Software Update 1940 TPI 2066091/17
Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.
Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .
319 Antworten
Ja, ohne Frage ist das längst überfällig. Und es gibt noch immer Berichte das auch mit der 1940 nichts läuft.
ja das ist bei manchen Cupra halt so…. bei manchen halt nicht - längst bekannt und bis zum Erbrechen hier durchgekaut ….
Die 1940 gibt es seit ca 5 Wochen. Ich glaube nicht, dass die Berichte darüber "bis zum erbrechen durchgekaut" sind.
Wird die 1940 auch OTA angeboten? Oder muss ich dafür zum Service?
Ähnliche Themen
Ich glaube erst alles was nach 1940 kommen soll, könnte dann wieder OTA kommen. 1940 soll dafür den Grundstein (erneut) legen.
Korrekt, die 1940 bekommst du in der Werkstatt. Danach hatte ich bisher zwei kleinere OTA Updates. Version ist aber noch immer 1940
Nachdem mir gestern die Karre während der Fahrt einfach ausgegangen ist, lass ich auch mal das 1940 aufspielen und hoffe auf Besserung.
Bisher war alles „soweit ok“ aber das ist die Härte.
Ich glaube kaum, dass die Infotainment Software etwas mit dem ausgehen des Motors zu tun hat.
Nur mal so blöd gefragt...
Kann ich einfach zum 🙂 gehen bzw. fahren und bitten das Update zu machen?
Oder muss da vorher schon dies und jenes vorgefallen sein?
Ohne Fehlermeldung usw wird es schwer. Aber bei mir reichte es immer zu sagen, dass entweder der Frontassist regelmäßig eine Fehlermeldung ausgibt oder das mein Infotainment immer mal wieder neustartet. So habe ich immer Problemlos die neueste Software bekommen. Aktuell würde ich wohl keine bekommen. Einfach weil es aktuell keine Fehler mehr gibt.
Einfach paar Klassiker aufzählen, dann bekommst du das Update:
- Reboot Infotainmentsystem
- schwarzer Bildschirm Rückfahrkamera
- Ausfall Frontassist
- Schlechter Sound bei Beats Audio
- Weltkugel bleibt grau
Aber: Wenn bei dir alles läuft, lass keins machen. Never change a running system.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 5. Juli 2023 um 12:44:13 Uhr:
Einfach paar Klassiker aufzählen, dann bekommst du das Update:- Reboot Infotainmentsystem
- schwarzer Bildschirm Rückfahrkamera
- Ausfall Frontassist
- Schlechter Sound bei Beats Audio
- Weltkugel bleibt grauAber: Wenn bei dir alles läuft, lass keins machen. Never change a running system.
Och Ausfall Front Assist und Neustart Infotainment hab ich auch hin und wieder. Das is nicht so daher gesagt sondern Tatsache.
Mal sehen.
Bekomme ich dafür eigentlich einen Werkstatt-Wagen? Die brauchen ja immer gleich nen ganzen Tag das Auto...
Ist Leasing mit Wartung/Verschleiß.
Bei Cupra Care (hat ja jeder Cupra dabei) und auch bei W&V ist bei Werkstattaufenthalt immer ein Ersatzwagen dabei. Also solltest doppelt abgesichert sein.
Das gilt aber nur für die ersten zwei Jahre. Danach ist kein Leihwagen mehr bei einer Garantiereparatur dabei. Bei Service hingegen schon.