Software vom Steuergerät ziehen?
Hi
Bekomme morgen ein neues Steuergerät und Opel meint es geht nicht die Software vom alten Steuergerät zu ziehen. Da es eine 649€teure tunning software ist hätte ich die doch auch gerne auf dem neuen. Meine Frage ist die , wollen die das nicht machen oder gehts wirklich nicht?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den TE so, daß er ein defektes getuntes Steuergerät hat, von dem er die Software runterziehen will und da das offenbar nicht geht, interessiert er sich für diesen Racechip.
Im Prinzip kann man von jeden Steuergerät die Software runterholen. Das ist nur eine Frage des Aufwandes und diesen Aufwand wird derjenige sich bezahlen lassen. Einfach Tech2 anschliessen, downloaden und auf das neue Steuergerät draufflashen funktioniert jedenfalls nicht.
Insofern bleiben nur zwei Optionen:
a) das neue Steuergerät wieder bei einem Tuner bearbeiten lassen
b) das neue Steuergerät so lassen, wie es ist und sich mit der Serienleistung zufriedengeben.
PS: Die Tatsache, daß offenbar die Endstufen im Steuergerät ausgefallen sind, sprechen nicht gerade für das durchgeführte Tuning.
18 Antworten
Aber warum soll v max das eigentlich nicht mehr machen wen du doch selbst dort warst müsstest du doch irgendwo bei denen erfasst sein und das sollte kein prioblem sein bei einem bekannten von mir der hat nach neuer software von Opel an seinem insignia auch ohne Probleme bei eds wieder alles gemacht bekommen
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Dafür ist doch aber keine andere Software auf dem Steuergerät nötig.Zitat:
Original geschrieben von KrystianDEPL
Ja ist die Box was man am Common-Rail dransteckt und was den Raildruck erhöht...nur blöd dass das Ding bei heißen Temperaturen nicht mehr funktioniert ^^ Ansonsten tut es seine Sache gutGruß Metalhead
Richtig, und ich glaube der Themenstarter hat da etwas verwechselt
Ich verstehe den TE so, daß er ein defektes getuntes Steuergerät hat, von dem er die Software runterziehen will und da das offenbar nicht geht, interessiert er sich für diesen Racechip.
Im Prinzip kann man von jeden Steuergerät die Software runterholen. Das ist nur eine Frage des Aufwandes und diesen Aufwand wird derjenige sich bezahlen lassen. Einfach Tech2 anschliessen, downloaden und auf das neue Steuergerät draufflashen funktioniert jedenfalls nicht.
Insofern bleiben nur zwei Optionen:
a) das neue Steuergerät wieder bei einem Tuner bearbeiten lassen
b) das neue Steuergerät so lassen, wie es ist und sich mit der Serienleistung zufriedengeben.
PS: Die Tatsache, daß offenbar die Endstufen im Steuergerät ausgefallen sind, sprechen nicht gerade für das durchgeführte Tuning.
du hast richtig gelesen. die software war 80k km drauf ob es daran lag das die injektoren nicht mehr versorgt werden mit strom glaube ich nicht. und nochmal 649€ bei skn zu bezahlen will ich nicht daher das intresse am racechip oder ähnlichem