Softwareupdate, möglich und wie ??? X20XEV

Opel Omega B

Hallo freunde des gepflegten Motorsports. Ich trage mich mit dem Gedanken, mal mit meinem Omega 2,0 16V Bj 3/98 zum Freundlichen zu gehen und ihn nach einem Update für die Motorsoftware zu fragen. Weiß jemand von euch, ob es sich für mein Baujahr lohnt, sowas zu machen, ob es sowas überhaupt gibt und was es kostet???
Da ich auch ab und zu mal keine Leistung habe und einen leicht erhöhten Spritverbrauch, könnte man das doch mit anbringen, oder?

Vielen Dank für eure Infos!

19 Antworten

zehn einhalb : finde ich aber OK.
Ich habe den 2.2 Schalter, und fahre verhalten in der Stadt.
11L sind normal in dieser "irren Stadt".
Ich bin die eine Nacht ca 25 km durch die City, und mußte an fast jeder Ampel stehen .
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den verantwortlichen Programmierer sofort entlassen.
Ich habe mich darüber echt geärgert!

na ja, so zwischen 11,5 bis 13l/100km, aber ich fahre verhalten und in der Stadt auch immer bis zum 5 Gang, Gas nur angetippst. Mir ist es zuviel, ich hoffe mal, es wird mit dem Update besser, in zwei Wochen wissen wir mehr.
Hab auch einen 2,0 16V.

Ich fahre mit dieser Tankfüllung mal wieder einen Ökonomierekord: 12,0 l V-Power/100 km mit dem 2.2 Automatik bei 100 % Stadtverkehr.

hallo,

ich verbrauche wenn ich richtig heitze auf 100 km nie mehr als 10 Liter woran kann das liegen ist der Motor so sparsam?
Habe einen opel Omega b Caravan 2.0 16V Baujahr 1/99 Edition 100. Komme aber in der Endgeschwindigkeit nie über 200 km/h kann da eine Software draufgespielt worden sein die auf "Sparsam" optimiert worden ist? Würde nämlich gerne die in den Papieren stehenden 202 km/h erreichen, müsste eigentlich etwas mehr sein habe eine Sportauspuffanlage von Bastuck ab Kat einen k&n Filter und Brisk Tuning Zündkerzen.
Sollte sich also etwas verändern oder?