Solidwerk Geschädigte hier?

Hallo,

sind hier bei Motortalk eigentlich auch Leute unterwegs die ihr Auto bei Solidwerk in Berlin Spandau haben umrüsten lassen?

Solidwerk hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Ich habe Kontakt mit ca 15 Leuten die noch auf die Papiere für ihre Gasanlage warten oder bei denen die Anlage schlichtweg nicht funktioniert.

Allen die Ihr Auto nicht bei Solidwerk haben umrüsten lassen kann man nur gratulieren! 🙂 Ihr habt Euch eine große Menge Ärger erspart.

Beste Antwort im Thema

Da mein letzter Beitrag etwas kurz ausgefallen ist, möchte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen, mich zu äußern.

Ich bin der Geschäftsführer von 030autogas. Mein Name ist Alexander Nauhardt und unsere Firma ist in Berlin-Pankow stationiert.
In diesem Thread werden Gerüchte verbreitet, es sollen "Gelder von Solidwerk in andere Unternehmen geflossen sein" bzw., dass "Solidwerk unter anderem Namen wieder aufgemacht haben soll als ein nicht genannter Autogasumrüster", der in Pankow sein soll usw.

Wir bedauern sowohl die Lage der Kunden als auch das Schicksal der jetzt von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter der Firma Solidwerk.

Wir sind ein junges, seriöses Unternehmen, dessen Mitarbeiter lange Erfahrung bei der Umrüstung aufweisen. Wir Überzeugen durch Qualität und die Erfüllung hoher Standards. Wir freuen uns auf alle Kunden, die zu uns kommen und jeder wird fachlich kompetent beraten. Darüber hinaus raten wir immer zu qualitativ hochwertigeren Anlagen, und beziehen das umzurüstende Fahrzeug bei dieser Entscheidung stets mit ein. Es gibt bisher keine Kunden, welche einen Grund hätten Negatives über uns zu berichten.

Leider sind gewisse Konkurrenten in Berlin etwas anders gestimmt und unterlassen fast nichts, um uns Probleme zu machen oder stets Verleumdungen in die Welt zu bringen. Wir haben bisher stets keine Stellung zu so etwas genommen und haben es schlichtweg ignoriert. Leider ist es so, dass Gerüchte sich schnell verbreiten und die Böswilligkeit mancher kein Ende nimmt. Negative Aussagen hier und in anderen Foren werden zumeist von anonymen Usern verfasst, welche sich erst kurz davor in diesen Foren angemeldet haben. Hier im Forum wird auch merkwürdigerweise stets darauf gedrängt, dass der Name einer Werkstatt aus Pankow fallen soll. Sollte jemand uns damit meinen, so laden wir diese Person gern ein und jeden Anderen auch, sich selbst ein Bild von uns zu machen.

Wir machen hiermit ein einzigartiges Angebot an alle, von anderen weniger seriösen Umrüstern geschädigten, Kunden. Kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihre Anlage kostenlos prüfen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, fehlende Gutachten zu besorgen und Mängel zu beseitigen. Ich hoffe dass der ein oder andere Solidwerkkunde, welchen wir bereits zufriedenstellen konnten diesen Thread findet und die Dinge mal aus seiner Sicht schildert.

www.030autogas.de

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich war heute nochmal in Spandau weil Solidwerk sprich deren Anwalt gegen das Versäumnisurteil vom Oktober Einspruch eingelegt hatte. Diesmal kam sogar ein Rechtsanwalt von denen. Von der Geschäftsführung keiner. Der Anwalt war aber reichlich planlos und unmotiviert und kam den Richter auch noch blöde. Das Ende vom Lied das Urteil ist jetzt endgültig rechtskräftig. Und ich kann mir den Titel an die Wand nageln weil er nichts wert ist. Weil ich ja eh schon in Spandau war bin ich dann ebend nochmal nach Eiswerder zur Solidwerk Werkstatt rübergefahren. In der Halle war schon die Nachfolgefirma am einziehen. Ein Ex Azubi von Solidwerk sprang da noch rum und mitgeholfen. Er darf da wohl noch 2 Wochen beim aufräumen helfen und dann ist für ihn auch Schicht. Der muss sich jetzt bis zu seiner IHK Prüfung im Mai um einen neuen Ausbildungsbetrieb kümmern. Auch nicht so schön..

