Software Stand bei aktueller Auslieferung
Mit welcher Software wird der ID 4 aktuell, Produktion 2023, ausgeliefert?
99 Antworten
So, mein ID5 GTX ist seit Samstag da. Nach 1,5 Jahren.
Erstmal geschaut welche Version drauf ist : 3.5
Die Einrichtung meines Handys ging einfacher.
Als ich das notwendigste eingerichtet hatte, wurde mir gleich ein Update angeboten. Ging ratzfatz und jetzt ist 3.7 drauf.
Hat sonst noch wer das Update auf 3.7 OTA bekommen? Bei mir tut sich nichts.
Ich bin immer noch auf Softwarestand 3.2. Letztens kam ein Update, dass ca 1 Stunde lief. Es war ein Hinweis enthalten, dass dies zur Vorbereitung weiterer Uodates dienen soll und es keine Änderung bei der Softwarestand Nummer (war vorher auch schon 3.2) gibt. Bin also sehr gespannt was als Nächstes kommt. Habe gelesen, dass 3.2.1 kommen soll. Mal abwarten…:
Ja, super. Es tut sich was.
Ähnliche Themen
Was meinst Du damit? Auf welche ID.Software beziehst Du Dich dabei?
https://www.elektrologisch.ch/volkswagen-ota-updates-3-2-1-und-3-7/
Ich will mich bei fb nicht anmelden. Ist also abwarten abgesagt.
Ich wundere mich nur, dass das Update bei @fritzfertig schon kam.
@fritzfertig, könntest Du bitte auf der australischen VW Seite (siehe Link von @longtom) mal prüfen, was für Deine VIN angezeigt wird?
Für meine steht aktuell keine Aktion an.
Das spuckt mir der Link raus, wenn ich meine VIN eingebe.
S.
Heute kam bei mir eine Meldung das demnächst neue Funktionen zur Verfügung stehen.
Anstehende Aktionen für meine FIN: S-OTA update: ID.S 3.2.1
@longtom im Fahrzeug?
Die Meldung ja.
Die Anstehende Aktion ist von der australischen VW Seite.
Irgendwie fühle ich mich hingehalten und nicht ordentlich informiert, was denn alles verschlimmbessert wird und wurde mit den bisherigen Updates. Das kriegt man doch, wenn auch nur in wenig umfangreicher Weise, bei Handyupdates auch gesagt!
Ich hab wohl seit ca. Sommer 23 Version 3.2 drauf und glaube, dass meine Heizung jetzt viel ausgewogener, dafür aber z. B. Heckscheibe und Frontscheibe viel schlechter arbeiten. Auch habe ich dauernd Verbindungsprobleme mit dem Iphone, die vorher nicht vorhanden waren. Der Freundliche weiß gar nix darüber…
Ich habe 3.2 ab Werk.
Heizung/Klima finde ich generell schlecht gesteuert.
Heckscheibe/Frontscheibe kein Problem, auch keine iPhone Verbindungsprobleme.
Schaut mal in den Klimaeinstellungen, im ID werden üblicherweise nur die belegten Plätze beheizt, um möglichst energieeffizient zu arbeiten.
Hat bei mir nichts damit zu tun.
Teilweise wird es zu kalt nach einiger Zeit, muss ich halt nachregeln.