Software Updates

BMW X7 G07

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen X7 in der Werkstatt gehabt, hauptsächlich wegen dem blöden Tankdeckel, hoffe das hat sich jetzt mal erledigt. Bei der Gelegenheit wurde allerdings auch die Software geupdatet auf den Stand 03/2020.11, weiß jemand ob es dazu irgendwo einen Changelog gibt?

Hat zudem jemand schon etwas Näheres über die Android Auto Unterstützung gehört?

Grüße,
Christoph

35 Antworten

Update durchgeführt. Alles gut bis jetzt. Hinten keine Beleuchtung „Leseleuchten“ mehr verfügbar.

Zitat:

@lalamuc schrieb am 13. Februar 2022 um 18:08:24 Uhr:

Update durchgeführt. Alles gut bis jetzt. Hinten keine Beleuchtung „Leseleuchten“ mehr verfügbar.

Nach einem nächtlichen alles mal aus, funktioniert die Beleuchtung wieder.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. Februar 2022 um 09:21:06 Uhr:

Habe es gestern installiert. Tatsächlich regelt das System bei aktiven Tempomat etwas feiner.
Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.

Stimmt, auch die Kurven sind flüssiger.

Update war problemlos. Bei mir ist seit einiger Zeit das Spotify verschwunden. Ich hatte gehofft, dass es wiederkommt, da explizit die Podcast on Spotify erwähnt sind. Leider bleibt Spotify auch nach dem Update verschwunden bei mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

@desdfg3q4 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:37:03 Uhr:

Update war problemlos. Bei mir ist seit einiger Zeit das Spotify verschwunden. Ich hatte gehofft, dass es wiederkommt, da explizit die Podcast on Spotify erwähnt sind. Leider bleibt Spotify auch nach dem Update verschwunden bei mir.

Hast Du es auch nicht versehentlich deaktiviert? Unter dem Menü anpassen- inMedien- kann man einzelne Punkte ab-und anwählen.

Hallo

ich habe das Update nun auch seit einigen Wochen drauf. Kann man das Update wieder rückgängig machen?

Seit dem Update ist der Fahrassistent noch umbrauchbarer als zuvor. Der gibt viel öfter auf und schaltet sich ab und überlässt dem Fahrer mitten in schwierigen Situationen das Steuer. Z.B. bei scharfen Kurven fährt er viel zu nah am Strassenrand, schlimm wenn es da auch eine Mauer hat. Kurz vor der Kollision piepst er dann und überlässt das Steuer dem Fahrer.
Das ist äusserst gefährlich, wenn man nicht höllisch aufpasst. BMW weiss schon wieso die vorgeben, die Hände nicht vom Lenkrad zu lassen. Das System ist nur eine nutzloses Spielerei, die höchsten beim geradeaus fahren unterstützt, wenn man sich mit dem Infotainment System auseinandersetzen muss. Wir sind noch weit weg vom autonomen Fahren.

Hat es jemand bei sich auch beobachtet?

Ich vertraue dem ganzen ohnehin nicht. Daher habe ich es auch noch nicht wieder ausprobiert.
😉

Zitat:

@finalefurioso3000 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

@desdfg3q4 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:37:03 Uhr:

Hast Du es auch nicht versehentlich deaktiviert? Unter dem Menü anpassen- inMedien- kann man einzelne Punkte ab-und anwählen.

Nein, ist leider nicht deaktiviert. Habt ihr denn noch Spotify?

Ja, bei mir war das Update bisher unauffällig.

Das Menü sieht bei mir seit längerem so aus:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nun ist connected Musik weg dafür aber Spotify wieder da. Merkwürdiges Eigenleben…

Stichwort Software Update - hat jemand eine Idee, wieso mein X7 immer noch bei 07/2021 ist und kein Update gefunden wird, weder im Fahrzeug noch in der App?

So wirklich verstehen kann ich es nicht!

Mein Vater hat ebenfalls einen X7

Abgesehen von Motor (30d) und Farbe mit absolut selber Aussattung.

Mein Wagen hat in der Zeit 4 Updates bekommen und steht aktuell bei 11.2022 der Wagen von meinem Vater steht bei 09.2021 und hat insgesamt erst 2 Updates bekommen.

Warum? Kann und konnte uns weder Werkstatt noch Kundenhotline sagen.
Es wurde nur angeboten, dass man den Wagen von meinem Vater in der Werkstatt auf das neuste Update bringt. Dies wird nun beim 30.000er Check gemacht (ja mein Vater fährt extrem wenig! :-) )

Hat jemand eine Veränderung gemerkt seit dem Update diese Woche? Im Changelog stehen nur Textbausteine, Warnhinweise usw., keine konkreten Hinweise.

Deine Antwort