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söerensen lbw

Hallo! habe da eine frage und zwar zeigen seit längerem meine kontrollleuchten für offende ladebordwand nicht mehr an also an den lampen liegt es nicht! zum typ lkw: 814 bj:97 eco power lbw: soerensen X1S 1000 . gibt es da i-ein neigungsschalter oder ähnlichem.. ??? danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Bei der Sörensen x1 gibt es einen Öldruckschalter mit integriertem Quecksilberschalter.
Dieser sitzt verschraubt am Hubzylinder und ist für die Blinkleuchten zuständig.

siehe hier:
http://www.ehpo.de/product_info.php?...

Nicht zu verwechseln mit dem Neigungssensor in der Plattform, der für die Schrägstellung zuständig ist!

siehe hier:
http://www.ehpo.de/product_info.php?info=p77_Neigungsschalter.html

Gruß

Witaz

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Brauch man die überhaupt? Wenn die Lbw unten ist und er Schalter eingeschaltet ist, springt doch der Lkw sowieso nicht an ...

Zitat:

Original geschrieben von tandem11


Brauch man die überhaupt? Wenn die Lbw unten ist und er Schalter eingeschaltet ist, springt doch der Lkw sowieso nicht an ...

Sag' doch sowas nicht pauschal. Die Schaltungen sind sehr vielfältig und viele funktionieren nicht so, wie sie eigentlich sollten.

Du musst Deine Ladebordwand verriegeln. Das geht durch das Ausschalten.

Durch Ablenkung sollte man eine Bestätigungsmöglichkeit haben.

Der Neigungssensor sitzt an der Plattform, ist irgenwo angeschraubt, meistens in der Nähe der Bolzen der Zylinder.

Das der Sensor selber defekt ist glaube ich nicht, entweder ist der halter abgebrochen oder das Kabel irgendwo beschädigt.

Domi, es gibt genügend LKWs die auch anspringen wenn die LBW offen ist, oder der schalter gedrückt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker


Domi, es gibt genügend LKWs die auch anspringen wenn die LBW offen ist, oder der schalter gedrückt ist.

Ja?? okay das wusst' ich nicht... unesere Springen dann nicht an, dann sitzte da und denkst hä? Was gehtn jetzt ab ?? Warum springt edr denn nicht an ?? UNd dann ahhhh der Lbw Schalter😉

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Bei der Sörensen x1 gibt es einen Öldruckschalter mit integriertem Quecksilberschalter.
Dieser sitzt verschraubt am Hubzylinder und ist für die Blinkleuchten zuständig.

siehe hier:
http://www.ehpo.de/product_info.php?...

Nicht zu verwechseln mit dem Neigungssensor in der Plattform, der für die Schrägstellung zuständig ist!

siehe hier:
http://www.ehpo.de/product_info.php?info=p77_Neigungsschalter.html

Gruß

Witaz

Wie kann man dann an Rampen fahren ????

Man lässt die LBW runter und dann sprint der LKW nicht mehr an das ich an die Rampe fahren kann ??? was ist das denn für nen hunfug???

Genauso das man bei nem Kipper wenn er gekippt ist keinen Gang reinmachen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur


Wie kann man dann an Rampen fahren ????

Man lässt die LBW runter und dann sprint der LKW nicht mehr an das ich an die Rampe fahren kann ??? was ist das denn für nen hunfug???

Genauso das man bei nem Kipper wenn er gekippt ist keinen Gang reinmachen kann.

Ganz einfach:Vor die Rampe fahren.Bühne einschalten,Motor laufen lassen,nach hinten gehen,Bühne öffnen auf Rampenhöhe,wieder einsteigen und den Rest zurück.Motor aus und Feineinstellung der Bühne.Passt es nicht dann wieder ins Fahrerhaus,Bühne ausschalten,Motor an,entsprechend rangieren,Bühne wieder ein,Motor wieder aus und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda



Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur


Wie kann man dann an Rampen fahren ????

Man lässt die LBW runter und dann sprint der LKW nicht mehr an das ich an die Rampe fahren kann ??? was ist das denn für nen hunfug???

Genauso das man bei nem Kipper wenn er gekippt ist keinen Gang reinmachen kann.

Ganz einfach:Vor die Rampe fahren.Bühne einschalten,Motor laufen lassen,nach hinten gehen,Bühne öffnen auf Rampenhöhe,wieder einsteigen und den Rest zurück.Motor aus und Feineinstellung der Bühne.Passt es nicht dann wieder ins Fahrerhaus,Bühne ausschalten,Motor an,entsprechend rangieren,Bühne wieder ein,Motor wieder aus und fertig.

