Software update für Verdecksteuerung
Hallo liebe Roadster-Gemeinde,
war jetzt diesen Sommer schon 2 Mal zur Neuinitialisierung der Verdecksteuerung (1 Mal ging das Verdeck nicht mehr zu/ das andere Mal nicht mehr auf) . Nun habe ich schon ziemlich die "Schnauze voll".
M.E. nach Durchforstung sämtlicher beschriebenen Fehler und Abhilfen dazu im Forum bleibt noch eine Frage offen. Gibt es / gab es zu der Steuerung des Verdeck´s irgendwelche Softwarupdates?
Mein Fahrzeug ist ein Audi TT BJ. 11/2008.
Danke für Eure Bemühungen oder Hinweise
19 Antworten
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 12. August 2016 um 14:16:35 Uhr:
Glaub es einfach.
Hallo,
In der geführten Fehlersuche sind ja Spannungswerte angegeben.
Dann müsste trotz laufendem Motor die Batteriespannung < 9 V nach 200ms sein.
Das fällt schon schwer das zu glauben.
Wäre sie sofort < 9V dann müsste auch ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein.
Davon abgesehen würde ich auch eine 8 Jahre alte Batterie nicht mehr durch die Gegend fahren.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 12. August 2016 um 15:14:23 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 12. August 2016 um 14:16:35 Uhr:
Glaub es einfach.Hallo,
In der geführten Fehlersuche sind ja Spannungswerte angegeben.
Dann müsste trotz laufendem Motor die Batteriespannung < 9 V nach 200ms sein.
Das fällt schon schwer das zu glauben.
Wäre sie sofort < 9V dann müsste auch ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein.Davon abgesehen würde ich auch eine 8 Jahre alte Batterie nicht mehr durch die Gegend fahren.
Gruß
TT-Eifel
Lieber TT-Eifel, liebe TTR-Freunde,
jetzt abschließend Eure Meinung: BITTE
War heute nochmals beim Freundlichen, aber wirklich "freundlich" Auto&Service Weilheim/Obb.
Batterie ist noch original (06/2007). Batteriezustand "in Ordnung". Empfehlung v. Auto&Service die Batterie die 9 Jahre ist zu wechseln, auch wenn Sie noch zu Fahren wäre, jedoch im Hinblich auch die möglichen Unterspannungen auszuschließen auszutauschen.
Des Weiteren wurden bei mir die Stellmotoren re/li zuletzt in 2012 gewechselt. Kein Nachbau/keine "Bucht-Kauf" sondern nachweisslich Originalteil von Audi.
Was ist Eure Empfehlung:
Batterie tauschen? (Varta Blue Dynamic 80Ampere?)
Danke im Voraus für Eurer Feedback.
Gruß
myjoa
Das wurde doch bereits MEHRFACH beantwortet.....
Zitat:
@myjoa schrieb am 23. August 2016 um 11:05:51 Uhr:
Empfehlung v. Auto&Service die Batterie die 9 Jahre ist zu wechseln,
Hallo,
gute Empfehlung !
Die hat lange genug gehalten, nach 9 Jahren braucht man wohl nicht mehr überlegen.