Hallo, also erstmal ich habe mich mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt und hatte auch gute Insiderkontakte.

Die Aussage von dem Eigentümer 030 Autogas, er habe keine Kontakte zu Solidwerk gehabt sind lustig.
Ich habe von einem der ehemaligen vier Chefs, ja es sind nicht einer, es sind vier, selber erfahren, dass der Eigentümer von 030 Autogas einige Wochen bei Solidwerk gearbeitet hat und "Erfahrungen" zusammeln. Vorher war er bei der Autogasfirme in der Holzhauser.

Solidwerk hat meiner Meinung nach Eindeutig Insolvensverschleppung begangen. Die haben bei Ihrem Lieferanten insgesmat vier Rechnung bezahlt und über 70.000 Euro Schulden angesammelt. Weiterhin wurden die Umsatzsteuer nicht bezahlt, ebensowenig wie die Mitarbeiter. Die Mitarbeiter wurden auch öfters gewechselt. Es gab auch nur ein bis zwei Leute die tatsächlich Ahnung von dem hatten, was sie machen, der Rest wurde angelernt. Das merkt man auch an dem ganzen Schrott den die verbaut hatten. Nicht umsonst haben die zum Schluß die Kunden mit den Problem von denen getrennt, die sich was verbauen lassen wollten.

Es wurde auch zum Schluss ncohmals ein Kredit aufgenommen, angeblich um die Firma zu retten. Ich bin am überlegen, eine Strafanzeige zu stellen. Wie ich gehört habe, machen die Chefs es wohl öfter, dass sie Firmen aufbauen und in die Insolvenz führen. Ob das stimmt alles weiss ich nicht. Jedoch denk ich, dass ist Aufgabe einer Ermittlunsgbehörde. Ggf. sollten sich hier auch mal alle Geschädigten zusammentun und eine Strafanzeige stellen. Es ist eine Frechheit, was diese Bude gemacht hat.

Was ich noch vergass, sämtliches Inventar wurde noch extra vor der Insolvenz rausgeholt, damit man das wahrscheinlich noch verscheuern kann. Ich denke mal da wurden auch Rechnungen gefakt um das dem Insolvenzverwalter schön zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von dangerberlin

Hallo, also erstmal ich habe mich mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt und hatte auch gute Insiderkontakte.

" Ob das stimmt alles weiss ich nicht. "

??????????

Das wird ja hier langsam interessant und lustig - wenn das wirklich stimmt... Da wurden wohl einige Leute gehörig verarscht!

Bei genauerem Hinschauen zeigt sich leider das es in der Hauptstadt nur wenige seriöse Firmen gibt die auf Autogas umrüsten, leider wusste ich das nicht vorher. Leider lässt man sich ja zu oft von günstigen Preisen leiten!

So richtig gut laufen tut mein Auto mal wieder nicht - super Sache wenn der Umrüster nicht mehr da ist.

@ dangerberlin

man man man woher du das alles weist bist ja nen richtiger krak.

hier will es einer besser wissen als der andere aber dangerberlin is der hammer.wird hier eigentlich überlegt bevor man was schreibt ?
lass dich mal nich von deinen ""INSIDERN"" verarschen. hahahahahahaha
030 erfahrung sammeln bei solidwerk hahahahahahah
dieses gegenseitige hochschaukel.
aber naja jeder weis es besser

MM242,

anstatt in schlechtem Deutsch hier solche Sprüche zu reissen, teile uns doch lieber Deine Meinung mit, wenn du eine hast. Bisher klingt das was dangerberlin ja erst einmal schlüssig - also, wenn du mehr weißt teile es uns doch bitte mit!

Gruß

1. deutsch hin oder her , hast ja wohl verstanden was ich geschrieben habe.

