Softail Deluxe aus 2012 startet nicht mehr nach Startproblem

Harley-Davidson

Hallo Gemeinde,

stört euch nicht an meinem Username. War auch mal jung.

Habe mit meiner FLSTN Bj 2012 mit ABS folgendes Problem.
Wollte heute noch eine Tagfahrt vor dem Winterschlaf machen.
Zündung an , Starter gedrückt. Anlasser dreht Maschine springt nicht an und es gibt einen Knall (Fehlzündung). Anschließend Zündung wieder ein aber es geht weder:
- die digital Kilometeranzeige
- Neutralanzeige mit allen weiteren Leuchten im Dashboard
- Anlasser stumm
- Scheinwerfer leuchtet

Batterie an den Lader zeigt 50% . Ca. 20 Minuten geladen dann 100% und der Lader geht auf Erhaltung.
sicherung geprüft. 15A von Baterie durch. Neue Sicherung..nichts. Kupplung beim Anlassen gezogen. Nichts.

Ach ja...Sirene beim Abstellen macht keinen Ton. Batterie der Wegfahrsperre voll.

Kann jemand mit der Fehleransage etwas anfangen.

Danke im Voraus.
Gruß Thomas

48 Antworten

Zitat:

@bestesht schrieb am 18. November 2018 um 18:18:28 Uhr:

Ein Booster funktioniert aber nur bei entladener Batterie. Ist eine Zelle hin, bringt er nichts.

So und ein urplötzlich aus heiterem Himmel verschobenes Griffgehäuse mit beschädigtem Bremslichtschalter soll die Ursache gewesen sein? Hat die Werkstatt den Lenker iwo angedetscht? Da wurde doch nichts dran gemacht oder doch andere Griffe verbaut?

STIMMT, aber dann hätte er so oder so ne neue gebraucht.
@bestesht 😉
Das hab ich mir auch schon gefragt,irgendwas muss da gewesen sein.

Naja , Hauptsache sie läuft wieder.

Oder mal den Lenker beim Verstellen zu sehr zu sich gezogen und die innen liegenden Kabel (falls so verlegt), haben dies dabei verursacht?

Ist dir, so etwas schon mal passiert?

Wer weiss schon wie es wirklich war??? Was wurde gemacht ???, laut Aussage vor der Inspektion war nichts , danach dies, wie schon mal angedeutet, wäre wie eine V2 einmaschiert ,danach hätt ich es gewusst, wer den Bock geschossen hat ( ist ja nur 1km entfernt , den ganzen Stress hätte er sich eigentlich sparen können )😉 das Bike wäre genau an dem Tag wieder Ok gewesen , genau da, wo er seine Batterie zum prüfen vorbei brachte.