Soll ich einen "Design Edition" anstatt einem "Sport" bestellen ???
Hallo Insignia Freunde,
eine unendliche Geschichte spielt sich bei mir ab! (siehe alte Posts)
Ich habe meinen Insignia ST Sport Ecoflex Anfang November bestellt. Mit folgender Ausstattung:
2.0 L CDti mit 160 PS/ 118 kW
- Business-Paket Premium
- Parkassistent vorn und hinten
- Sport Editions Paket
- Seitenairbag hinten
- programmierbare Sitze mit ankl. Außenspiegeln
- Panoramadach
- Sonnenschutzrollo
- Steckdose 230V
Leider ist diese Auto nach Aussagen von Opel bis auf weiteres nicht lieferbar. Möglicherweise könnte es Mai/Juni werden…. (aber ohne Garantie!)
Das Angebot meines Verkäufers ist jetzt die Ausstattungsvariante Design Edition zu wählen.
Mit:
2.0 L CDti mit 160 PS/ 118 kW
- Business-Paket Premium
- Parkassistent vorn und hinten
- Sport Editions Paket (Design Paket Performance)
- Seitenairbag hinten
“““- ankl. Außenspiegeln“““
- Panoramadach
- Sonnenschutzrollo
- Steckdose 230V
- Ladekantenschutz Edelstahl
Unterm Strich würde mich die Konfiguration ca. 150,- Euro weniger kosten und das Einzige auf das ich verzichten müsste wären die programmierbaren Sitze. So die Aussage meines Verkäufers!
Kann das sein? Gibt es noch andere Unterschiede? Würdet Ihr persönlich diesen Wechsel eingehen? Bin ziemlich hin- und hergerissen. Lieferzeit bei der Edition ist Ende Feb.
Die neue Bestellung ist doch dann auch mit der neuen Preisliste, oder?
Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen.
1000 Dank schon mal für alle Kommentare!!!
Viele Grüße
moonwalker
18 Antworten
ich glaube die bekommen das in diesem Leben nicht mehr hin, den Ecoflex als Sport zu liefern. Schon in der Sommer 2010 Preisliste stand drin "Q3 Lieferbar" ...... nun sind wir bald schon wieder in Q3, aber 2011 dafür 🙁
Zumal wie schon gesagt, man den Design Edition oder Innovation identisch ausstatten kann (nur Alupedalen fehlen dann)
Ich muss bis Mrz 11 bestellt haben, mal sehen was das 1. Quartal so bringt. Wollte auch Ecoflex Sport bestellen.
Ich wollte eigentlich auch eine Insignia ST Sport 2.0 CDTI ecoflex bestellen.
Habe dann aber wegen der unklaren Bestellbarkeit/Lieferzeit einen Ecotec bestellt.
Auslieferung an den Händler laut Opel ist die 5.KW
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auf den Edition umgestiegen.
Bin mal gespannt bis wann ich eine definitive Lieferbestätigung bekomme.
Wenn ich jetzt genau genug recherchiert habe, fehlt in meiner Konfiguration (siehe Anfang)
lediglich der programmierbare Fahrersitz. Da ich meist alleine fahre, kann ich das verschmerzen!
Desweiteren ist das Klavierlack jetzt silber.
Da ich nicht zur Autoputzfraktion gehöre, kann ich auch dies verschmerzen.
Unterm Strich spare ich 200,- Euro.
Das aller Schlimmste für mich ist allerdings, dass ich die Hoffnung, dass Opel irgendwann beim
Thema Profesionalität vorne dabei sein könnte wieder verloren habe.
Dieses Theater machen eingefleischte Opel Fans mit. Der Vertreter, der alle 2 Jahre reibungslos sein Auto bekommen möchte, macht dies nur einmal und sei das Auto auch noch so gut!
Liebe Opelaner,
baut mir doch einfach die Sitze ein und papt mir ein Sportschildle drauf und schon ist er wieder glücklich!
Wenn irgendein Funktionär von Opel hier reinschaut:
Leitet dies einfach so weiter!!!!
Viele Grüße
moonwalker
Wenn das Auto vor der Tür steht, sind Details zur Auswahl eh egal.