So was habe ich noch net gesehen!

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Ich möchte euch hier kurz was erzzählen was ich gestern so noch net gesehen habe und um ehrlich zu sein auch nie im Leben glauben würde, wenn es mir jemand erzählen würde.

Also hier sie Story:
Gestern mußte ich meinen Vater nach Köln an den Flughafen bringen und das tat ich auch. Auf dem Rückweg fuhr ich mit dem Auto meines Vaters auf der A3 nach Hause!
Hier die daten des Fahrzeuges: Renault Megane Kombi, 1.4 16V mit 95PS!
Die kiste ist mit 182km/h eingetragen un d ich fuhr gestern mit dem Auto berg ab (jetzt wirklich Hand aufs herz) 215 laut tacho bei 6500 U/min!!!
Klar, natürlich Laut Tacho aber man sollte sich an dem tach net festbeissen denn mein 3er GTI macht auch Laut Tacho bei 218 Schluß! Und das mit einem 2Liter Motor!
Mir ist auch aufgefallen, daß ein 2Liter Calibra, mich auf der Autobahn net überholte obwohl mir der junge Typ mit dem Calibra ganz schön am Hintern saß!
Aber habt ihr so was schon gehört?
Wie schnell ist denn eigentlich ein Polo 1.416V? der hat immerhin 100PS, was läuft denn der so???

Gruß Adam

26 Antworten

hier gehts ja ganz schön zur Sache !

Meine Meinung: Es ist schon fies, da denkt man sich 1,4 L , haha den versaug ich doch bergab im freien fall. Aber dann sieht man noch 16V dahinter und dann ist man eh schon wieder der idiot.

Zum Geschmack:

BMW: Schöne Autos !! Aber die saufen mir zuviel 🙁

Mercedes: Naja 60 bin ich noch ned, und von günstig weit entfernt, aber auch sehr schöne Autos! Fahren sich auch weich wie Butter, bin schon mit einem 330er Kombi von meinem Dad gefahren - sehr schön *g*.

Opel: Naja weiss ich zu viel das ich mir einen kaufe... ausserdem gefällt mir nur der Tigra halbwegs.Calibra schon überhaupt nicht. Front langweilig - heck hässlich (an alle Opelfahrer hier: Bitte ned killen 😉

VW: Gute Autos, zumindest vor Baujahr 1999, was die 4er Gölfe und Passat's für Zicken machen sieht man eh....Und das 1er Gölfe mit einer Laufleistung von 800 TKM existieren spricht für sich.

Honda & alle Japaner: Naja *lauwarm mit der Hand deut*. Von der Leistung her sind die sicher ned schlecht. Aber vom Design her, besonders das innere, gefällt mir überhaupt ned.
Ausserdem seh ich anhand dem Auto meiner Mutter (Mazda 323) das MAzda ned grad das gelbe vom Ei sind. Leistung lachhaft, da komm ich nem 50 PS Golf ned nach. Total rostig überall, Fensterheber gehen nimmer, etc. Und das nach 120 TKM !

@ Necrite: Ja lass doch mal den Originaltext stehen, kannst ihn eh nach 1 Tag oder so löschen, die andern sollen sich ja auch Bild machen können *nix für ungut*

Naja, ich könnte jetzt wiederholen, was ich geschrieben habe; allerdings ist das wohl nicht im Sinne der Moderation!

Wenn er es hätte stehen lassen... naja, solchen Comments soll eben schließlich vorgebeugt werden.

Es ging allerdings um bestimmte "eingebürgerte" Personen sowie eine bestimmte Automarke, wie man der Edition entnehmen kann!

So long, Timo!

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Es ging allerdings um bestimmte "eingebürgerte" Personen sowie eine bestimmte Automarke, wie man der Edition entnehmen kann!

"eingebürgerte personen"?

naja also ich hab was anderes in erinnerung bzw wüsst ich net, wieso du es jetzt "eingebürtert" nennst...

Zitat:

Original geschrieben von 3er Variant

BMW: zwar gute standfeste Motoren, aber zumindest in meiner Gegend die Obertürkenmarke

kommst zufällig auch aus BaWü? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

"eingebürgerte personen"?

lol.... Du bist auch ein Eumel. Soll ich das wort wieder benutzen, oder was??

Im übrigen werden die doch alle eingebürgert! Nach 'ner gewissen Zeit wird dann eben zum Amt gegangen und schon ist man Deutscher.... Kommentierungen erspar ich mir!

Im übrigen bin ich weder rechts noch habe ich etwas gegen solche Leute! Es nervt mich nur, wenn man in seiner eigenen Stadt eine "Hochburg" hat und dort nicht mehr sicher ist!

Da werden dann aus lauter Freude einfach mal ein paar Finger abgeschnitten oder solange auf einen eingetreten, bis sie sich mal die Knochenkonsistenz genauer angucken können!

MfG Timo!

also auch wenn ich die diskussion grad panne find...aber das wort, welches du benutzt hast, war meiner meinung nach "schwul"

meine meinung....