2.wer keine ahnung hat soll sich hier nicht so aufplustern.
4 chefs , insolvenzverschleppung , 030 , insider bla bla bla , sammelklagen und was hier nich noch so alles drin steht
sowas regt mich echt auf.
keine ahnung aber erstmal schön ins forum posten und alles schlecht machen.

3.es gibt einen insolvenzverwalter, zwar nur einen vorrübergehenden, aber es gibt ihn.
einfach mal anrufen und nachfragen

bleibt doch mal alle bei der realität und reimt euch nicht noch eure schauergeschichte dazu.

hier will echt jeder eine tollere geschichte erzählen als sein vorredner.

und mal abgesehen davon, sollte man eh vorsichtig sein, was man in einem forum schreibt, in dem namen und firmen genannt werden. das kann auch ganz hässlich enden.

MM242, bei allem Respekt, aber bisher kam hier nur heiße Luft von Dir und Angriffe gegenüber andere Forenmitglieder,

warten wir doch erstmal ab woher dangerberlin seine Quellen hat.

Wie schon erwähnt MM... es wäre toll wenn du dein Wissen auch preisgibst.

Du teilst uns ja hier mit das du was weißt - also raus damit

Mensch Jungs, nun haltet doch mal die Füße still.
Natürlich gibt es eine Geschichte hinter der Geschichte die jeder zu kenne vermag, nur leider ist das eine wenig spektakulärere als vermutet.
Z.B. gibt es da eine Firma XY deren Chef mehr im Internet hängt und all seine Energie darauf verwendet anderen Firmen zu schaden, worauf das schließen lässt ist jetzt mal dahin gestellt.
Nun gibt es aber getreue Mitarbeiter dieser Firma die das gleiche hier im Forum machen, bei einem hab ich das hier gepostet und aufgedeckt, erst hat er seine Mail-Addy geändert und das den Post löschen lassen und nun denke ich es meldet sich wieder einer der Firma zu Wort.
Also lasst die Jungs doch schreiben, mehr haben die den Tag über eh nicht zu tun.
Nun noch Frohe Weihnachten

was heist den heisse luft ?

es gibt leute die behaupten das eine ich nun mal das andere , was is den daran heiße luft ?

Zitat:

3.es gibt einen insolvenzverwalter, zwar nur einen vorrübergehenden, aber es gibt ihn.
einfach mal anrufen und nachfragen

Haha. Guter Witz.

Ich hoffe diese unfähigen Gestalten (ich meine die Chefs) von Solidwerk kommen nie wieder dazu eine eigene Firma zu eröffnen.

Und die Sache mit 030 hinterlässt bei mir auch einen äußerst faden Beigeschmack.

Sollten noch Gutachten benötigt können wir weiterhelfen, da wir schon einigen Mißt ausgebügelt haben.
Einfach melden näheres unter www.autogas-nordbayern.de

Gruß

Tom

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums zum Thema Autogas,

bezugnehmend auf eure Beiträge zum Thema SOLIDWERK sind wir, eine Berliner Werbeagentur, auf der Suche nach weiteren Geschädigten durch die Firma SolidWerk GmbH. Die Firma beauftragte uns für das komplette Corporate Design und diverse Werbemittelproduktionen. Nur leider wurden einige Rechnungen nicht beglichen. Zum großen Ärger ist nun die Firma Insolvent.

Der Vorgang wurde nun an einen Anwalt weitergeleitet. Wir möchten eine Sammelklage verfassen.
Bei interesse sollten sich die Betroffenen bitte bei uns melden! Danke!

Liebe Grüße
Sagross

Ich habe Solidwerk bereits verklagt und auch gewonnen.

Nur ist der Titel wohl leider nur das Papier wert auf dem er gedruckt wurde. 🙁

Ich würde mich aber freuen zu hören welche Fortschritte ihr erreicht. Bei Fragen stehe ich auch zur Verfügung.

Habt ihr die Homepage für Solidwerk gebaut?

Deine Antwort