ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. so sieht ne Farbpalette aus !

so sieht ne Farbpalette aus !

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 9. September 2020 um 16:08

leider gabs die Farbe nicht mit Copy and Paste.

Aber beim Leon gibts ja nur eine. Da ist die Auswahl ja nicht so groß.

Polsterstoffe gabs auch bis zum anwinken.

Was ist bloß aus unseren schönen Autos geworden?

Gestern einen Mercedes gesehen, schohn ne höhere Ausbaustufe,

der sah aus wie ne qualle auf Sand.

Is das ein Elend.

Und dann noch zu allem Übel bis zum Überdruss vom Fahren ablenkende und schlecht funktionierende

Tatschskreens wer sich das wohl ausgedacht hat.

Den ersten Fahrer hat man schon verurteilt wegen fummelns währen der Fahrt !!

 

Alpinweiss uni (117) 20%

Mineralgrau metallic (106) 18%

Saphirschwarz metallic (92) 16%

Estoril Blau metallic (63) 11%

Melbourne Rot metallic (34) 6%

Imperialblau Brillanteffekt metallic (32) 6%

Glaciersilber metallic (30) 5%

Tansanitblau metallic (27) 5%

Schwarz uni (15) 3%

Mineralweiss metallic (13) 2%

Sparkling Bronze metallic (12) 2%

Havanna metallic (12) 2%

Orionsilber metallic (7) 1%

Mondstein metallic (4) 1%

Rauchtopas metallic (4) 1%

Citrinschwarz metallic (3) 1%

Liquid Blue metallic (3) 1%

Beste Antwort im Thema

Hahaha was für ein geiles Thema ohne Sinn...

 

Was hat der Touchscreen mit dem Lack zu tun? :D

24 weitere Antworten
24 Antworten

Was willst du uns damit sagen? Bmw Farbpalette?

Dass beimLeon die Lacke und möglichen Polsterungen limitiert sind weißt Du ja schon bereits, dafür ist er aber auch um einiges günstiger als die sogenannten Premiummarken. Wenn Dich das stört bist Du hier falsch, entweder zu ner Premiummarke wechseln oder Du fährst Deinen alten Alfa weiter bis er auseinanderfällt.

Hahaha was für ein geiles Thema ohne Sinn...

 

Was hat der Touchscreen mit dem Lack zu tun? :D

Wieder nach einer Flasche Korn an Rechner gesetzt...

Themenstarteram 9. September 2020 um 18:05

Zitat:

@Colossus schrieb am 9. September 2020 um 18:35:21 Uhr:

Was willst du uns damit sagen? Bmw Farbpalette?

der alte Ford hat mal gesagt bei mir können sie jede farbe haben solange es schwarz ist.

Seat gehört zur weltgrößten Autofabrik.

Mit einer unübertroffenen Hybris.

Da ist EINE Polsterfarbe eine Frechheit.

Und die Lacke sind auch nicht gerade durch grosse Vielfalt aufgefallen.

Unser kleiner lancia Y wurde mit 480 Farben angeboten. Das ist doch mal eine ganz andere Nummer.

Es geht also.

Wenn die Jungs einen neuen Wagen auf die Strasse bringen dann muß der vom ersten Tag an

tippi toppi durchgetestet voll Funktionsfähig sein.

Komplettausgestattet (mit den üblichen Extras natürlich) zur Verfügung stehen.

und nicht in homöphatischen Dosen. Mehr Polster im dritten Quartal, grösserer Motor im 4. Quartal und was kommt jetzt noch nach?

Und ein fahrzeug das locker die 30.000€ Schranke durchbricht ist noch lange nicht von jedermann

bezahlbar. Das sind in der Regel mehr als 2.500€ pro Monat. NETTO !!

Über so ein Einkommen würde sich so mancher freuen.

also nicht so großkxxxxx

 

Wie bereits gesagt, dann ab zu BMW. Wo großxxxxx ich denn?

Sinnloser Beitrag hier im Forum sorry.

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 9. September 2020 um 20:05:29 Uhr:

Zitat:

@Colossus schrieb am 9. September 2020 um 18:35:21 Uhr:

Was willst du uns damit sagen? Bmw Farbpalette?

