Solidwerk Geschädigte hier?
Hallo,
sind hier bei Motortalk eigentlich auch Leute unterwegs die ihr Auto bei Solidwerk in Berlin Spandau haben umrüsten lassen?
Solidwerk hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Ich habe Kontakt mit ca 15 Leuten die noch auf die Papiere für ihre Gasanlage warten oder bei denen die Anlage schlichtweg nicht funktioniert.
Allen die Ihr Auto nicht bei Solidwerk haben umrüsten lassen kann man nur gratulieren! 🙂 Ihr habt Euch eine große Menge Ärger erspart.
Beste Antwort im Thema
Da mein letzter Beitrag etwas kurz ausgefallen ist, möchte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen, mich zu äußern.
Ich bin der Geschäftsführer von 030autogas. Mein Name ist Alexander Nauhardt und unsere Firma ist in Berlin-Pankow stationiert.
In diesem Thread werden Gerüchte verbreitet, es sollen "Gelder von Solidwerk in andere Unternehmen geflossen sein" bzw., dass "Solidwerk unter anderem Namen wieder aufgemacht haben soll als ein nicht genannter Autogasumrüster", der in Pankow sein soll usw.
Wir bedauern sowohl die Lage der Kunden als auch das Schicksal der jetzt von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter der Firma Solidwerk.
Wir sind ein junges, seriöses Unternehmen, dessen Mitarbeiter lange Erfahrung bei der Umrüstung aufweisen. Wir Überzeugen durch Qualität und die Erfüllung hoher Standards. Wir freuen uns auf alle Kunden, die zu uns kommen und jeder wird fachlich kompetent beraten. Darüber hinaus raten wir immer zu qualitativ hochwertigeren Anlagen, und beziehen das umzurüstende Fahrzeug bei dieser Entscheidung stets mit ein. Es gibt bisher keine Kunden, welche einen Grund hätten Negatives über uns zu berichten.
Leider sind gewisse Konkurrenten in Berlin etwas anders gestimmt und unterlassen fast nichts, um uns Probleme zu machen oder stets Verleumdungen in die Welt zu bringen. Wir haben bisher stets keine Stellung zu so etwas genommen und haben es schlichtweg ignoriert. Leider ist es so, dass Gerüchte sich schnell verbreiten und die Böswilligkeit mancher kein Ende nimmt. Negative Aussagen hier und in anderen Foren werden zumeist von anonymen Usern verfasst, welche sich erst kurz davor in diesen Foren angemeldet haben. Hier im Forum wird auch merkwürdigerweise stets darauf gedrängt, dass der Name einer Werkstatt aus Pankow fallen soll. Sollte jemand uns damit meinen, so laden wir diese Person gern ein und jeden Anderen auch, sich selbst ein Bild von uns zu machen.
Wir machen hiermit ein einzigartiges Angebot an alle, von anderen weniger seriösen Umrüstern geschädigten, Kunden. Kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihre Anlage kostenlos prüfen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, fehlende Gutachten zu besorgen und Mängel zu beseitigen. Ich hoffe dass der ein oder andere Solidwerkkunde, welchen wir bereits zufriedenstellen konnten diesen Thread findet und die Dinge mal aus seiner Sicht schildert.
www.030autogas.de
106 Antworten
Hallo,
auch ich melde mich mal wieder zu Wort.
Es ist schon seltsam zu beobachten wie sich dieser Thread entwickelt, eigentlich ging es doch hier darum Geschädigte Kunden des nun mittlerweile insolventen Umrüsters Solidwerk zu sammeln und sich gegenseitig auszutauschen.
Vielen Dank also an alle die sich hier zu diesem Thema geäußert haben, das viele Schreiber hier erst neu angemeldet sind -wie auch der Inhaber eines "neuen" Umrüsters- zeigt also wieviele Leute dieses Board nutzen möchten um sich über Ihre Probleme auszutauschen. Auch ich gehöre ja dazu und sehe ich bin nicht alleine.
Allerdings ist es mal wieder traurig zu sehen, wie manche Unternehmen auch in diesem Forum versuchen kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen zu machen...
Ist dies der Sinn dieses Forums? Geht es in diesem Thread darum Werbung zu machen oder ähnliches?
Das finde ich alles reichlich blöde, bringt es uns doch gar nicht weiter und sorgt eher dafür uns Kunden nochmal zu verwirren..
Auch ich gehöre ja bekanntlich, wie schätzungsweise viele hundert andere auch, zu den verunsicherten und unzufriedenen Kunden von Solidwerk. Bei einem Treffen in der letzten Woche musste ich erfahren, dass sich viele Augen nicht getäuscht haben, denn von der Geschäftsleitung von Solidwerk wurde mittlerweile bestätigt, dass ein polnisches Umrüstteam auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber fündig geworden ist. Komisch das man hier zu erfahren bekommt das keine Verbindung zwischen den Umrüstern besteht...naja jetzt weiß ich auf jedenfall woher die Erfahrung bei einem neuen Unternehmen kommt...
Im übrigen wurden in diesem Thread keine Namen genannt, besagter Betrieb hat sich selbst ins Spiel gebracht. Wie war das mit den getroffenen Hunden??? War denn schonmal jemand von Euch dort und hat das kostenlose Angebot angenommen???
