Software Version 11

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

1531 Antworten

Danke für die Rückmeldungen. Pushen wird Tesla ganz sicher noch können, mit der aktiven Prüfung habe ich halt das Update manchmal etwas früher bekommen können als Tesla es gepusht hätte.
Warum so scharf darauf? Weil fast immer kleinere oder auch mal größere Verbesserungen dabei sind und der Prozess so gut funktioniert. Die Aktualisierung ist für mich einfach jedes Mal ein kleines Erlebnis.

Warum kommt nicht mal ein Update für meinen Scheibenwischer ?

Seit Monaten wischt er ab und zu bei herrlichsten Sonnenschein im Tempomat Betrieb.

Updates sind für mich sinnvoll , wenn sie wirklich das können des Fahrzeugs verbessern, aber zusätzliche Spiele sind für mich Quinten die keiner braucht .

Gestern Abend ist das Update bei mir „angekommen“.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. Juli 2023 um 08:44:45 Uhr:

Welche Version?

Ähnliche Themen

Habe meinen erst ganz frisch. Kann/muss ich die Updates manuell anstoßen oder kommen die automatisch? Muss ich irgendwas bestätigen oder installieren die von selbst? Finde ich irgendwo eine Art Updatemenü oder ist das alles automatisiert und ich muss mich um nichts kümmern? Und gibt es eine Kontaktadresse jeglicher Art bei Tesla, falls man Verbesserungsvorschläge hat, die in ein Update implementiert werden könnten?

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 4. Juli 2023 um 09:57:57 Uhr:

Habe meinen erst ganz frisch. Kann/muss ich die Updates manuell anstoßen oder kommen die automatisch? Muss ich irgendwas bestätigen oder installieren die von selbst? Finde ich irgendwo eine Art Updatemenü oder ist das alles automatisiert und ich muss mich um nichts kümmern? Und gibt es eine Kontaktadresse jeglicher Art bei Tesla, falls man Verbesserungsvorschläge hat, die in ein Update implementiert werden könnten?

Die App auf deinem Smartphone wird dich informieren, wenn dein Tesla ein Update bereit hält. Dann kannst du dieses Update vom Smartphone aus starten.

Alternativ bekommst du eine Anzeige im Auto, wenn ein Update verfügbar ist.
Da du während des Updates das Auto aber nicht bewegen kannst, sollte man es nicht spontan starten, wenn man eigentlich gerade los möchte 😛
Ich hab mein erstes Update bei der Abholung gestartet und dann 45 Minuten auf dem Parkplatz verbracht ehe ich meine neues Auto bewegen konnte 😁

Dank dir für die schnelle Antwort

Man sollte noch wissen dass Updates nur heruntergeladen werden, wenn das Auto im WLAN hängt oder ein Handy Hotspot eingerichtet wurde. Herunterladen kann man die Updates auch während man fährt (Hotspot). Nur wenn sie installiert werden kann das Auto nicht bewegt werden.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Juli 2023 um 09:44:12 Uhr:

Zitat:

Welche Version?

Bei meinem Model Y ging es gestern Abend von der 2023.20.4.1 auf die 2023.20.7.

Gefühlt erkennt es Tempolimits auf Autobahnen besser von den variablen LED-Schildern rund um Hamburg. Mag aber auch Einbildung sein.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Juli 2023 um 09:44:12 Uhr:

Zitat:

Welche Version?

2023.20.7

Weil ich es selbst erst gemerkt habe, als ich im Stau stand, ein kleiner Hinweis:

Nach der Installation der 2023.20.7 kommt ja die neue Datenschutzabfrage und vermutlich aufgrund dessen wird die "Online Routenplanung" im Navi standardmäßig abgeschaltet - diese muss man dann in den Navieinstellungen erst wieder aktivieren.

Das wird zwar auch bei laufender Navigation oben links im Eck angezeigt "keine Online-Verkehrsführung aktiv" oder so, aber das kann man leicht übersehen. War bei uns bei beiden Teslas nach dem Update abgeschaltet, deshalb vermute ich, dass es bei allen so ist.

Also vor der eventuell anstehenden Urlaubsfahrt besser nochmal checken! 😉

Ja, das war bei mir auch so, danke für den Hinweis.
Das hatte mich auch gewundert .

Habe heute 2023.20.8 erhalten und habe das Gefühl die Einparkhilfe hat sich deutlich verbessert. Kann das jemand bestätigen? Hat heute frontal zweimal bis auf 5 cm genau gepasst.

Zitat:

@Qulor schrieb am 13. Juli 2023 um 17:39:04 Uhr:

Habe heute 2023.20.8 erhalten und habe das Gefühl die Einparkhilfe hat sich deutlich verbessert. Kann das jemand bestätigen? Hat heute frontal zweimal bis auf 5 cm genau gepasst.

Tesla soll endlich mal die 360 Grad Rundumsicht gebacken bekommen. Das ist mittlerweile Standard in vielen Fahrzeugen.
Für Tesla ein Armutszeugnis

Und wo sollen die Kameras dafür herkommen?

Deine Antwort