoch mit viel Leistung am Anfang sehr. Das passiert mir heute auch noch. Aber ich glaube ich könnte heute hier nicht schrieben wenn ich mir gleich ne 1000er geholt hätte. Man lernt langsam andere einzuschätzten und bekommt auch die Momente mit, bei denen mann liebe der rechten Hebel schonen sollte.
Denk daran: Motorrad fahrer töten nicht, sie werden getötet.
Traurig aber wahr.