Und die Lacke sind auch nicht gerade durch grosse Vielfalt aufgefallen.

Unser kleiner lancia Y wurde mit 480 Farben angeboten. Das ist doch mal eine ganz andere Nummer.

Es geht also.

Und deswegen gibt es ja keinen Lancia mehr außerhalb von Italien.... die Marke ist quasi tot.

Vielen reicht das was Seat im Angebot hat, wem es nicht reicht kauft woanders.

Direkt mal Beschwerde an Seat, warum keine 4650 Farben angeboten werden.

Bei 30000€ und 1 Tagen sind das 1000€, das ist mal ein Gehalt für ein Tagelöhner, was man sich wünschen müsste!!!!!!11

Weis ja nicht, für welchen Leon du 30000€ bezahlst. Mein Cupra bekam ich frisch konfiguriert ausm Werk für unter 30k€.

Wieviel PS gibts nochmal bei Mercedes, für ein ähnlich ausgestattetes Auto, für 30000€?

Ach warte... Garkeins? Oh...

Oh doch, ein nacktes A-Model ohne irgendwas kostet 27000€.

Mercedes hat für seine A Klasse übrigens auch nur 11 Farben, keine fünfnhalbtausend.

@Neohazard

Wüsste bestimmt auch noch was sinnvolles zu diesem Thema ;)

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, mich zu beschweren, dass es den Leon Cupra zuletzt nur mit vier "Farben" gab: Vier Metallictöne (Grau, Weiß, Schwarz) und ein Uni-Lack (Rot). Da konnte ich mich ja praktisch nur für das Grau entscheiden, denn das hat wenigstens noch ein wechselhaftes Farbspiel. Ich hätte mich aber wohl auch bei größerer Auswahl für das wirklich sehr schicke Magnetic-Grau entschieden. Dieser Lack steht meines Erachtens auch dem neuen Leon hervorragend - live hatte ich ihn so schon mehrmals gesehen. Das Desire Rot macht natürlich ebenfalls eine tolle Figur, mir gefiel der Lack schon am Ibiza super und dem weniger kantig gezeichneten Leon steht dieser Lack fast noch besser.

Dass es auch bei einem Premiumhersteller - gerade zum Modellstart - ziemlich dürftig aussehen kann, beweist auch Mercedes. Bei der Mercedes A-Klasse (W177) gab es zu Beginn tatsächlich nur sehr wenige Farben und bis auf ein Uni-Rot war der ganze Rest komplett farblos. Erst später kamen ein Gelb, schicke Blautöne und andere Metallic-Lacke hinzu - aktuell hat man also etwas Auswahl. Bei der frisch gelifteten E-Klasse sieht es aber wiederum ziemlich dürftig aus, wo es doch vormals zum Beispiel auch ein recht schickes Grün gab. Aber gerade diese ausgefallenen Lacke bestellt eben kaum jemand und die Masse beschränkt sich auf Weiß-Silber-Grau-Schwarz. Und genau das deckt der Leon ja auch perfekt ab.

Noch ist der Leon IV frisch am Markt und wie beim Leon III werden mit der Zeit sicherlich auch neue bzw. weitere Lacke nachgereicht werden. Allein beim Leon III kommen in der Bauzeit 2012-2020 nicht weniger als 27 Lacke zusammen. So viele verschiedene Lacke über den gesamten Bauzeitraum hatte nicht einmal BMW beim 3er (F30) inkl. Standard-Individual-Lacke oder beim 1er (F20) zu bieten.

Der Neuwagenkäufer wird bei seiner Entscheidung für eine bestimmte Farbe zumeist auch berücksichtigen, daß er das Auto nach einer bestimmten Zeit wieder verkaufen möchte. Dies geht mit gedeckteren Farben in aller Regel besser als mit eher ausgefallenen, poppigen oder gar knalligen Farben. Ich persönlich habe kein Problem, damit, mir hat der 5F bereits in rot am besten gefallen, meine Frau wollte lieber technicgrau und das ist es dann letztlich auch geworden. Mein eigenes neues Auto habe ich bewusst in gelb genommen, einfach deshalb, weil es m.E. gut zum Auto passt. Allerdings habe ich auch nicht vor, mein Auto in drei, vier Jahren wieder zu verkaufen, von daher darf die Farbe in erster Linie mir gut gefallen.

