Software erweiterung

VW Touran 1 (1T)

Hallo
möcht mir einen touran zulegen nur wollt ich von euch wissen was könnte man alles mit einem Softwareupdate aktivieren.

wie z.B.:
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Coming-/Leaving-Home-Funktion
Reifenkontrollanzeige

oder was müsste man machen das diese Features ohne viel Geld bekommt
mfg
Mike

17 Antworten

ASP elektrisch anzuklappen dürfte mangels dem nötigen Motor nicht funzen.

Reifendruckkontrolle dürfte mangels Sensoren auch nicht funzen.

Als erstes solltest Du Dich mal hier durchkämpfen. 😉

Moin,

Zitat:

die Sensoren für die Reifenkontrolle sind immer dabei (ABS)...

lund

ich hab im ebay gesehn das dort wer die riefenkontolleinheit mit den sensorn um so 50€ verkauft nur wenn man die dan installiert funktioniert das dann gleich oder muß man das dann mittel softwareupdate aktivieren

Ähnliche Themen

danke für den supper link nur ich hab da nix gefunden bezüglich dem coming home licht.

braucht man da noch entwas dazu oder einfach plug and play und ich hab dann schon eine Climatronic???

http://cgi.ebay.at/...egoryZ61865QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

braucht man da noch entwas dazu oder einfach plug and play und ich hab dann schon eine Climatronic???

Klar! Und wenn du dir noch die Innenraumleuchte mit dem Bedienelement für das Schiebedach holst geht das auch noch!

Spass beiseite, das ist nur das Bedienteil, wenn du auch keine Sitzheizung hast nutzen dir die beiden Schalter ja auch nichts!

Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von vtipower69

danke für den supper link nur ich hab da nix gefunden bezüglich dem coming home licht.

Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist,

aber bitte

.

Zitat:

Original geschrieben von lund

Moin,

Zitat:

Zitat:

lund

Hallo zusammen

also wie ich es verstanden habe kann ich einfach zum freunlichen gehen und der kann mir die Reifendruckkontrolle freischalten .

Habe ein 2.0 Tdi BJ 03; MODEL04

MFG

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Zitat:

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Zitat:

lund

Hallo zusammen
also wie ich es verstanden habe kann ich einfach zum freunlichen gehen und der kann mir die Reifendruckkontrolle freischalten .
Habe ein 2.0 Tdi BJ 03; MODEL04
MFG

das würd ich aus sagen. da ja das mit´n abs zusammenhängt, was ich bis jetzt so mitbekommen habe

Zitat:

Moin,

Zitat:

Zitat:

lund

Bist Du Dir da auch ganz sicher? Ich hab schon einige Autos mit ABS gehabt, aber Sensoren in den Reifen zur Drucküberwachung gabs da bisher in keinem. Sollte das beim Touran anders sein?

Vielleicht meinst Du die berechnete Drucküberwachung vom ABS. Da ist aber mW noch etwas Bastelaufwand zusätzlich zur Freischaltung nötig, um eine RDK-Funktion zu realisieren.

ich glaub es geht nur durch den neigungswinkel vom auto und somit sagt der BC vorne rechts oder so. aber ganz sicher bin ich mir aber auch nicht

Hallo,
einen direkten Sensor gibt es nicht. Beim Touran wird die Raddrehzahl gemessen und verglichen. Bei Druckverlust an einem Reifen wird der Umfang etwas geringer und der Reifen dreht mehr als der gegenüberliegende. Diese Tatsache wird über das ABS Modul ausgewertet und weiter gegeben. Wie und wo die Auswertung aufläuft kann ich aber nicht sagen.

Mit einem freundlichen
Glückauf

Hallo

Ihr schreibt aus der Wundertüte😁

Hier ein Zitat.

Nur was der Händler an Auskunft gegeben hat:

Zubehör-Reifenhändler: Kein Problem, die Sensoren von Audi kann man an jede Zubehörfelge montieren.

Audi-Händler: Nein, die Sensoren kann man nur an die Original Audi-Alus montieren, die unter dem Ventil eine plane Fräsung haben, wo der Sensor sitzt.

Die Fräsung bei Audi hab ich gesehen. Angeblich ist der Sensor ein ganz schöner Trümmer, 8x4x3 cm Groß oder so. Das gäbe ja ne Unwucht, wenn es nicht gefräst ist?!

Ich habe mich jetzt entschieden, dass Audi Angebot wahrzunehmen und da für 1700+Euro einen kompletten Satz mit Sensoren, Felgen und Reifen zu kaufen.

Aber, die 21"-23" Gemeinde hier hat doch bestimmt auch Reifendruckkontrolle? Liess der Sensor sich auf beliebigen Felgen montieren?

Ein Sensor soll wohl so um 60 Euro kosten.

Müste wol so seien.

MFG

Deine Antwort