ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. sogenannte "NETTIQUETTE"

sogenannte "NETTIQUETTE"

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:17

Also bei mir ist das Mass voll. Die verbalen Entgleisungen von einem bestimmten BMW-Forumsmitglied müssen hier mal öffentlich gerügt werden. Nahezu jeder Beitrag wird von ihm

in Fäkal- und Gossensprache kommentiert. Ich finde, das ist weder fair noch passend. Hier mal ein paar "Kostproben":

- Korinten rektal abzusondern .....

- Selbst KFZ meister und nicht mal nen Roller repariern können?

- wer so ne Schwanzverlängerung braucht soll seinen Spaß dran haben

- so wenig brauchbar wie die künstlich aufgepumpten Möpse irgendwelcher andern Wichsvorlagen.......

- (Liste ließe sich beliebig verlängern)

Sorry, aber das soll hier nicht der allgemeine Umgangston sein.

Vielleicht fällt es dem Betroffenen ja gar nicht selber auf ??

Gruß

Achim

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2010 um 19:17

Also bei mir ist das Mass voll. Die verbalen Entgleisungen von einem bestimmten BMW-Forumsmitglied müssen hier mal öffentlich gerügt werden. Nahezu jeder Beitrag wird von ihm

in Fäkal- und Gossensprache kommentiert. Ich finde, das ist weder fair noch passend. Hier mal ein paar "Kostproben":

- Korinten rektal abzusondern .....

- Selbst KFZ meister und nicht mal nen Roller repariern können?

- wer so ne Schwanzverlängerung braucht soll seinen Spaß dran haben

- so wenig brauchbar wie die künstlich aufgepumpten Möpse irgendwelcher andern Wichsvorlagen.......

- (Liste ließe sich beliebig verlängern)

Sorry, aber das soll hier nicht der allgemeine Umgangston sein.

Vielleicht fällt es dem Betroffenen ja gar nicht selber auf ??

Gruß

Achim

 

 

15 weitere Antworten
15 Antworten

Soll ich dir ein Kleenex rüberreichen......?

Zartbeseitete Gemüter sollten keine Motorradforen lesen.

BTW: Leute die Eier in der Hose haben, sprechen mit Leuten die ihnen gegen den Strich gehen direkt.

PS: Leute die nur ein halbes Ei in der Hose haben können auch den Alarm-Button drücken und die Moderatoren den Beitrag prüfen lassen.

PS2: Leute die gar keien Eier in der Hose haben versuchen öffentlich Stimmung gegen hilfreiche User zu machen ohne Ross und Reiter zu nennen.

PS3: Was hat das mit BMW zu tun?

PS4:

Die "Meckerecke" ist hier:

http://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:37

VOLLTREFFER !!

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

VOLLTREFFER !!

Siehst du mal, so schwer ist das gar nicht.

Hätt nicht gedacht, das du es so sportlich wegsteckst, treffend charackterisiert zu werden.

Respekt.

Übrigends: Wenn dir so viel an Nettiquette liegt, solltest du eigentlich wissen, das die verwendung von ausschliesslich Großbuchstaben in Foren nicht gern gesehen wird, da man es als schreien interpretiert.

(Kleine Serviceleistung um deinen Stil abzurunden, kein Grund zu danken) :D

Ach ja....ganz der Nettiquette Regel aus dem ollen Usenet verpflichtet "share your knowledge" (teile dein wissen)....hier ein kleiner Tip in der Bedienung der Boardsoftware.

Wenn dich die Beiträge des einen oder andern User stören dann kannst du ihr Profil durch anklicken ihres Nicks öffenen und dort den "ignorieren-Button" anklicken, dann brauchst du die Beiträge nicht mehr lesen.

Hast du auch schon dein "knowledge" geteilt hier??

Egal, hoffe trotzdem gehelft zu haben...:D

Der Button ist im Profil auf der rechten Seite und sieht wie im Anhang aus:

Ignorieren-ignore-w135
Themenstarteram 11. März 2010 um 20:04

high

it´s seems to be more and more English words in your contributions.

Given the fact that you prefere the English language i´d to add only one comment:

Disturbing me are not the comments of some users, but only one.

best regards

Achim

am 11. März 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Die verbalen Entgleisungen von einem bestimmten BMW-Forumsmitglied müssen hier mal öffentlich gerügt werden

Hi,

 

in solchen Fällen frage ich mich warum Du nicht die Alarmglocke unter einem Beitrag des Users nutzt, um uns Moderatoren davon in Kenntnis zu setzen, dass Du der Meinung bist, dass sich ein Forumsmitglied im Ton vergreift. Lass es dann unser Problem sein, wie wir sowas werten und was wir dagegen unternehmen:)

 

Grüße

globalwalker

 

P.S. Scheinbar hat der Alarm für diesen Thread funktioniert, da ich als nicht Motorrad Moderator dazu was schreibe:)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

in solchen Fällen frage ich mich warum Du nicht die Alarmglocke unter einem Beitrag des Users nutzt, um uns Moderatoren davon in Kenntnis zu setzen, dass Du der Meinung bist, dass sich ein Forumsmitglied im Ton vergreift.

Genau das hab ich ihm ja auch empfohlen.

Alternativ könnte er den betreffenden User ja ignorieren.

BTW: Irgenwie scheint mein letzter Beitrag zu diesem Tröt hops gegangen zu sein :D

Anyway......ist ja alles gesagt:D

So long.

Themenstarteram 11. März 2010 um 20:31

Zitat:

BTW: Irgenwie scheint mein letzter Beitrag zu diesem Tröt hops gegangen zu sein :D

macht nix, der Verlust für die Menschheit hält sich in Grenzen.

Gute Nacht BMW-Onkel

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Gute Nacht BMW-Onkel

Auch dir ein gute-nacht busserl........:D

Immerhin hast du heute viel gelernt über Alarmknöpfe, die Ignorierfunktion und nettiquette.

Das war es ja wert.

Also schlaf gut und weiterhin viel Spaß bei MT.

Themenstarteram 11. März 2010 um 20:39

Zitat:

Immerhin hast du heute viel gelernt ...............

ich hoffe du auch!

also

vertragen wir uns wieder.

Gruß

achim

Also, ich dachte nur im Harley Forum wird so rumgepupt. Aber irgendwie scheint das Gegenseitige Anmachen hier jetzt auch Schule zu machen!

Ich frage mich nur wo die echten Männer geblieben sind:D

Aber ich bin froh, das man von den meisten Mitgliedern sehr gute und hilfreiche Tips bekommt. In dem Sinne weiter so!!!!

Gruß

Kopfschüttel ....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. sogenannte "NETTIQUETTE"