ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich das Auto vor Verkauf Reparieren

Soll ich das Auto vor Verkauf Reparieren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:29

Morgen Gemeinde

Ich habe der zeit ein Disput mit mir selber und brauch eure Hilfe

Ich habe ein W210 220 CDI

Ich Muss mein S210 200T Verkaufen

Das Fahrzeug hat ein Achs schaden (Spurstange vl wegen Bordstein rutscher).

Dann hat er noch eine delle im Schweller die noch nie hu relevant war.

Hu hat er auch nicht mehr (käme aber ohne Probleme nach der Reparatur drüber)

Derzeit bekomme ich Angebote zwischen 100-200€

Ich hatte erst Viel Geld in das Auto gesteckt um es HU fertig zu machen, und kurz vorm Termin Zack Bordstein rutscher

Ich wollte das Auto eh verkaufen wegen 108KM Arbeitsweg

Nun bin ich am grübeln steck ich wieder Geld rein um nachher 500€ zu bekommen (was mir viel zu wenig ist wegen allen Reparaturen.) ohne TUV will ich min. 1200€ und mit TÜV min 1500 Haben.

Oder kennt ihr läute oder Händler die WIRKLICH und ECHTE „gute preis“ zahlen

Folgendes AUTO

S210 E200 T Elegance

E.Z. 02.01.1998

246000 km

136PS

Mit Klima Anlage und Glas Dach

Kotflügel vl-vr Motorhaube und Heckklappe erneuert und Lackiert (wegen Rost)

Bei 210000 AT Getriebe von MBGTC

Bei 230000 LiMa überholt

Bei 245500 Frontscheibe neu

Alle einzelnen Positionen die für die HU gemacht wurden kann ich nicht aufzählen

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch deutlicher sagen als meine Vorredner: Die Anzeige ist völliger Müll. Worüber wunderst Du Dich?

Mario, die Fotos sind scheiße und der Text ist scheiße. Die 200€ wurden maximal aus Mitleid geboten, aber nicht des Autos wegen.

Würdest Du das Auto interessant finden, hättest Du diese Anzeige im Netz gefunden?

Ich schlage vor:

- Lass die Schäden beheben. Alle, die Du hier aufgezählt hast. Und am besten auch alle, die Du nicht aufgezählt hast.

- Hol Dir die TÜV-Plakette

- Geh das Auto waschen und mach vernünftige Fotos. Gesamtansicht, Kotflügel, Schweller, Heckklappe, Innenraum -- der potentieller Käufer will doch einen Eindruck vom Auto bekommen. Wie ein Mercedes aus 15m Entfernung aussieht, wenn er sich Milchglas vor die Augen hält, weiß der Käufer selbst. Auch der Tacho ist minder interessant.

- Lade 5 "Appetizer-Fotos" bei mobile.de hoch und 20 andere, die einen guten Eindruck vom Fahrzeug verschaffen, auf irgendeinen privaten Webspace oder bei irgendeinem Fotodienst, von denen es dutzende gibt. Die verlinkst Du in der Kaufanzeige.

- Schreibe etwas zur Wartungs- und Reparaturhistorie. Wenn der Platz bei mobile.de nicht reicht, dann mach ein PDF-Dokument, schreibe alles Sinnvolle auf, was den Käufer interessieren könnte.

- Laber im Text nicht so herum: "Verkauft nicht wegen schaden", "recht guter Zustand".

- Junge, gib Dir Mühe beim Schreiben des Textes. Wenn Du selbst Probleme mit der Rechtschreibung hast, finden wir eine Lösung (-> Private Nachricht).

Du sollst ja nicht lügen und auch nichts verschweigen, aber wenn die Karre nicht gerade zum Wegschmeißen ist, dann wird Deine Anzeige dem Wagen nicht gerecht. Und das ist hier das eigentliche Problem, nicht die Reparaturen.

Nimm mir den Tonfall nicht übel. Ich wollte nicht herumlabern und Dir deutlich machen, wo ich das Problem sehe. Nichts gegen Dich persönlich.

