Solidwerk Geschädigte hier?
Hallo,
sind hier bei Motortalk eigentlich auch Leute unterwegs die ihr Auto bei Solidwerk in Berlin Spandau haben umrüsten lassen?
Solidwerk hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Ich habe Kontakt mit ca 15 Leuten die noch auf die Papiere für ihre Gasanlage warten oder bei denen die Anlage schlichtweg nicht funktioniert.
Allen die Ihr Auto nicht bei Solidwerk haben umrüsten lassen kann man nur gratulieren! 🙂 Ihr habt Euch eine große Menge Ärger erspart.
Beste Antwort im Thema
Da mein letzter Beitrag etwas kurz ausgefallen ist, möchte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen, mich zu äußern.
Ich bin der Geschäftsführer von 030autogas. Mein Name ist Alexander Nauhardt und unsere Firma ist in Berlin-Pankow stationiert.
In diesem Thread werden Gerüchte verbreitet, es sollen "Gelder von Solidwerk in andere Unternehmen geflossen sein" bzw., dass "Solidwerk unter anderem Namen wieder aufgemacht haben soll als ein nicht genannter Autogasumrüster", der in Pankow sein soll usw.
Wir bedauern sowohl die Lage der Kunden als auch das Schicksal der jetzt von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter der Firma Solidwerk.
Wir sind ein junges, seriöses Unternehmen, dessen Mitarbeiter lange Erfahrung bei der Umrüstung aufweisen. Wir Überzeugen durch Qualität und die Erfüllung hoher Standards. Wir freuen uns auf alle Kunden, die zu uns kommen und jeder wird fachlich kompetent beraten. Darüber hinaus raten wir immer zu qualitativ hochwertigeren Anlagen, und beziehen das umzurüstende Fahrzeug bei dieser Entscheidung stets mit ein. Es gibt bisher keine Kunden, welche einen Grund hätten Negatives über uns zu berichten.
Leider sind gewisse Konkurrenten in Berlin etwas anders gestimmt und unterlassen fast nichts, um uns Probleme zu machen oder stets Verleumdungen in die Welt zu bringen. Wir haben bisher stets keine Stellung zu so etwas genommen und haben es schlichtweg ignoriert. Leider ist es so, dass Gerüchte sich schnell verbreiten und die Böswilligkeit mancher kein Ende nimmt. Negative Aussagen hier und in anderen Foren werden zumeist von anonymen Usern verfasst, welche sich erst kurz davor in diesen Foren angemeldet haben. Hier im Forum wird auch merkwürdigerweise stets darauf gedrängt, dass der Name einer Werkstatt aus Pankow fallen soll. Sollte jemand uns damit meinen, so laden wir diese Person gern ein und jeden Anderen auch, sich selbst ein Bild von uns zu machen.
Wir machen hiermit ein einzigartiges Angebot an alle, von anderen weniger seriösen Umrüstern geschädigten, Kunden. Kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihre Anlage kostenlos prüfen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, fehlende Gutachten zu besorgen und Mängel zu beseitigen. Ich hoffe dass der ein oder andere Solidwerkkunde, welchen wir bereits zufriedenstellen konnten diesen Thread findet und die Dinge mal aus seiner Sicht schildert.
www.030autogas.de
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sagross
Der Vorgang wurde nun an einen Anwalt weitergeleitet. Wir möchten eine Sammelklage verfassen.
Sammelklage? In Deutschland...? 😕
Sammelklage? In Deutschland...? 😕In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
QUELLE: WIKIPEDIA und unzählige andere seiten
genau soooo siehts aus.
na da hat jemand ja nen richtig geilen anwallt der doch ne sammelklage durchbringt.
hahaha
Einige Leute sind hier ja ziemlich Kleinkariert, dass man solch einen Ausdruck erstmal zerflücken und bei Wikipedia suchen muss. Es geht hier einfach um eine Anklage von mehreren Leuten und ob dies in Dt. unter dem Begriff Sammelklage zulässig ist oder nicht, ist sekundär. Es geht hier lediglich darum weitere Betroffene zu finden. Ob der Begriff "Sammelklage" nun wortwörtlich so zu verstehen ist, sei dahin gestellt.
Aber sehr interessant zu sehen, mit was bestimmte Leute sich den ganzen Tag beschäftigen oder sich lustig machen. Die Leute die sich gemeldet haben, haben dies komischerweise genau so verstanden, wie es gemeint war.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Habe auch gerade eben erst duurch anrufen wegen eines Problems an der gasanlage erfahren, das da keine Firma mehr is. was tun? kann man klagen auf Garantieansprüche? wie findet man die Firma des Herstellers von Teilen der Anlage raus?
danke bestens
Sehr geehrte Leser,
die folgende Information richtet sich an jene, welche diesen Thread bisher verfolgt haben und im speziellen an diejenigen, die es bisweilen nicht unterlassen haben den Ruf der Firma 030autogas durch gezielte Unterstellungen nachhaltig zu schädigen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Nauhardt
Und nu?
