ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Solarzellen für Start/Stopp

Solarzellen für Start/Stopp

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 15:06

Hallo Forum

Ich suche schon eine Weile hier im Forum und auch sonst, auf Händlerseiten, aber ich bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Daher frage ich mal direkt bei euch nach:

Meine Start/Stopp Funktion im Auto funktioniert so gut wie nie, da ich durch viele Kurzstrecken den erforderlichen Ladezustand der Batterie kaum erreiche. Also bleibt nur, die Batterie extern zu laden. Leider habe ich keine Garage mit Stromanschluss, sondern ein Carport ohne die Möglichkeit Strom dort hin zu legen. Mein Ctek Ladegerät ist also nutzlos. Ich suche daher nach einer Solar Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen, es gäbe ein preiswertes Panel mit einfacher Installation. Leider finde ich nichts mehr in dieser Richtung. Habt ihr eventuell Empfehlungen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich wäre froh , wenn meine Start/Stopp Automatik nicht ginge , dann müsste ich diese nicht bei jedem Starten abschalten. Ich hasse sie wie die Pest , nervt , frisst Anlasser , im Taxibetrieb vollkommener Blödsinn.

Ich drücke auch nach jedem Start sofort auf

S/S aus!

Sei froh, dass sie nicht funktioniert. Mich nervt es auch, dass die Kiste an jeder Kreuzung/Kreisverkehr ausgeht, wenn man vergessen hat, sie beim Start auszuschalten. Habe auch mal bei den Freundlichen nachgefragt, ob es in der Werkstatt permanent abgeschaltet werden kann. Das war letztes Jahr im Oktober. Leider nicht.

Umgekehrt wäre es besser gewesen, den Kunden entscheiden zu lassen, ob er die Startautomatik nutzt, oder nicht.

Wie sowas bei BMW oder Audi gehandhabt wird, werde ich beim nächsten Autokauf mit Sicherheit abchecken.

Das hat mit der zu erreichenden Schadstoffklasse zu tun. Wird wohl bei jedem neuen Auto so sein.

Stimmt!

Hallo,

ich glaube wir sollten uns wieder auf die Frage konzentrieren.

Ich an deiner Stelle würde mich an einen qualifizierten Fachbetrieb wenden. Der Meister/Techniker/Ingenieur kann dich bestimmt gut beraten und dir Lösungsvorschläge machen.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Solarzellen für Start/Stopp