so nun hat es meinen dicken auch erwischt

Opel Omega B

hallo

sonntsg abend gegen 21:30 fuhren wir hinter einem auswertigem golf her als dieser plötzich anhielt bremsten wir auch und sind etwa 4 meter hinter im zum stehen gekommen da gingen auch schon die rückwärtzgang lichter an und sofort setzte der wagen zurück mit schon reichlich geschwindigkeit traf er uns mit der linken hinteren ecke mittig in die front (hat gut gerumst)
bei diesem aufprall verbog sich der stoßstangenträger so weit das der behälter für die scheibenreinigung press mit dem gebläsemotor sitzt und der luftschnorchel auch den zweiten motor blockiert der schöne steinmetz grill ist nun auch hin und an einem scheinwerfer ist eine halterung abgebrochen am anderen ist nun der reflecktor auf der innenseite lose die scheinwerferleisten unterhalb sind auch hinüber die stoßstange auf der fahrerseite ist vom kotflügel abgerissen und steht nun abauf der beifahrerseite steht sie zwar nicht ab aber ist deitlich unter dem scheinwerfer verzogen haube ist nicht verbogen nur vorne an der kannte sind kratzspuren über der einschlagstelle
was sonst noch unterhalb eventuell kaputt ist kann ich noch nicht sagen

habe ein paar bilder gemacht

was meint ihr wie groß der schaden ist?
ich danke euch schonmal für eure meinungen
gruß peter

31 Antworten

hi
heute haben wir die versicherung angerufen und die hat gesagt das geld heute überwiesen ist und abrechnung raus sei
schaden laut gutachter 2686@ wiederbeschaffungswert 1700€ restwert 250€ macht unterm strich ca 1450€ von der versicherung
gruß peter

Bei mir sind unterm Strich 4200 € von der Versicherung gekommen heute morgen. Nur für den Schaden jetzt, Rest wird noch abgerechnet wenn die Heilung meines Weibchens abgeschlossen ist. Laut Gutachten:

Fahrzeugwert 4600 €
Restwert 500 € (Ei das hab ich fein hingebogen 😁 )
Schaden 4100 €
BEschaffung eines Ersatzfahrzeugs 6 Wochen

mind. Instandsetungskosten 6460 €

Kommen halt jetzt noch Nutzungsausfall, Auslagen, Schmerzensgeld, etc. dazu.

Ich sag mal so, für mich hat es sich gelohnt 😉

Deine Antwort