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Soll ich den cali kaufen?

Themenstarteram 19. März 2005 um 20:06

Hallo, ich habe jetzt seit langem einen Cali gefunden den ich jetzt auch beabsichtige zu kaufen, doch vorher eure meinung dazu:

Hat nach dem letzten Buchstaben in der Fahrgestellnummer eine 9 stehen! Finne????

Er ist weiß, von baujahr 92 und zeigt äußerlich keinen richtigen Rost an. Innenraum ist kommplett trocken. Motor ist ein c20ne mit 153.000 auf der Uhr.

Wagen sieht Unfallfrei aus. Im Brief stand nur ein Name. Ist Serienmäßig schon tiefergelegt mit irgentwelchen schwarzen Federn.

Keine Lackschäden. E-Schiebedach defekt, Radlager ist kaputt. Hat e-fensterheber und Bordcomputer.

Motor ist siffig(Vetieldeckel) läuft aber so ruhig, ist erstaunlich! Innenaustattung ist nicht so toll, da der Fahrersitz ein Recaro ist der nicht dem Rest entspricht. Ein dom vorne muss gescheißt werden, reißt ein, vom Fahrwerk. Reperaturen sind kein Prob, habe genugen Leute.

Soll mich 1.300 Euro kosten. Soll ich zuschlagen??

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17 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 20:13

Ich muss mir da jetzt nur sicher sein weil ich es mir nicht leisten kann auf die fresse zu fallen und den hier dafür vekaufen muss:

Geiles Teil !!! Kaufen , für 1300 kannst nicht falsch machen und die genannten Mängel sind peanuts, kannst bei jedem anderen auch haben.

ja genau bei jedem opel

"Deutsche Autos bringen es nie wieder"

Das sagt schon alles.

Deutsche Autos sind weltweit das Markenzeichen für Qualtität und Robustheit.

Mercedes, BMW und Audi setzen Maßstäbe in allen Bezügen.

Ich habe 350000 km Opel gefahren und habe noch nie gelitten.

Manches Auto ist nur so zuverlässig wie sein Besitzer.

ich sehe jeden tag was opel BMW und co

bei uns in die werkstatt schleudern opel nehmen wir schon garnicht mehr inzahlung weil die kisten uns mehr kosten als bringen wenn wir eine insp.an einem BMW machen bestellen wir neben ölfilter und kerzen auch direkt traggelenke und ein dif. mit mit den deutschen das ist vorbei

Opel ist ja wohl mehr Ami als alles andere ;)

Aahja, und welches Auto schlägst du statt nem 5er BMW vor? Nen Corolla? Nen Lexus?

Die Verkörpern doch nichts. Weil sie nicht so gut aussehen wie ein BMW und auch den Fahrkomfort bei weitem nicht haben.

Auch wenn der Lexus allen Japanern davon zieht. Den Fahrkomfort eines Benz oder BMW erreicht er nie. Ich habe schon den LS400 gefahren, man sitzt ja gemütlich und hören tut man nichts aber der schaukelt und ist träge. Ganz abgesehen vom unzeitgemäßen Verbrauch. Ein BMW passt wie ein Maßanzug, hat höchsten Komfort und ist zudem noch sportlich. Wen interessieren die Traggelenke die alle 200000 km mal erneuert werden müssen.

Kleiner Blickvergleich:

Lexus LS400

BMW E38 740i

Nun ich hab nun meinen verten Opel...ja drei Asci..zu vor... erst einen 83 1,8S,dann 87 16V umbau dann einen 88 C20Ne..ja und nu den Cali...Also vom Motor her liefen alle immer über 200tkm Marke ohne Probleme..Da größte Problem war viel meht immer Gevater Rost ,der einzige der Ruhe zeigt ist der Cali...bis jetzt....

Nun also wenn du für sowenig eine gut e Karosse erweben kannst,.mach das und rüste in Eigenregie das Fahrzeug nach deinen Wünschen um...Kostetet ja net viel..Aber nur ein Tipp der C20Ne wird dich nicht vom Hocker hauen..wens um die Leistung geht..lieber ein 16V

wenn man den rost ordentlich wegmacht kommt er auch nicht wieder :) Wir hatten bei allen Callis schwere Rostprobleme mußten also viel schweißen. Haben alles ordentlich versiegelt und mit Hammerite ausgestrichen und weg isses. Mein Astra G ist ja Verzinkt...

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:04

Ich habe mich nun von meinem Corsa getrenmnt mit dem ergebniss das ich den für 2550 Euro quasi verschenkt habe. Nun das Betse: DER WEISSE CALIBRA IST WEG! Verkauft! einen Tag bin ich zu spät gekommen! Na Toll

Jupi...so siehts aus...hast deinen Corsa unter dem Wert verkauft..sorry is aber so....Also Tipp schau nun nach einer guten rohkarosse mit Motorschaden..am besten ab 95 oder zumindest 94ger und besorg dir für gut 1000mille einen C20xe...den Rest ,Audio...Leder etc..kannst ja später alles nachrüsten..stück für stück

@Timo qp sag mal was für Calis,also Bj hattet ihr denn...Ach ja das mit dem Schweißen kenne ich nur zu gute...von meinen 3 Ascis...Der Cali is bis jetzt ganz Ok...

ich und der extrme ex corsa B habe jetzt einen gefunden und werden ihn fertig machen er hat keinen rost aber dafür alles was ein opel sonst haben kann ÖLwanne schlag in den bremsscheiben USW.

 

übrigens 200000km traggelenke hast den getragen oder was

und ein LS400 ist ja schon scheiße alt versuchs mal mit nen gs430 oder oder gs 4oo oder sc430 da relebst du luxus äh lexus meine ich

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

@Timo qp sag mal was für Calis,also Bj hattet ihr denn...Ach ja das mit dem Schweißen kenne ich nur zu gute...von meinen 3 Ascis...Der Cali is bis jetzt ganz Ok...

Ich glaube waren 1992 oder 1993 bin mair aber nicht 100 % Sicher gehören nicht mir :) Ist auch immer eine sache der Pflege...

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