ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:09

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 8:13

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. :D

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Ich muss ehrlich sagen: Ich finds auch richtig so!

Einige scheinen nicht begreifen zu wollen/können, daß das Internet kein anonymer und schon gar kein rechtsfreier Raum ist.

Ob die Dame diese Äusserung so auch in einer Zeitung als Leserbrief hätte abdrucken lassen?

Vermutlich eher nicht.

Tun und handeln hat eben Konsequenzen.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Der Behördenleiter sollte selbst wissen, daß Beleidigungen erst bei deutlich härteren Wörtern anfangen und niemand persönlich deformiert wurde. Allein schon, weil der Artikel in der Bild steht, wird man hier zurückrudern.

freddi bobic wurde auch mal für den spruch "du blinde bratwurst" bestraft ;)

im übrigen finde ich sowiso das wort "abzocke" in verbindung mit blitzern zu 99% absoluter kindergarten und lässt auf den geistigen level der poster schliessen. vor einem stationären blitzer wird immer die mücke reingehauen und dahinter wieder vollgas gegeben. solchen leuten wünsche ich einen führerscheinentzug bis ans lebensende! den sowas ist vorsätzlich. einen mobilen 200m hinter oder vor einen stationären aufzustellen ist keine abzocke sondern clever. und jeder der da reinballert der is eben schon mehr als selber schuld.

Das Internet ist nicht der richtige Ort, um das Maul aufzureißen. Nicht Facebook und auch nicht Motor-Talk. Und was Meinungsfreiheit angeht: Sie ist nicht grenzenlos. Wer das denkt, soll sich mal den entsprechenden Artikel im Grundgesetz durchlesen. Außerdem steht die Meinungsfreiheit hier gar nicht zur Debatte. Denn auch zulässige freie Meinungen können unter dem Gesichtspunkt der Verkehrssicherheit disqualifizierend sein. Bei mir in der Gegend war jemand der Meinung, dass er Leute anhupen dürfe, die in einer 30er Zone wirklich Strich 30 fahren, weil es absolut unüblich sei, so zu fahren. Geäußert im Brustton der Überzeugung gegenüber einem Polizeibeamten führte ihn diese verfassungsmäßig zulässige Meinung ebenfalls zur MPU.

am 12. Oktober 2012 um 8:46

Ganz ehrlich, wer so blöd ist mit seinem Klarnamen bei Facebook Sachen zu schreiben und diese dann für alle Welt sichtbar macht und nicht nur für seine "Freunde" ist selbst schuld. Hätte die Frau das direkt vor einem Ordnungshüter oder Richter gesagt, hätten die ihr auch eine MPU aufgedrückt, zurecht. Vielleicht denken die Leute ja mal nach, bevor sie ihr ganzes Leben und ihre Gedanken in Facebook und sonstwohin schreiben. Schneibar war die Frau ja auch schon vorher auffällig, sonst hätte wohl nach ihr niemand gegoogelt.

Da sind die Doppelmoralisten wieder unterwegs. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Mädel und euch? Ihr wettert doch hier auch täglich gegen alles und jeden? Es gibt hier Threads, in denenLeute zugeben mit 24 km/h zuviel geblitzt worden zu sein, dazu angeblich stehen und sich trotzdem rauswinden wollen?

Da wird applaudiert. "Richtig so, blòde Abzocke"...

Der Unterschied ist, ihr macht das hier anonym. Und das Mädel hat es öffentlich getan...

Und mal ganz nebenbei:

Wenn ich bei Facebook schreibe, dass ich Jemanden am liebsten eine knallen würde, darf die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung aufnehmen. Das ist Unsinn hoch drei.

Die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges wird festgemacht an Handlungen am Steuer, nicht an der Meinung...

Und da sind hier im Forum ne ganze Menge Personen deutlich reifer für ne MPU, als die Dame in der BILD...

„Ihren Äußerungen zufolge verfügen Sie über ein gewisses Maß an Konfliktpotenzial, welches als Führerin eines Kraftfahrzeugs nicht angebracht ist“, - in der Behörde tummelt sich mindestens ein(e) Küchentisch-Psychoanalytiker(in).

Das sind mir die "liebsten" Beamten. :)

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Der Unterschied ist, ihr macht das hier anonym.

Genau das ist ein verbreiteter Irrglaube.

Darauf verlassen würde ich mich lieber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges wird festgemacht an Handlungen am Steuer, nicht an der Meinung...

naja nicht ganz....wen ich besoffen meinen rausch ausschlafe in meinem auto und weils eben im winter kalt ist und ich den motor anmache (oder es steckt der schlüssel, oder, oder...) dann kann mein deckel auch weg sein obwohl ich nicht "hinterm steuer" sitze. insoweit ist deine aussage nicht richtig.

das man sich mit seiner meinung nicht automatisch ein vergehen einhandelt das stimmt ggf auch. aber solch einer aussage gehört schonmal n denkzettel verpasst. und ich denke das hat derjenige der das briefle verschickt hat getan.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Da sind die Doppelmoralisten wieder unterwegs. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Mädel und euch? Ihr wettert doch hier auch täglich gegen alles und jeden?

...

Da wird applaudiert. "Richtig so, blòde Abzocke"...

Pauschale, unsachliche Unterstellung. Konkrete Beispiele EDIT zur Verdeutlichung für die Doppelmoral, bitte !

 

LOL.:D

So kommt man in ein Schmierblatt.

Glaubt einer was da drin steht ?

Mich schrecken schon immer die Titelseiten ab.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges wird festgemacht an Handlungen am Steuer

Auch das ist ein (zugegebenermaßen sehr weit) verbreiteter Mythos.

Ist schlicht falsch!

http://www.motor-talk.de/.../...f-photo-navi-vor-gesicht-t4230892.html

Hier ein Beispiel. Gleich im vierten Posting gehts los "die sollen sich mal nicht so anstellen, wegen der paar km/h, blabla"...

Wie gesagt, allein die Aussage, dass man einen Blitzer mit Eiern bewerfen möchte, reicht nicht für eine MPU. Zum Glück für euch. Denn hier liest man täglich härteren Tobak...

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Da sind die Doppelmoralisten wieder unterwegs. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Mädel und euch? Ihr wettert doch hier auch täglich gegen alles und jeden?

...

Da wird applaudiert. "Richtig so, blòde Abzocke"...

Pauschale, unsachliche Unterstellung. Konkrete Beispiele, bitte !

Klick

7 GD für die Verherrlichung von realen 24 zu schnell.

Das jüngste Beispiel.

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Auch das ist ein (zugegebenermaßen sehr weit) verbreiteter Mythos.

Ist schlicht falsch!

Stimmt, ich hätte anders formulieren sollen. Sie wird festgemacht an Handlungen, nicht an Ankündigung von Handlungen bzw. der Interpretation eines Beamten einer Aussage bei Facebook...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Auch das ist ein (zugegebenermaßen sehr weit) verbreiteter Mythos.

Ist schlicht falsch!

Stimmt, ich hätte anders formulieren sollen. Sie wird festgemacht an Handlungen, nicht an Ankündigung von Handlungen bzw. der Interpretation eines Beamten einer Aussage bei Facebook...

dann frag mal einen polizisten diesen satz:

"was würde den passieren wen ich sie ein arschloch nennen würde"

kurzer check:

ankündigung? -> ja

ankündigung von hadlungen -> ja

interpretation eines beamten -> wird bestimmt interesant ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((