Wie geht es jetzt überhaupt weiter? Haben wir überhaupt eine Chance unsere Garantieansprüche geltend zu machen?? Denn mein Anwalt hat mich bereits eine Menge Autogas-Tankfüllungen gekostet. Bisher ohne nennenswerte Ergebnisse.
Auf weitere Meinungen bin ich gespannt..
Zitat:
Original geschrieben von E39_Berlin
Wie geht es jetzt überhaupt weiter? Haben wir überhaupt eine Chance unsere Garantieansprüche geltend zu machen?? Denn mein Anwalt hat mich bereits eine Menge Autogas-Tankfüllungen gekostet. Bisher ohne nennenswerte Ergebnisse.
was hat dir der Anwalt denn erzählt?
Man hat gegen eine Firma die pleite ist keine Ansprüche mehr auf Behebung von Garantiefällen.
Wenn die Firma das Geschäft weiter betreibt kann man versuchen den Schaden auf Kulanz beheben zu lassen oder eingen guten Preis aushandeln.
Wenn die Firma keine Geschäfte mehr tätigt ist die einzige Möglichkeit herauszufinden wer die Anlagen importiert hat und versuchen mit der Firma auf Kulanzbasis eine Einigung zu erzielen oder ein Gutachten zu bekommen.
Hier war die Frage, wer denn bei 030autogas war?
Wir können hiervon positiv berichten.
Wir hatten uns nach dem Eintrag von 030autogas mit dem Geschäftsführer in Verbindung gesetzt. Der Geschäftsführer übernimmt für uns die Garantieabwicklung mit dem Hersteller des defekten Verdampfers. Die Arbeitszeit für den Austausch wurde sehr kulant berechnet.
Wir waren für das Hilfsangebot sehr dankbar.
Nun läuft die Anlage wieder.
Die bisher aufgelaufenen Rechnungsbeträge haben wir beim vorläufigen Insolvenzverwalter geltend gemacht.
Was für eine anlage ist denn verbaut worden das schon nach so kurzer zeit der Verdampfer kaputt war??
Zitat:
Was für eine anlage ist denn verbaut worden das schon nach so kurzer zeit der Verdampfer kaputt war??
@ E39_Berlin
Aufgrund Deiner regen Teilnahme an diesem Thread frage ich mich, wie Du solch eine Frage stellen kannst? Denn Tobi_spd hat sein Problem schon eine Seite zuvor gepostet und auch seine Anlage genannt. Falls es Dich interessiert: Es ist eine KME.
Zitat:
Original geschrieben von DrLose
Also ich würde zu Hager Autogas gehen. Dort habe ich auch meine SOLIDWERK-Probleme behoben bekommen...! Die sitzen in der Holzhauser Straße 158a, 13509 Berlin! Tel. 80208700
Viel Glück
Wie, Du hast dir als Mitarbeiter der Fa. Hager eine Vialle beim Solidwerk einbauen lassen ?? na das zeugt von Vertrauen ! in wen auch immer.
Mitarbeiter schreiben hier auch mit? Habe ich was verpasst oder stehen hier manche Informationen auch zwischen den Zeilen?
Gruß
http://www.motor-talk.de/.../volvo-v70-ii-t2043021.html?...Zitat:
Mitarbeiter schreiben hier auch mit? Habe ich was verpasst oder stehen hier manche Informationen auch zwischen den Zeilen?Gruß
klick mal Email (hauffe@autogastanken24.de) an und rate wer Autogastanken24.de ist.
war doch gar nicht so schwer oder ??
Zitat:
Original geschrieben von Typ11
http://www.motor-talk.de/.../volvo-v70-ii-t2043021.html?...Zitat:
Mitarbeiter schreiben hier auch mit? Habe ich was verpasst oder stehen hier manche Informationen auch zwischen den Zeilen?Gruß
klick mal Email (hauffe@autogastanken24.de) an und rate wer Autogastanken24.de ist.
@DrLose, Email ändern bringt auch nichts, bestätigt nur alles ;-)
Zitat:
@DrLose, Email ändern bringt auch nichts, bestätigt nur alles ;-)Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../volvo-v70-ii-t2043021.html?...
Und nun wurden auch noch Beiträge editiert !!!!
"Wer anderen eine Grube gräbt .............gell Sven"
was für LOSER Ihr doch seid, LOOOOOOOOOOOOOL
Hallo Gemeinde,
ich war schon länger nicht mehr hier im Thread da ich kein Netz hatte.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier leicht vom Thema abweiche, gibt es hier denn niemanden mehr der sinnvolle Beiträge zum Thema schreiben kann?
Wie sieht es bei den Solidwerk Kunden aus, habt IHR fehlende Dokumente etc erhalten oder wurden eure Mängel behoben? Ich habe noch nichts neues erfahren, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.
Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige User, irgendwelche persönlichen Abneigungen/ schlechte Einmalerfahrungen hier im Forum austragen wollen, sorry, das gehört hier nicht her, passt nicht zum Thema und ist nicht nachvollziehbar.
Sowas klärt man doch dann persönlich oder lässt es bleiben...
Also Leute, entweder lasst das Thema sterben oder zum Thema antworten, das ist doch der Sinn dieses Boardes - und zwar ohne Anfeindungen oder Themensprünge!!!
Greetz