Software Version 11

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

1531 Antworten

Das geht auch während der Fahrt so.

woran erkenne ich, ob ich Version 11 habe?
Bei mir steht: 2021.44.25.2

Jedenfalls kam meine Frau grad' vom Einkaufen zurück und erzählte, dass sich der Wischer - nach Upgrade und bei Nieselregen - ungewöhnlich gut verhalten hat.
🙂😰

Zitat:

@Manohara schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:30:09 Uhr:

das hat mir kürzlich glaub' ich schon Mal jemand erklärt ... kommt drauf an, ob man im Handi oder im Auto nachsieht .. ? 🙄
(mein Gedächtnis ist bei manchen Fragen echt kurz 🙁)

Zitat:

@Manohara schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:30:09 Uhr:

Bei mir steht: 2021.44.25.2

Wenn bei dir 2021.44.25.2 steht hast du V11. 😉

Aber das erkennst du doch auch schon an der geänderten Optik...

Ähnliche Themen

wenn ich mir 2021.44.25.2 ansehe, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wieso das identisch mit V11 ist ... aber das Leben ist ja noch lang ... ich lern' das schon noch 😎

eben kam meine Frau von einer zweiten Fahrtnach Hause und nahm das Lob zurück.
Es hatte vorhin wohl nur mit günstigem Tropfenabstand geregnet ...

Im Auto steht da auch V11

Asset.JPG

Finde die v11 ganz gut.

Folgende Sachen stören mich am meisten:

- Die zwei Temperaturanzeigen nehmen der App-Liste unten zu viel Platz. Würde mehr Platz für Noch mehr Kurzwahlen geben.

- warum kann man nicht mehr Funktionen in die App-Liste setzen. Umschalten zwischen Lässig und Sport z.B.

-warum verschwindet die Radio App beim Runterwischen nicht vollständig?

Gruß
Leffe

Alles wird gut. Elon ist dran und hat wahrscheinlich das UI Team gefeuert oder öffentlich auspeitschen lassen. 😁

https://twitter.com/elonmusk/status/1476656306610216960
Many UI improvements coming

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:24:00 Uhr:

-warum verschwindet die Radio App beim Runterwischen nicht vollständig?

Beim ersten Runterwischen nicht, beim zweiten Mal sollte das aber funktionieren, wenn mich gerade nicht alles täuscht, oder?

@MartinBru Tja, wenn der Chef nicht alles selber macht... 😉

Nee auch beim 2. runterwischen nicht. Man muss jetzt auf das Icon mit den Strichen und dem Punkt klicken.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:58:22 Uhr:

Alles wird gut. Elon ist dran und hat wahrscheinlich das UI Team gefeuert oder öffentlich auspeitschen lassen. 😁

https://twitter.com/elonmusk/status/1476656306610216960
Many UI improvements coming

Och nö ... kaum hat man sich dran gewöhnt bzw. damit abgefunden, wird schon wieder etwas verändert? Immer diese Veränderungen ... bin echt zu alt für den Schei... 😁

Zitat:

@nolam schrieb am 31. Dezember 2021 um 00:03:55 Uhr:

Immer diese Veränderungen ... bin echt zu alt für den Schei... 😁

Mach dir keine Sorgen. Dieses Jahr passiert da garantiert nichts mehr.

Warum hat M3 und Y eigentlich nicht die Version aus dem MS bekommen? Die kann noch wesentlich mehr. Gerade bei der Fenstersteuerung. Gruß Leffe

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 30. Dezember 2021 um 23:58:41 Uhr:

Nee auch beim 2. runterwischen nicht. Man muss jetzt auf das Icon mit den Strichen und dem Punkt klicken.

War schnell noch mal ins Auto gesprungen. Du kannst tatsächlich mit einem zweiten Wischen nach unten das kleine Fenster schließen.

Gruß
Leffe

Deine Antwort