Viele Grüße

ES

PS: Ok, nachdem ich gerade nochmal meinen Text gelesen habe, möchte ich noch anmerken: Ich war wirklich (zu) unfreundlich, das war nicht angemessen. Das tut mir leid! Ich gelobe Besserung. Angebot zur Wiedergutmachung: Falls Du möchtest, dass jemand über den neuen Text der Anzeige schaut, schick mir ne PM.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lass ihn reparieren, bringe ihn zum Kosmetiker und verkaufe ihn für 3000 EUR.

Nicht vergessen: Das Auge isst mit !

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:40

Danke für die schnelle Antwort,

jedoch war er beim kosmetiker.

Poliert und Geputzt hab ich ihn.

und er sieht gut aus, ich hab ihn der zeit bei Mobile (vom schaden erstmal nicht erwähnt)

doch das gebot ist abgelaufen ohne das mich jemand Angerufen hat

und ich will halt nicht noch kohle rein stecken um nichts zu bekommen.

Zeig uns doch mal Deine Annonce. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein S210 nicht für mehr als 200€ weggehen soll. Das Problem liegt m.E. hier woanders.

Es gibt genug Anzeigen, die so dumm oder schlecht sind, dass ich mir das Auto auch nicht ansehen würde. Das hat oft mit dem Auto gar nicht viel zu tun. Das fängt mit der Rechtschreibung an, geht mit inflationärem Gebrauch von Ausrufezeichen weiter und hört bei Übertreibung (VOLLAUSTATTUNG!!!!11) noch lange nicht auf. Vielleicht kann man Dir helfen.

Spurstange ist doch günstig gewechselt, das würde ich machen lassen. Die Delle im Schweller ist eben scheiße, das muss man auch in der Anzeige erwähnen. Dennoch muss da mehr bei rumkommen, wenn es nicht gerade eine völlig vergammelte Assikiste mit A.T.U-Tuning ist.

Wie ist der Rostzustand? Funktioniert alles? Getriebe?

Viele Grüße

ES

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:37

Ist ja ein AT Getriebe und funktioniert alles.

kein ATU tuning.

Alles original MB

Tacho aus kleiner Mopf

Lenkrad (kein 30er Raid schon original nur andere farbe)

und Avantgarde Grill.

Aber alles original teile

die gebote sind 200 euro

ich will in dem zustrand 1200-1300€ Haben

Rost nichts Schweres (nicht mehr) an den unteren seiten der tür.

http://suchen.mobile.de/.../179157921.html?...

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../179157921.html?...

Da muß man sich ja erst anmelden,ob das viele machen ?

MfG Lothar

am 9. Juli 2013 um 9:56

Der Link geht leider nicht.

Deine Preisvorstellung finde ich realistisch, aber wenn du kein TÜV machen lässt, wird das sicherlich schwierig. Die Angst, eine Katze im Sack zu kaufen, ist bestimmt groß. Deshalb bekommst du auch nur Händleranfragen oder völlig unrealistische Vorschläge.

Mach es, wie ES und Schneggi sagen. Wobei ich 3.000 jetzt ein wenig viel finde, aber versuchen kannst du es ja.

LG:)

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:09

Danke,

vielleicht der:

http://suchen.mobile.de/.../179157921.html?...

Genau davor scheu ich mich es weis ja so schon keiner oder kaum einer zu schätzen was gemacht ist

Na ja, Innenraumbilder wären nicht schlecht!

Unfallfrei oder nicht? Die Erwähnung eines Achsschadens schreckt erstmal ab - da denkt jeder an "heftiger Unfall, Rahmen verzogen"...

Ich würde genau beschreiben, was kaputt ist und auch Bilder davon machen!

Dann gibts hinterher auch keine Diskussionen!

Die Delle im Schweller kann jeder Karosseriefuzzi schnell rausziehen - dürfte kaum 200 Euro kosten!

Leider geht aus Deinen Bildern sehr wenig über den Gesamtzustand des Autos hervor...

