Software Tuning Strafe?
Hi ,
Ich weiß nicht ob ich im richtigen Thema bin.
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Die Frage geht an die Autofahrer die ein Leistungstuning also Software Tuning haben (keine Box Tuning usw ) oder andere kennen die das haben. Habt ihr schonmal wegen sowas mit der Polizei oder bei einem Unfall Probleme bekommen oder ist das sogar rausbekommen?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt 🙂
84 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 8. Januar 2025 um 21:31:16 Uhr:
Ich denke es geht um eine möglche Klappensteuerung per FB zu unterbinden. Manche haben kleine Fernbedienungen in der Tasche, ich könnte mir gut vorstellen, dass es das auch per SP gibt. Das gilt natürlich ebenso für Leistungssteigerung auf Knopfdruck.
Fernbedienung war gestern. Heute wird die Klappensteuerung auf einen Knopf am Lenkrad (z.b. Tempomat gedrückt halten) gelegt. Die Fernbedienung ist zu auffällig und das andere scheint die Soko noch nicht so auf dem Schirm zu haben.
Das glaubst aber auch nur du. Klar nicht die normale Streife vielleicht aber die SOKO Poser wissen mehr als du denkst.
Zum Glück.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 9. Januar 2025 um 12:39:11 Uhr:
Das glaubst aber auch nur du. Klar nicht die normale Streife vielleicht aber die SOKO Poser wissen mehr als du denkst.
Ich wäre froh darum falsch in meiner Annahme zu liegen.
Mit dieser Methode scheinen sich die meisten aber noch sehr sicher zu fühlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ascender schrieb am 8. Januar 2025 um 21:25:40 Uhr:[/i
...aber die machen das auch bei anlassbezogenen Schwerpunktkontrollen, wenn bspw. der Verdacht auf illegales Tuning besteht.
Hat schon seinen Grund, warum ich den Innenstadtbereich dort meide.
Und das als Anwohner (knapp ausserhalb der "verbotenen Zone"😉. Da kann man noch so serienmäßig legal unterwegs sein, trotzdem ist das Auto weg und man hat auch noch die Lauferei.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 9. Januar 2025 um 12:39:11 Uhr:
War doch am WE gerade zu sehen.
Auf die Frage "Soundgenerator steuerbar und max?" "Nö voreingestellt und mehr geht nicht"
Blöd wenn der Rennleiter die App auf dem Handy hat und sieht , dass auf 75% eingestellt war.
Zitat:
@DrivingRacingXtreme schrieb am 8. Januar 2025 um 19:53:26 Uhr:
In unserem Umkreis fährt niemand mit originaler Software.
Haben die alle einen Aufkleber auf dem Auto oder woher weiß man das? Ich vermute mal das in meinem umkreis vllt. jeder 100ste nachgeholfen hat.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 8. Januar 2025 um 21:31:16 Uhr:
Ich denke es geht um eine möglche Klappensteuerung per FB zu unterbinden. Manche haben kleine Fernbedienungen in der Tasche, ich könnte mir gut vorstellen, dass es das auch per SP gibt. Das gilt natürlich ebenso für Leistungssteigerung auf Knopfdruck.
Dann würden sie nicht sämtliche Handys von allen Insassen konfiszieren (siehe Links auf der vorherigen Seite). 😉 Der vorgeschobene Grund ist Beweismittelsicherung (Filmaufnahmen). Auf der vorherigen Seite erwähnte ich, dass die Cops die Verschlüsselung nie knacken werden und sich mit den Handys auch nicht weiter beschäftigen. Reine Abschreckungstaktik. Die kriegt man erst wieder wenn das Verfahren abgeschlossen ist.
Vielleicht setzt dadurch ein Lerneffekt bei den Leuten ein. Komischerweise haben wir hier jedes Wochenende noch genug Raser.
Die gab es bei uns übrigens schon in den 1990ern am Wallring, der um die City führt. Wahrscheinlich sogar noch früher. Jede Nacht ramba zamba. Quietschende Reifen und wilde Manöver.
Die einzigen zwei Dinge, die sich wirklich geändert haben sind:
- Motorleistungen - das ist echt nicht mehr feierlich
- Abnormal laute Abgasanlagen und Auspuffknallen, hört sich manchmal an wie mehrere Böller die explodieren
Hi
In den 80gern sind die Motorräder den Bohlweg hoch und runter geballert
und das tagsüber bis in die Nacht hinein, den kleine Stadring runden war
pflicht, keinen hat,s interssiert.
In den 90gern war die Hansestrasse das Event schlechthin, Ampelpokale
ausfahren unter den Augen der Exikutive.
Ab 2012/13 hat sich das aber gedreht, ist die Karre etwas tiefer bist
schon ein Straftäter.
Tom
... wenn es irgendeine Zeit gab in der ich zum Wochenende max. bis zur Grenze des Stadtzentrums kam ohne angehalten zu werden, dann waren es die '80er/'90er. Auch so gab es regelmässig die Kelle. .... heute sehe ich die polizei fast nur wenn sie eienr ruft, wenn mal wieder ein bankautomat gesprengt wird 🙁
... Ok, eine erstaunliche Ausnahme ... gestern, Neuss, Kreisverkehr ... jedes Auto angehalten und Reifen auf WR-typ kontrolliert ... aber sehr nette Smiley-Boys waren es. Das sollte bei Schnee Schule machen. Fast noch wichtiger wie Blitzermarathon.