Software und technische Probleme.
Moin zusammen,
Ich dachte ja seit einem Jahr, cool mein Cupra hat keine großen Software Probleme, doch auf einen Schlag fängt es jetzt an:
- Navi zeigt immer falschen Standort an (fahre auf falscher Straße, denkt ich bin mitten auf dem Wasser oder im Wald, etc. )
- Verkehrszeichen Assistent fällt aus
- Travel assist Führung fällt aus
- sos fällt aus
- Audio System zeigt falsche Titel an
- System stürzt ab startet neu
- Auto denkt egal wo es ist Tempo 30
- Tempomat bremst auf der Autobahn plötzlich von 130 auf 30 runter , in Bereichen wo nicht mal ein Tempo Limit ist
Jetzt zu technischen Problem:
- Fahrwerk klappert bei unebenem Boden / Kopfsteinpflaster
- zwei Musik Boxen rauschen bei bestimmten Frequenzen
Und so weiter.
Kommt dem ein oder anderen die aufgeführten Probleme bekannt vor?
Liebe Grüße
Steffen
17 Antworten
Servus, ja, das ewige Thema SW. Ich zähle auch schon die Tage. Anfang September isser weg, Gott seis gedankt. Die Assistenten scheinen das nahende Ende auch zu spüren. Seit knapp 2 Wochen haben sich der Travel Assist sowie der Notbremsassistent in den Sommerurlaub verabschiedet. 2 gelbe Lämpchen sind das Einizige, was mir von ihnen geblieben ist.
Wenn ich mir überlege, ich müsste so eine Kiste ohne Garantie fahren...
Beim Firmenleasing würde ich mit eurem HR und dem Fuhrparkmanager sprechen: der AG hat eine Fürsorgepflicht den/dem AN gegenüber.
Wenn Du 8000km/mtl fährst und die Sicherheitsassistenten nachvollziehbar unzuverlässig funktionieren, sollte Dir ein anderes Fahrzeug gestellt werden.
Gerade wenn ihr mehrere Fahrzeuge least, sollte der Händler doch darauf aus sein, euch als Firmenkunden zu halten.
Hallo ich bin am überlegen Ende dieses Jahres, mir einen gebrauchten cupra ateca fl zu kaufen! Deshalb möchte ich wissen ob die Probleme mit dem MIB 3 behoben sind oder ratet ihr von einem Kauf ab