Opel : Ein Auto mit dem man sich sehr beschäftigen muss, 90 % des lebens eines Opels ist rostwachstum schlimmer wie ein Krebsgeschwür....
die motoren wie GSI und so aber doch recht spaß bereitend bei dennoch rel. niedrigen verbrauch,aber ein opel kaufen
eher fahr ich fahrrad

VW : Viele gute sachen, vom motor bis zur verarbeitung alles ganz gut gelungen ,aber doch preislich nicht jedem gewitmet...
verbrauch der motoren ist unterschiedlich, die vr6 sind für die leistung eigentlich gut im verbrauch...
GTI ist vielleicht auch ganz net von presi/leistung
nur manch innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig (wie imgolf3)

Honda : Baut Motoren die sich vor nichts scheuen müssen, drehen zwar net von unten raus, aber ab 5000 u/min ist meistens spaß da, das kein auge trocken bleibt....
motoren sind aber ab 100.000 meistens unbrauchbar und gehen schneller kaputt obwohl die tendenz zu langlebigen motoren immer besser wird und die leistung trotzdem die selbe bleibt. optik attraktive autos sind auch vorhanden, son alter CRX oder son alter Civic sind nicht schlecht....
die neueren wie Integra sind eher net so schön....
es fehlt den japanern allerdings an liebe zum detail wie zb innenausstattung, ist halt alles so ein made in china plaste...
sieht echt dumm aus in den meisten fällen.

Renault : Ja Renaults sind doch unauffällig aber gut
ich weiß nicht wo die die schlechten testberichte der pannen herbekommen @ adac aber das ist ja nebensache
gut sind die alten fahrzeuge renault 19 ps 1 und 2 oder clio typ a....
die motoren sind eigentlich unverwüstlich, eher geht alles andere kaputt als der motor... die ausreichende dimensionen an hubraum verschafft in niedrigen ps zahlen (bei mir 1.8 = 73 ps) ein heiden fahrspaß mit auch vernünftigen durchzug und geschwindigkeit bringen.
auch hier ist die innenausstattung sehr billig und läßt viel zu wünschen übrig.
aber im großen und ganzen gibt es wie bei honda viel zeug fürs geld und man kann wenn man nicht auf luxus stoffe im innenraum legt, sehr glücklich werden.

im enteffekt ist aber alles eine sache des geschmacks und der pflege, und geboten bekommt man von eigentlich jeder autofirma ein gutes wie schlechtes auto...

ich hab voll den laberfilm 😁

haut rein

Zitat:

schwul

Jo.... aber doch

nicht

in Bezug auf die "eingebürgerten" Personen!!!!

Hoi!

Mein erster Wagen war ein Japaner und ich will den wieder haben *ggg*
Gegen nen Honda hätte ich auch nix, ein kumpel von mir fährt den conerto, is zwar net der schlnste, aber das ding hat bis auf leder ne vollaustattung und den hat er für sehr wenig geld bekommen, austattungsmäßig guckt da jeder golf hinterher, und der motor mit 1,5 Liter ud 90 PS geht eigentlich auch ganz gut.
und die civics gefallen mir von der optik her eigentlich recht gut, da geht viel tuning und die motoren sind mittlerweile viel haltbarer.
der concerto hat auch schon 190.000 KM und der wagen hat nur tierisch mit rost zu kämpfen.
Hab letztens aus versehen nen loch in sein kotflügel gestochen mitm schraubenzieher 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

kommst zufällig auch aus BaWü? 😁

ja, und zwar aus dem Raum Heidelberg / Mannheim 🙂

wie bist du zur deiner Annahme gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von 3er Variant

ja, und zwar aus dem Raum Heidelberg / Mannheim 🙂
wie bist du zur deiner Annahme gekommen?

Naja weil mir leider auch schon oft aufgefallen ist, was für eine Klientel BMW so hat (besonders beim 3er, aber auch 5er...)

Für mich als Stuttgarter kommt aber eh kein BMW in Frage 😉 Aber auch die alte E Klasse (W124) ist auch scho mit dem selben Image wie BMW belastet find ich 😉

In Bayern bzw in München is das anders find ich...da fahren verdammt viel Leut BMW(und net mit so nem hohen anteil an der besagten gruppe)...so wie hier eben Mercedes.

Klientel hin oder her. Es gibt auch noch genug Westeuropäer die in "Hochburgen" BMW fahren. Und trotzdem fahren die ein schönes Auto. Ich finds persönlich völlig übertrieben was ihr hier für einen Wind draus macht. Muss ja keiner son Monsterface an seine Karre schrauben. Ein 328i E36 steht durch aus auch dem "Nicht-Klientel".

Wegen "eingebürgerte Personen": Klar. Wenn man jeden Tag durch das entsprechende Klientel bedroht wird, bzw. die eigene Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, dann kann man solche Auffassungen nachvollziehen. Aber gerade in Bezug auf Osteuropäer kann man sehr gute Erfahrungen machen. Da ich Pizza fahre bin ich sehr häufig im Kontakt mit Ausländern und schlechte Erfahrungen sind die Ausnahme. Schwarze Schafe gibt es überall.

So. Das musste ich jetzt nur mal loswerden.

Deine Antwort