Wäre bei mir das erste was gebrückt wird.

(kommt jetzt bitte nicht wegen versicherrung, garantie usw)

Wie du lässt den Motorlaufen wenn du hinten rumfuhrwerkst??? -->Dieselverbrauch<--

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur



Zitat:

Original geschrieben von gwiazda


Ganz einfach:Vor die Rampe fahren.Bühne einschalten,Motor laufen lassen,nach hinten gehen,Bühne öffnen auf Rampenhöhe,wieder einsteigen und den Rest zurück.Motor aus und Feineinstellung der Bühne.Passt es nicht dann wieder ins Fahrerhaus,Bühne ausschalten,Motor an,entsprechend rangieren,Bühne wieder ein,Motor wieder aus und fertig.

Wäre bei mir das erste was gebrückt wird.
(kommt jetzt bitte nicht wegen versicherrung, garantie usw)

Wie du lässt den Motorlaufen wenn du hinten rumfuhrwerkst??? -->Dieselverbrauch<--

Aussteigen und Bühne öffnen dauert ca.20-30sec.Glaube nicht das das den Dieselverbrauch erhöht.Wenn du 20 Kunden am Tag belieferst und jedesmal zum Bühne öffnen den Motor ausmachst wird sich der Anlasser freuen.Und der ist bei weitem teurer als die drei Tropfen Diesel.

Dein Dieselverbrauch ist in den 2 Minuten auch egal.

Die Springen nicht mehr an wenn die Hebebühne eingeschaltet ist, das heist aber nicht das sie auch nicht anspringen wenn sie offen ist.

Je nach Rampe musst du die Bühne ja unter die Rampe schieben, da wird dann der LKW mit dem Stapler beladen, und die dürfen nicht über die Bühne fahren, und wegfahren muss er ja auch wieder irgendwie.

Und das mit dem Kipper hat auch seinen Sinn, es gibt Getriebe die sind so aufgebaut das sie bei eingelegtem Gang und Nebenabtrieb kaputt gehen. z.b bei Automatisierten Schaltgetrieben.

K-T
wenn du mit der Buhne viel Arbeitest, lasst du den Motor laufen. Das ist besser als Anschleppen oder einen Kumpel fragen fur Uberbruckungskabel.

Um zu Bedienen der Rampe muss der Schalter umgelegt werden. Wenn der Motor lauft ist das kein Problem. Wenn die Bedienung der Buhne auf ON Steht, kannst du nicht Starten.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur



Zitat:

Original geschrieben von gwiazda


Ganz einfach:Vor die Rampe fahren.Bühne einschalten,Motor laufen lassen,nach hinten gehen,Bühne öffnen auf Rampenhöhe,wieder einsteigen und den Rest zurück.Motor aus und Feineinstellung der Bühne.Passt es nicht dann wieder ins Fahrerhaus,Bühne ausschalten,Motor an,entsprechend rangieren,Bühne wieder ein,Motor wieder aus und fertig.

Wäre bei mir das erste was gebrückt wird.
(kommt jetzt bitte nicht wegen versicherrung, garantie usw)

Wie du lässt den Motorlaufen wenn du hinten rumfuhrwerkst??? -->Dieselverbrauch<--

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur


Wie kann man dann an Rampen fahren ????

Man lässt die LBW runter und dann sprint der LKW nicht mehr an das ich an die Rampe fahren kann ??? was ist das denn für nen hunfug???

Genauso das man bei nem Kipper wenn er gekippt ist keinen Gang reinmachen kann.

Was??

Bühne Runterlassen,
Knopf dür die Lbw wegdrückem, Motor anlassen
Komplett an die Rampe hinfahren fertig

Bei uns geht das dass wenn man den LBW Knopf auschlatet auch wenn die Bühne unten ist dass man dann ganz normal fahren kann...

Habe letzten erst einen gesehen der mit offener Hebebühne gefahren ist, wahrscheinlich ungewollt

In der Firma in der ich früher fuhr ist mal einer nach dem Laden mit offener Bühne und ohne Rollie-Sicherung losgefahren.Er hat von seinen 36 geladenen Rollies 20 im Dorf verteilt bis er es merkte.Knapp 8Tonnen Getränke und Süßigkeiten verteilt.Wie bei nen Faschingsumzug.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur


Wie kann man dann an Rampen fahren ????

Man lässt die LBW runter und dann sprint der LKW nicht mehr an das ich an die Rampe fahren kann ??? was ist das denn für nen hunfug???

Genauso das man bei nem Kipper wenn er gekippt ist keinen Gang reinmachen kann.

Unfug nennst du das?

Dann guck mal hier.
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