Wegen meiner könnte man den Thread hier auch schließen. 🙂
Ist eigentlich alles gesagt oder wegen meiner auch unterstellt worden. Was ich nicht hoffe.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Und nu?Wegen meiner könnte man den Thread hier auch schließen. 🙂
Ist eigentlich alles gesagt oder wegen meiner auch unterstellt worden. Was ich nicht hoffe.
Ich glaube nicht.
Schließlich waren es Mitarbeiter der Fa. Hager die Interveniert haben und jetzt steht wohl fest wer mit wem.
Wenn nicht sogar diese eine Fa. H. die Finger mit im Spiel hatte.
Ich glaube nicht was ich hier alles gelesen habe!
Sollte ich auch mal irgentwie Glück gehabt haben?
Ich habe meinen Honda Jazz im Juni 08 umrüsten lassen,und bin nach einer kleinen Justierung der Tankanzeige und des behobenen Fehlers mit der MKL absolut zufrieden!
Das Ding läuft wie ein Uhrwerk!
Ich habe mich damals auch ziehmlich gut behandelt gefühlt und habe vollen Service genossen.
Umso unglaublicher dieser Treahd!
Habe heute da angerufen wegen der Tunup injektion und habe da feststellen müßen das die Tel.nr. nicht mehr vergeben ist.
Ich also im Netz www.Solidwerk.de eingegeben und komischer weise wurde ich immer auf Autogas 24.de geleitet muß wohl verlinkt sein.
Hab da angerufen und die dann ja die sind doch insolvent!Aber wir machen ihnen alles was anfällt!
Schon komisch!
Und jetzt habe ich aus reiner Neugier über Google die Firma gesucht und bin auf diese Treahd gelandet.Und wieder fällt der Name Autogas24.de.
Ich kanns nicht fassen!
entschuldigt für das OT. aber ich mußte das loswerden!
Hallo, sorry war einige Zeit nicht mehr hier. Also was MM da sagt, lächerlich. Es ist Gang und Gäbe, dass Geschäftsführer nur zur Tarnung eingesetzt werden und GmbHs geschröpft werden. Wer da keine Ahnung hat ist wohl die Frage. Aber Egal, mit solchen Leuten will ich mich gar nicht befassen. Im übrigen habe ich teiweise Aussagen von Geschädigten Zulieferern direkt.
Wie ich nun gehört habe, ist SOLIDWERK wieder AUF. Es hat wohl jemand diese wieder geöffnet, natürlich keiner von den Geschäftsführern die es mal waren, jedenfalls offiziell, inoffifziell sieht es wieder anders. Derjenige möchte wohl der Solidwerk nochmals eine Chanche geben. Ich will die Tage mal hinfahren und schauen ob das stimmt. Wenn es stimmt, sage ich euch Bescheid. Es wäre dann sehr genial, wenn es die wieder gibt, dass sich vllt. einige oder alle Geschädigte an einem Tag dann dort einfinden, der sollte aber dann sehr kurzfristig sein, da ich mir vorstellen kann, dass Solidwerk mitliest (Stichwort MM;-))
Noch zu Autogas24. Also ich war auch da wegen meinem Auto. Ich glaube nicht, dass die was mit Solidwerk zu tun haben. Im Prinzip holen die sich nur die Kunden die auf Solidwerk gehen. Aber ob das so schlau ist ist fraglich. Gerade da ja nun jeder die beiden zusammenbringt.
Solltet Ihr die Leute vom Solidwerk suchen dann schaut mal hier "http://blueplanet-lpg.de/" vorbei.
Die sind krampfhaft auf auf der Suche nach neuen Kunden und werben mit Ihrer Erfahrung vom Solidwerk.
Wer Lust hat kann auch mal hier vorbeischauen - http://www.berjawi.de/
Und fällt was auf? 😁
Diese Seite hat immerhin ein ordentliches Impressum...
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
1. Und fällt was auf? 😁2. Diese Seite hat immerhin ein ordentliches Impressum...
zu 1 : das es eine andere Firma ist ?
zu 2 : stimmt
Hat nun eigentlich jemand der Ansprüche gegen Solidwerk geltend gemacht hat Geld aus der Insolvenzmasse bekommen? Und weiß jemand genaures über den Nachfolger von Solidwerk der angeblich auch auf Eiswerder existiert?