ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflect - Erfahrungen und Austauschmöglichkeit

Solar Reflect - Erfahrungen und Austauschmöglichkeit

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 16:36

Sooo nachdem ich schonmal wegen Blaulkeilscheiben gefragt hatte steht der Frontscheibentausch beim Vectra immernoch an.

FOH will ja die Selbstbeteiligung bezahlen, ist üblich dort und außerdem ist ja noch Werksgarantie drauf und das Auto hatte den Strinschlag shcon vom Vorbesitzer.

Jetzt bin ich über ide Solar-Reflect Frontscheibe gestolpert.

1.) Wie wirkt sie, sind Stromanschlüsse notwendig?

2.) Wie sind eure Erfahrungen, bringt sie etwas?

3.) Was kostet sie und lässt sie sich problemlos tauschen, jetzt ist die normale FS drinne.

Licht- und Regensensor ist nicht drin

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, Tausch ohne Probs möglich. Meine normale war auch hinüber. Bei Glasschaden rechnet meine Versicherung per Kostenvoranschlag ab. Mein FOH hat einfach Solar-Refect angegeben. Scheibe kostet 365€ +Steuer+Einbau.

mfG RN

Hi,

Tausch kein Prob!

Die Scheibe minimiert die eingestrahlte Wärme im Sommer.

Das merkt man schon sehr! Ich bin damit mehr als zufrieden! :)

Wenns dich nix kostet, rein damit! Wertet auf, und sieht auch noch klasse aus! ;)

Es kann nur Probleme mit nem PDA Navi geben, da die Scheibe die Satellitensignale reflektiert, und dann kein GPS Empfang u.U. möglich ist!

Dann muss die Antenne woanders hin!

Ansonsten top!

Gruss

BASTI

Zitat:

Original geschrieben von VectraC SW 3.2

Es kann nur Probleme mit nem PDA Navi geben, da die Scheibe die Satellitensignale reflektiert, und dann kein GPS Empfang u.U. möglich ist!

Dann muss die Antenne woanders hin!

Ansonsten top!

Gruss

BASTI

Das passiert nur bei ganz alten oder billigen Navis.;)

Die aktuellen Modelle haben sogar im Handschuhfach noch empfang!

Die SolarReflect-Windschutzscheibe bringt sehr viel! Ich hatte sie und werde immer wieder darauf zurückkommen.(Bei BMW nennt sie sich Klimakomfortfrontscheibe oder so)

Ich hab beim Signum deutlich seltener die Sonnenblende benötigt und das fahren ist einfach angenehmer, da sich der Innenraum(Das Armaturenbrett) nicht so sehr aufheizt.

Du musst nur aufpassen, falls ein Regensensor verbaut ist! Der muss dann auch getauscht werden!

Hi,

warum muss der Regensensor getauscht werden?

Zahlt die Versicherung den neuen Sensor auch?

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

(Bei BMW nennt sie sich Klimakomfortfrontscheibe oder so)

Korrekt. So heisst sie dort ;) Nachdem ich im Vectra wegen Taubenschlag auch gegen SolarReflect getauscht habe, will ich diese Scheiben nicht mehr missen. Zwar wirds trotzdem noch warm, aber bei weitem nicht mehr so heiß. Im Moment muss ich leider drauf verzichten. Das kommt davon, wenn man sich die Vorbesitzer nicht aussuchen kann :D Ich warte aber auf den nächsten Steinschlag...leider sind die normalen Scheiben irgendwie deutlich robuster...wenn man von Tauben mal absieht :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle555

Hi,

warum muss der Regensensor getauscht werden?

Zahlt die Versicherung den neuen Sensor auch?

