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Solides Winterauto

Mercedes CLK 208 Cabrio

Da ich es etwa schade finde mit dem CLK Cabrio im Winter rumzufahren suche ich jetzt einen soliden Winter-Mercedes mit vier Türen PDC und gut Platz. Mir wurde von Modellen von 2003 bis 2006 abgeraten da die Verarbeitungsqualität nicht gut sei.
Also Suche ich Modell aus den Jahren 2001-03 oder ab 2007. Möchte aber nicht mehr als 10K ausgeben.
Hat jemand Tipps oder Modelle von denen ich die Finger lassen soll?

In der engeren Auswahl steht ein C 200 Kompressor Avantgarde Benzin Kombi aus 2007 mit 163 PS und 147'000 km, ein E 320 Elégance von 2003, 124'636 km und 224PS und einC 320 Avantgarde 4Matic aus 2002 mit 90'000 km.

Was mir aufgefallen ist, das die Bedienelemente in der C-Klasse aus den frühen 2000er Jahren unglaublich hässlich und billig aussehen...

16 Antworten

Also mein tip, im nach autos ausschau halten die am ende des models gefertigt wurden. Grade bei äteren modellen zahlt sich das immer aus.
Bei der auswahl würde wahrscheinlich den 4matic nehmen, für winter echt ne feine sache, selbst wenn kein schnee liegt traktionsvorteile. Wobei die e klasse eine andere fahrzeugklasse ist, dementsprechend hochwertiger

Wenn Du bei "E" Klasse bleiben willst würde ich mir den W163 mal anschauen ist der ML SUV auf mindestens E Klasse Niveau

Kleiner Hinweis: beim 203 mit 271er Motor gibt es des öfteren Probleme mit der Motorelektrik aufgrund von Öleintritt innerhalb der Leitungen. Ist aber natürlich nicht immer so.
Grundsätzlich ist deine Fragestellung allerdings zu vage. Nur aufgrund von Baujahren, Motorisierungen und Laufleistungen wird niemand hier eine passable Kaufberatung erstellen können.
Hast du ein paar Links?

Ok, SUV bin ich nicht so Freund von aber hat es auch: http://www.autoscout24.ch/.../...-suv--gelaendewagen-2002-occasion?...

Der C Klasse Kombi: http://www.autoscout24.ch/.../...es-benz-c-200-kombi-2007-occasion?...

Die E Klasse: http://www.autoscout24.ch/.../...enz-e-320-limousine-2003-occasion?...

Der C 320 mit 4Matic: http://www.autoscout24.ch/.../...enz-c-320-limousine-2002-occasion?...

Und noch einen recht günstiges E Klasse Kombi T Modell: http://www.autoscout24.ch/.../...es-benz-e-200-kombi-2007-occasion?...

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Wenn du gut Platz haben möchtest, solltest du dich mindestens auf die E-Klasse konzentrieren. Die C-Klasse hat ähnliche Platzverhältnisse wie unsere Cabrios. Hinten für Kids gerade noch ok, aber für Erwachsene nicht akzeptabel auf längeren Strecken.

Ich sag immer: Bei der C Klasse fühlt man sich wie ein Gast.. Beim E ist es wie nach Hause zu kommen...

Nur mal so am Rande im Hause VAG, zwar off topic, aber bei Audi gibt es gute winter Fahrzeuge mit allrad und als avant.
Hab ich mich auch schon mit beschäftigt, weil der clk mir zu schade wird und zunehmend mehr Platz hier brauchen.
Mfg

Danke! Aslo E- Klasse! Habe da einen schönen von 2007 aber mit 160'000 km... ist das ein Problem?

http://www.autoscout24.ch/.../...enz-e-350-limousine-2007-occasion?...

Wo soll das Problem sein ? Der Motor ist gerade mal eingefahren. Wenn er einigermaßen gepflegt wurde, spricht nix dagegen.

So, gehe nun einen E 350 Avantgarde 7G-Tronic mit 8-Fach Bereifung, 279 PS und viel Ausstattung anschauen. Der hat nur 124'000 km ist zwar in dem langweiligen silber aber steht sonst recht gut da, erste Hand usw. Einzig das es kein 4Matic ist und die Luftfederung macht mir etwas sorgen, ist ja ein anfälliges Teil was schnell kosten kann. Er hatte nie Probleme und so auch noch keinen Wechsel einer der Federungen.
http://www.autoscout24.ch/.../...enz-e-350-limousine-2007-occasion?...

Zitat:

@Cabrio200k [url=http://www.motor-talk.de/.../solides-winterauto-t5846430.html?...]die Luftfederung macht mir etwas sorgen, ist ja ein anfälliges Teil was schnell kosten kann. Er hatte nie Probleme und so auch noch keinen Wechsel einer der Federungen.

Ich will's dir nicht verderben, aber ich persönlich würde die Finger von einem Mercedes mit Luftfederung lassen.

Hatten letzte Woche erst einen (auch 211), dessen Luftfederung ersetzt werden musste, was dann ca. 3.500€ gekostet hat, nur für die Hinterachse...

Ist ewig aufwendig, da die ganze Hinterachse ausgebaut werden muss, was wohl kaum einer zu Hause machen kann.

na ja.. da spalten sich die Geister.. es gibt viele, die gegen Airmatik sind.. Aber auch viele, die drauf schwören... Genauso wie beim ABC Fahrwerk...
Habe selbst Airmatik im S211 und bin bis jetzt damit sehr zufrieden... Und das ABC im SL.. und auch da bin ich zufrieden..
Klar kann es böse teuer werden... muss aber nicht...

@Bernd1901 Ich wäre auch uneingeschränkter Verfechter von Airmatic und Active Body Control, wenn die Reparaturkosten nicht so abartig wären...
Ein Bekannter hat auch über 4000€ in die ABC seines Sls (das zweite "s" ist leider nur das des Genitives 😉) gesteckt.
Diese Fahrwerke gehören meiner Meinung nach zu der Kategorie: Schön wenn's neu ist, unschön wenn's im Gebrauchten steckt.
Mein Traum ist immernoch ein S211 Mopf (da kein SBC) mit Stahlfedern und 642er Motor.

Also die Airmatic ist schon was feines, nicht notwendig aber angenehm solange nichts kaputt geht. Bin nun Probegefahren und konnte einen guten Preis verhandeln mit dem ich auch mit allfälligen Reparaturen in den nächsten Jahren noch gut wegkomme. War sehr zufrieden, auch das er nur 103'000 km hat ist selten bei einer E Klasse aus 2007.
Denke ich werde den Wagen nehmen.
Was ich nicht ganz verstehe an der Airmatic ist, wozu man das Auto hochpumpen kann/sollte? Fahrverhalten ist ja dann eher härter.

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