Softwareupdate Meriva 1,6l '04
Hi Leute,
habe gestern von Opel Post bekommen.
darin bieten sie das aktuellste Softwareupdate für 19,90 Euro an.
Woher weiß ich als Kunde, welche Version ich momentan drin habe?
Kann mich errinnern, vor knapp einem Jahr wollte ich ein Softwareupdate machen lassen und konnte nicht nachvollziehen lassen, ob es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich eine neuere Version gab oder nicht.
Die Aussage des Opel-Mitarbeiters war, dass man erst erkennt, wenn man den Computer anschließen und updaten würde, Es würden dann trotzdem die "normalen" Updategebühren auf den Kunden kommen, da die Arbeitsleistung die gleiche wäre.
Will einfach nicht Geld zahlen, wenn meine jetzige immer noch die letzte aktuelle version von Opel ist.
Ihr versteht? :-)
Gruß
15 Antworten
prüfung geht nur wie beschrieben. aber wenn nur geprüft wurde kostet das weniger als wenn update ausgeführt wurde.
Never change (touch) a runnunig System !!!
Soll dich der FOH erst über die Vorteile des neuen Updates aufklären.
Wieso ein Softwareupdate, wenn die Aenderungen nicht mal bekannt sind?
Selbst beim PC sollte man wissen, was sich mit dem Update ändert. Wenn man einfach alles installiert, kann man seine selbst mit der Vieo-Kamera aufgenonmmenen Filme nicht mehr auf einem Windows-PC abspielen.
Ich habe doch zu dem Inhalt des Softwareupdate nichts gesagt! Sprich mich diesbezüglich noch nicht informiert.
Ist aber klar bevor man sowas macht!
Ähnliche Themen
da wird nix informiert. meistens steht nicht was an der software neu ist. selten mal ein einziger satz.
Hallo.
Sage mal welchen Motor hast du denn?
Wenn es der Z16SE Motor mit 87PS kannst du mit einem Update das AGR- Ventil deaktivieren lassen.
Hast somit kein Problem mehr mit diesem Ventil. Habe ich auch machen lassen, kann nur sagen Herrlich.
Gruß Werner
So habe mich informiert:
Es gibt keine information über die neueste Softwareversion!!!!
Na das ist ja Service!
habe angerufen einige In Berlin und in Rüsselsheim selber. :-(
Mir würden zig Dinge einfallen, die man vielleicht mit nem pdate verbessern könnte, wie z.. Benzinverbrauch, Schaltverhalten bei der Easytronic,.....
Hallo.
Sag mal ist denn schon mal ein Update bei deinem Meriva gemacht worden?
Es gibt einige Verbesserungen, z.B. Schaltverhalten der Easytronic, Motorverhalten etc.
Wenn noch keins gemacht wurde, lass es machen und die sollen jede einzelne Komponente, Easytronic- Steuergerät, Motor- Steuergerät abfragen und updaten.
Die Update soll der FOH direkt Online abfragen und einspielen auf das TECH2 oder Laptop.
Somit bist du auf dem aktuellsten Stand.
Gruß Werner
Mein Moppel, 1,6 105 PS TP, EZ 02/08 hatte von Anfang an keine Leistung unter 2k DZ, oft ruckelte er, also mußte ich meinen Fahrstil etwas ändern, der FOH zuckte nur die Schultern.
Heute wurde bei der Inspektion eine neue Software aufgespielt. Danach waren alle o.g. Probleme verschwunden, mir kam es vor, als ob ein neuer Motor eingebaut wurde.
Hoffe, dass mein Verbrauch von ca. 8,5 L auch noch etwas heruntergeht.
Hallo bschelle.
Schön das dein FOH von alleine das Update aufgespielt hat, auch wenn er vorher nur mit den Schultern zuckte.
Diese Updates beheben viele Probleme was ja mein Reden ist, nur es gibt viele FOH die keine Ahnung haben, bzw. es garnicht ausprobieren wollen.
Dabei sollen die es teilweise durchführen weil es so von Opel vorgegeben ist!!!!!
Nur einige können mit dem WWW nicht umgehen um aktuelle Update vom TIS Server zu downloaden.
Also hartnäckig bleiben, denn die Updates sind sogar teilweise umsonst durchzuführen.
Gruß Werner
Sooo....
War letzte Woche beim Opel Händler um die neueste Version aufspielen zu lassen.
Aber nix da!
Mein letztes Update, welches vor knapp 1 1/2 Jahren gemacht wurde, ist immer noch die aktuellste laut dem Händler.
:-(
Also leider keine erhofften Verbesserungen.
Hallo ninjaattack.
Welchen Motor und welches Bj. ist denn dein Meriva, Schalt- oder MTA Getriebe und welche Probleme hast du denn?
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von ninjaattack
Mein letztes Update, welches vor knapp 1 1/2 Jahren gemacht wurde, ist immer noch die aktuellste laut dem Händler.
Also leider keine erhofften Verbesserungen.
Vielleicht hat Gott dir noch eine Chance gegeben und die Herausgabe eines fehlerhaften Softwareupdate verhindert.
Kinder kaufen sich eine Wundertüte. Erwachsene installieren ungeprüfte Updates. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ninjaattack
Hi Leute,
habe gestern von Opel Post bekommen.
darin bieten sie das aktuellste Softwareupdate für 19,90 Euro an.
Woher weiß ich als Kunde, welche Version ich momentan drin habe?
Kann mich errinnern, vor knapp einem Jahr wollte ich ein Softwareupdate machen lassen und konnte nicht nachvollziehen lassen, ob es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich eine neuere Version gab oder nicht.
Die Aussage des Opel-Mitarbeiters war, dass man erst erkennt, wenn man den Computer anschließen und updaten würde, Es würden dann trotzdem die "normalen" Updategebühren auf den Kunden kommen, da die Arbeitsleistung die gleiche wäre.Will einfach nicht Geld zahlen, wenn meine jetzige immer noch die letzte aktuelle version von Opel ist.
Ihr versteht? :-)Gruß
Moin!
Sag, mal war das nicht einfach so ein Werbeschreiben, mit dem was sie machen und was sie tun?
Also eigentlich für die Tonne? Kenn sowas von allen möglichen anderen Marken, mein FOH wollte für sowas noch nie was haben, dito Kompressionstest damals beim Vecci oder CO Test bei dem Renti (Astra F) letzte Woche.
MFg Ulf
P.S. Wenn der eh nix wirkliches hatte würde ich sowas lassen.