Gruß

Ralle

Der Regensensor muss getauscht werden, da die Scheibe eine andere Lichtdurchlässigkeit hat. Die Versicherung bezahlt den Tausch eher nicht, da sie ja davon ausgeht, dass die selbe Scheibe wieder eingebaut wird. Der Regensensor geht nur selten bei einem Steinschlag kaputt. Ist natürlich nie ganz auszuschließen ;)

am 20. Februar 2007 um 8:43

Ach sooo,

ich habe schon einen Regensensor und eine Solarflexscheibe, da ändert sich also nix und der Sensor kann bleiben.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

...leider sind die normalen Scheiben irgendwie deutlich robuster...wenn man von Tauben mal absieht :D

Habe meine Scheibe auch nach dem ersten Steinschlag bei meinem letzen Vectra C auf Sun Reflect wechseln lassen, das Lenkrad und der Frontraum waren nicht mehr so stark erhitzt bei einsteigen in der Sonne, was man insbesondere beim letzen heissen Sommer bemerkt hat, habe leider vergessen den Regensensort tauschen zu lassen, egal Auto ist jetzt eh weg, aber ich gebe Soul of Darkness gerne recht, habe beim Alten 3 (drei) in 2,5 Jahren Solar Reflect wegen Steinschlag und anschließenden Einreißen gewechselt bekommen.

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Korrekt. So heisst sie dort ;) Nachdem ich im Vectra wegen Taubenschlag auch gegen SolarReflect getauscht habe, will ich diese Scheiben nicht mehr missen. Zwar wirds trotzdem noch warm, aber bei weitem nicht mehr so heiß. Im Moment muss ich leider drauf verzichten. Das kommt davon, wenn man sich die Vorbesitzer nicht aussuchen kann :D Ich warte aber auf den nächsten Steinschlag...leider sind die normalen Scheiben irgendwie deutlich robuster...wenn man von Tauben mal absieht :D

Ich kann dir ein gefrorenes Hünchen leihen, für eine neue Frontscheibe!:):D

Mir hat mein FOH beim letzten Tausch versehentlich statt der Solarreflekt eine normale getönte Scheibe eingebaut und ich kann nur sagen man merkt die wirkungsweise der SR vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung erheblich.

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Mir hat mein FOH beim letzten Tausch versehentlich statt der Solarreflekt eine normale getönte Scheibe eingebaut und ich kann nur sagen man merkt die wirkungsweise der SR vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung erheblich.

So Long!

PW

Hast ihn doch wohl auf seinen Fehler hingewiesen oder?:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hast ihn doch wohl auf seinen Fehler hingewiesen oder?:D

Ja hab ich, aber da war das Mistding schon drin. Bei der Recherche kam dann raus das irgendwelche Nummern des Zulieferers Sait Gobain fehlerhaft in das Ersatzteilsystem eingespielt wurden und die Scheibe vor dem Einbau nicht richtig kontrolliert worden ist.

Die Folgen habe ich bereits beschrieben, würg. :(

Man hat mir dann einen Wechsel der Scheibe auf Kosten der Fa. oder ersatzweise 100 € in Bar angeboten. Unser Forumsmitglied "Autoglasmeister" hat mich damals mit Top Insiderwissen gespeist, nochmals vielen Dank an dieser Stelle.

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Ja hab ich, aber da war das Mistding schon drin. Bei der Recherche kam dann raus das irgendwelche Nummern des Zulieferers Sait Gobain fehlerhaft in das Ersatzteilsystem eingespielt wurden und die Scheibe vor dem Einbau nicht richtig kontrolliert worden ist.

Die Folgen habe ich bereits beschrieben, würg. :(

Man hat mir dann einen Wechsel der Scheibe auf Kosten der Fa. oder ersatzweise 100 € in Bar angeboten. Unser Forumsmitglied "Autoglasmeister" hat mich damals mit Top Insiderwissen gespeist, nochmals vielen Dank an dieser Stelle.

So Long!

PW

Hast doch wohl drauf bestanden, dass sie die richtige Scheibe in deinem Auto montieren oder? :D Wäre das meinem FOH passiert hätte er aber Feuer bekommen.(Versteh mich mit den Spinnern da eh nicht gut)

Feuer hat er logischerweise bekommen! :D

Schon alleine aus dem Grund weil er anfangs stur behauptet hat, daß die verbaute Scheibe absolut eine SR ist und sich lediglich die Beschichtung etwas geändert hat und das wohl etwas zum geänderten Aussehen beiträgt.

Da ich mindestens einmal jährlich eine zerdepperte Scheibe zum Wechseln habe, die "Falsche" vom Herbst letzten Jahres ist schon wieder so weit, habe ich den Hunderter genommen.

So Long!

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflect - Erfahrungen und Austauschmöglichkeit