Softailfederbeinvorspannungsverstelleisen
Hallo, *.*!
Nun wollte ich mal die Vorspannung meiner Daempfer erhoehen, nahm den Hakenschluessel aus dem Bordwerkzeug und stellte fest, dass der wohl fuer irgendetwas anderes sein muss. Nur wofür? (Beschriftet mit 65-70mm und Bar&Shield-Logo.)
Aber das ja nicht sooo wichtig, sondern:
Nun muss natuerlich ein passendes Werkzeug her. Der originale Pressblechschluessel (HD 94455-89) kostet ueber 20EUR.
Da der Lochabstand der Daempfer sicher genormt ist, frage ich mich, ob da nicht auch ein anderes Werkzeug passt, was man vielleicht bei jedem Autozubehoer bekommt.
Gibt's da etwas Passendes?
Danke & schoene Gruesse...
Bjoern
Beste Antwort im Thema
Leute, so sieht der Softailschlüssel aus.
Mit der linken Seite wird eingestellt, sollte aber doch in eurem Fahrerhandbuch beschrieben sein.
Wolfgang
22 Antworten
Hi, Hotzeblotz!
Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
Tja , mal wieder ein Grund zum Freundlichen zu fahren , und zu prüfen ob er auch freundlich ist und mir den richtigen Schlüssel für`s Möppi gibt . 🙄
Das macht er sicher... Du mußt nur freundlich sein und ihm freundliche 20EUR in die Hand druecken. :-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
Ja genau , so wird`s wohl kommen . Aber ich bleib optimistisch ( und freundlich ) 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bscon
Hi, Hotzeblotz!
Zitat:
Original geschrieben von bscon
Das macht er sicher... Du mußt nur freundlich sein und ihm freundliche 20EUR in die Hand druecken. :-)Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
Tja , mal wieder ein Grund zum Freundlichen zu fahren , und zu prüfen ob er auch freundlich ist und mir den richtigen Schlüssel für`s Möppi gibt . 🙄Schoene Gruesse...
Bjoern
Ich war tatsächlich beim Freundlichen , und er meinte :
Zitat:
Es gibt nur eine Sorte Bordwerkzeug und da ist dieser Schlüssel drin . Aber an der Softail kannst du sowieso nix selber verstellen , weil da müßtest du ja drunter liegen und hochbocken . Nur an den Sportster und Dyna kannst selber machen .
"Na dann glaub ich das mal wenn du das sagst " und bin gegangen , mit meinem Schlüssel , der gar nicht an mein Möppi paßt .
Hallo, Hotzeblotz!
Zitat:
Ich war tatsächlich beim Freundlichen , und er meinte :
Es gibt nur eine Sorte Bordwerkzeug und da ist dieser Schlüssel drin . Aber an der Softail kannst du sowieso nix selber verstellen , weil da müßtest du ja drunter liegen und hochbocken . Nur an den Sportster und Dyna kannst selber machen .
Zitat aus dem komischen grossen roten Buch, was meiner Softail beilag:
"Um die hinteren Stossdaempfer einzustellen, muss das Motorrad auf dem Staender stehen."
Und Du warst tatsaechlich bei einem Harley-Haendler? ;-)
Zitat:
"Na dann glaub ich das mal wenn du das sagst " und bin gegangen , mit meinem Schlüssel , der gar nicht an mein Möppi paßt .
Ich glaub, das war die beste Loesung.
Schoene Gruesse...
Bjoern
Hast Du Dich tatsächlich beim Händler mit som Spruch abspeisen lassen, ich glaubs nicht, was geht den an wie ich unter der Karre liege, der soll doch nur das passende Werkzeug rausrücken.
Wolfgang
Ist heute wirklich genau soooo abgelaufen . Hammer , gell .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Hast Du Dich tatsächlich beim Händler mit som Spruch abspeisen lassen, ich glaubs nicht, was geht den an wie ich unter der Karre liege, der soll doch nur das passende Werkzeug rausrücken.
Wolfgang
Hab mich beim Dealer erkundigt😉
Bei dem Schlüssel OEM-Nr 94455-89 handelt es sich um ein Spezialwerkzeug und
dieses ist im Bordwerkzeug nicht automatisch dabei😕
MfG.fxstshd
Hallo, *.*!
Heute kam ein Paeckchen aus UK... Darin war das S.F.V.V.E. [tm] Fuer knapp über 8EUR plus 3,50EUR Fracht war es meins.
Der Haendler hat wieder einen eingestellt, am Besten nach der HD-Nummer (94448-82A) suchen. Auch in der Beschreibung suchen, sonst wird das Ding nicht gefunden.
Schoene Gruesse...
Bjoern