Nur mal ne Hausnummer: Meinen E280 Limo Bj. 96 habe ich bei ca. 230 TKM verkauft. Da war deutlich mehr im argen, der Wagen war ein Unfallfahrzeug, Airbagsystem defekt, Roststellen, undichtes Dach und trotz aller angegebenen Mängel gab es noch 1800 Euros...

am 9. Juli 2013 um 10:31

Zitat:

Fahrzeug wird wegen künftiger Entfernung zur Arbeitstelle Verkauft nicht wegen schaden oder ähnliches

Damit implizierst du ja, dass der Wagen viel verbraucht. Würde einfach schreiben: "Fahrzeug wird aufgrund Wechsel zu einem Diesel-Fahrzeug, da in meinem Fall wirtschaftlicher, verkauft."

Zitat:

Auf Wunsch repariert und mit HU für 1500€

Bist du sicher, dass du da nicht drauf zahlst? Da wäre es glaub ich sinnvoller, vorher zu reparieren, und ihn gleich für 2.000 oder mehr einzustellen.

Die Fotos sind natürlich auch nicht Ideal. Wenn du dir jetzt ein wenig mehr Arbeit machst, wirst du hinterher umso glücklicher! Besorg dir eine gute Kamera, fahr an einem sonnigen Tag ein paar Meter zu einem Ort mit ansprechender Landschaft und los geht's. :)

PS: Schreib dazu, dass er wenig Rost hat (wenn dem so ist).

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:46

Jo Danke für die Tips

Bilder Hab ich zu hauf und muss die für mobile verkleinern und dort kann ich nur max 5 bilder rein machen.

OK ich komme erst in längerer zeit dazu neue bilder zu machen.

Zitat:

"Fahrzeug wird aufgrund Wechsel zu einem Diesel-Fahrzeug, da in meinem Fall wirtschaftlicher, verkauft."

Danke mixed für den tipp

Zitat:

Zitat:

Auf Wunsch repariert und mit HU für 1500€

Bist du sicher, dass du da nicht drauf zahlst?

Ja bin ich denn 70€ Spurstange mit kopf

100€ HU/AU

am 9. Juli 2013 um 10:53

Hallo,

so auf dem ersten Blick sieht das Auto ok aus, spontan würde ich es auf deutlich mehr als 100 / 200 schätzen.

An der Anzeige kann ich die Bilder bemängeln: der Seitenanblick ist bescheiden, die Bilder sollen exklusiv deinem Auto gewidmet sein (so 2-3 Autos auf einem Gelände nebeneinander, das sieht nach Kiesplatzhandel aus) und vom Innenraum sieht man nur das KI (m.M.n. nicht das Interessanteste am Innenraum: der Stand steht doch woanders in der Anzeige)... Das Auge entscheidet viel. Nutze das schöne Wetter, um bessere Bilder zu machen.

Das Netz ist voll Haien, die dich abzocken wollen und nur solche lächerliche Angebote unterbreiten ("isch gib disch 150 € wenn foll getankt"). Willst du dein Auto zu einem vernünftigen Preis verkaufen, sollst du einige Monate einplanen. Also 3-6 wären keine Seltenheit. Ferner kannst du auch DIN A4 Blätter an den Seitenfenstern kleben "Zu verkaufen usw.": (1) es kostet fast nichts, (2) damit erreichst du ein anderes, lokales, Publikum, (3) die Leute sehen sofort (wenn auch zunächst oberflächlich aber das Auge ist wichtig), was sie für den aufgerufenen Preis bekommen und (4) es steht ohne Konkurrenz von 452 weiteren W210 da. Alternativ kannst du auch eine Anzeige im Supermarkt um die Ecke posten.

Wünsche dir viel Erfolg.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:59

Ich hatte es so vor:

ich stell das Auto rein, wie beschriben. auf wunsch mit HU für 1500€

dann ruft mich einer an beguckt sich den Dicken und sagt "ok mach mir TÜV drauf und ich komm den nächste woche mit roter nummer Abholen"

Aber das ging Leider nicht so auf... :)

 

klar muss man investieren um zu gewinnen

aber ich will nicht unter null raus kommen.