Dennoch halte ich es für weit her geholt Seat den Vorwurf zu machen, sie böten zu wenig Farben an, und dann den Vergleich zu BMW zu ziehen. Wir sprechen hier dann doch von deutlich unterschiedlichen Zielgruppen. Zudem steht ja jedem frei sich bei Nichtgefallen des Farbprogramms für eine andere Marke zu entscheiden.

Als viel größeres Problem sehe ich zum Thema "Lackierung" die Tatsache an, daß es bei vielen Effektlacken immer schwieriger wird, diese im Falle einer Reparaturlackierung vernünftig hinzubekommen. Gerade bei unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln oder bestimmten Tageslichtverhältnissen fallen eine nachlackierte Tür oder Stoßstange gerne mal recht deutlich auf. Dies umso mehr, wenn das Auto schon ein paar Jahre alt ist und der Lack sich möglicherweise durch das UV-Licht bereits etwas verändert hat. Das aber nur am Rande...

Themenstarteram 10. September 2020 um 7:27

Guten Morgen,

da sind wir uns ja mal einig.

Die Farbpalette vonBMW war rein zufällig. Hätte auch AUDI oder Mercedes sein können. Oder Opel. Oder....

Im Übrigen stimme ich Dir voll zu.

Wo sind die Weisswandreifen, die Kunstlederdächer, die zweifarbigen Lackierungen geblieben?

Mir fehlt da total der Spass an der Freude.

Es hat sich nicht nur die Farbe im Umgang miteinander geändert.

Ich finds Schade.

147pd

Zitat:

@Boppin B schrieb am 10. September 2020 um 08:06:41 Uhr:

Der Neuwagenkäufer wird bei seiner Entscheidung für eine bestimmte Farbe zumeist auch berücksichtigen, daß er das Auto nach einer bestimmten Zeit wieder verkaufen möchte. Dies geht mit gedeckteren Farben in aller Regel besser als mit eher ausgefallenen, poppigen oder gar knalligen Farben. Ich persönlich habe kein Problem, damit, mir hat der 5F bereits in rot am besten gefallen, meine Frau wollte lieber technicgrau und das ist es dann letztlich auch geworden. Mein eigenes neues Auto habe ich bewusst in gelb genommen, einfach deshalb, weil es m.E. gut zum Auto passt. Allerdings habe ich auch nicht vor, mein Auto in drei, vier Jahren wieder zu verkaufen, von daher darf die Farbe in erster Linie mir gut gefallen.

Dennoch halte ich es für weit her geholt Seat den Vorwurf zu machen, sie böten zu wenig Farben an, und dann den Vergleich zu BMW zu ziehen. Wir sprechen hier dann doch von deutlich unterschiedlichen Zielgruppen. Zudem steht ja jedem frei sich bei Nichtgefallen des Farbprogramms für eine andere Marke zu entscheiden.

Als viel größeres Problem sehe ich zum Thema "Lackierung" die Tatsache an, daß es bei vielen Effektlacken immer schwieriger wird, diese im Falle einer Reparaturlackierung vernünftig hinzubekommen. Gerade bei unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln oder bestimmten Tageslichtverhältnissen fallen eine nachlackierte Tür oder Stoßstange gerne mal recht deutlich auf. Dies umso mehr, wenn das Auto schon ein paar Jahre alt ist und der Lack sich möglicherweise durch das UV-Licht bereits etwas verändert hat. Das aber nur am Rande...

es gibt Möglichkeiten sein Auto individuell zu gestalten. Man muss nur genügend Geld in die Hand nehmen.

Umlackieren, Folieren Interieur beledern lassen... sind nur einige Optionen.

Themenstarteram 10. September 2020 um 9:40

Bin ich gerade am evaluieren.

Hohlraumversiegelung

Super Teppichboden

maximale Gereuschdämmung

Sitze in Leder, das alte ist in der tat jetzt abgewohnt, Dach, innen , in Alcantara

und eine moderne matte /seidenmatte Lackierung vom profi

plus ein paar kleine Extras.

Das ist dann Oldstyle in aktuell.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. so sieht ne Farbpalette aus !