Das wär ja dann ein Glücksspiel :D:D:D

Man kann es auch deutlicher sagen als meine Vorredner: Die Anzeige ist völliger Müll. Worüber wunderst Du Dich?

Mario, die Fotos sind scheiße und der Text ist scheiße. Die 200€ wurden maximal aus Mitleid geboten, aber nicht des Autos wegen.

Würdest Du das Auto interessant finden, hättest Du diese Anzeige im Netz gefunden?

Ich schlage vor:

- Lass die Schäden beheben. Alle, die Du hier aufgezählt hast. Und am besten auch alle, die Du nicht aufgezählt hast.

- Hol Dir die TÜV-Plakette

- Geh das Auto waschen und mach vernünftige Fotos. Gesamtansicht, Kotflügel, Schweller, Heckklappe, Innenraum -- der potentieller Käufer will doch einen Eindruck vom Auto bekommen. Wie ein Mercedes aus 15m Entfernung aussieht, wenn er sich Milchglas vor die Augen hält, weiß der Käufer selbst. Auch der Tacho ist minder interessant.

- Lade 5 "Appetizer-Fotos" bei mobile.de hoch und 20 andere, die einen guten Eindruck vom Fahrzeug verschaffen, auf irgendeinen privaten Webspace oder bei irgendeinem Fotodienst, von denen es dutzende gibt. Die verlinkst Du in der Kaufanzeige.

- Schreibe etwas zur Wartungs- und Reparaturhistorie. Wenn der Platz bei mobile.de nicht reicht, dann mach ein PDF-Dokument, schreibe alles Sinnvolle auf, was den Käufer interessieren könnte.

- Laber im Text nicht so herum: "Verkauft nicht wegen schaden", "recht guter Zustand".

- Junge, gib Dir Mühe beim Schreiben des Textes. Wenn Du selbst Probleme mit der Rechtschreibung hast, finden wir eine Lösung (-> Private Nachricht).

Du sollst ja nicht lügen und auch nichts verschweigen, aber wenn die Karre nicht gerade zum Wegschmeißen ist, dann wird Deine Anzeige dem Wagen nicht gerecht. Und das ist hier das eigentliche Problem, nicht die Reparaturen.

Nimm mir den Tonfall nicht übel. Ich wollte nicht herumlabern und Dir deutlich machen, wo ich das Problem sehe. Nichts gegen Dich persönlich.

Viele Grüße

ES

PS: Ok, nachdem ich gerade nochmal meinen Text gelesen habe, möchte ich noch anmerken: Ich war wirklich (zu) unfreundlich, das war nicht angemessen. Das tut mir leid! Ich gelobe Besserung. Angebot zur Wiedergutmachung: Falls Du möchtest, dass jemand über den neuen Text der Anzeige schaut, schick mir ne PM.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 11:05

Zitat:

Das Netz ist voll Haien, die dich abzocken wollen und nur solche lächerliche Angebote unterbreiten ("isch gib disch 150 € wenn foll getankt"). Willst du dein Auto zu einem vernünftigen Preis verkaufen, sollst du einige Monate einplanen. Also 3-6 wären keine Seltenheit. Ferner kannst du auch DIN A4 Blätter an den Seitenfenstern kleben "Zu verkaufen usw.": (1) es kostet fast nichts, (2) damit erreichst du ein anderes, lokales, Publikum, (3) die Leute sehen sofort (wenn auch zunächst oberflächlich aber das Auge ist wichtig), was sie für den aufgerufenen Preis bekommen und (4) es steht ohne Konkurrenz von 452 weiteren W210 da. Alternativ kannst du auch eine Anzeige im Supermarkt um die Ecke posten.

Danke für diese Tipps

aber in einem 120 Einwohner ort mitten im wald muss man sich halt mal hin verirren um das fahrzeug zu sehen :D

also Fällt das aus

hab in der umgebung meiner heimat und in meiner direckten umgebung zettel ausgehangen und gelegt.

anrufe waren echt nur "ich geben 100 ich geben 150 ok letzte preis 250 mit sprit ich fahren.... "

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich das Auto vor Verkauf Reparieren