So, nun haben wir einen 2,0 T

Opel Vectra C

Seit gestern stolzer Besitzer eines GTS 2,0 T. Erster Eindruck auf der ca. 400 km langen Überführungsfahrt nach Hause:
Auto ist Superklasse. Interessant war der Verbrauch auf der o.g. Autobahnstrecke. Die ersten 150 km so ca. 120-130 der Rest soweit möglich immer so 150-160. Laut BC einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 8,3 Liter. Ich meine, da kann man nicht meckern. War schönes Fahren auf dem Ledersessel, Tempomat rein und der Vecci zieht locker mit 150 km/h dahin, egal ob da nun eine Steigung kommt und das ganze noch schön leise. Das MT 6 weit besser als sein Ruf, überhaupt sehr schaltfaules Fahren jederzeit möglich, Motor hat Klasse Drehmoment. Ich denke der Wagen ist ein Tolles Fahr(Spiel)zeug.
Begeisternd wirkt insbesondere der Motor und die schöne Optik des GTS 2,0 T.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus33

Und bitte noch an dem Spritverbrauch arbeiten 😁

Das wird schon noch, da hab ich keine Bange.

Wenn der Frühling erstmal kommt und das Fenster offen ist... pffft.. pffffffft... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Oerdebeer

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und geniese die verwunderten Blicke der anderen Verkehrteilnehmer, wenn Du mal kurz auf´s Gaß gehst. "Wie, ein OPEL!???
😁😁😁

*VectraMit2.0TurboAuchHabenWill* 🙁

Du kannst meinen haben, der steht zum Verkauf.

Achso, halt, du willst ja einen Vectra und keinen Signum 🙁

Glückwunsch zu deinem neuen Vectra Turbo,

fahre meinen auch schon seit über einen Jahr und kann
immer noch sagen GEIL!!!

Aber immer schön das Heck waschen weil mehr wird man
auf der Straße von deinem Auto nicht sehen 😉

Turbo gratuliert Turbo,

viel Spaß mit Deinem Neuen und darüber, daß 1.Klasse ICE- Fahren teurer ist, gar nicht erst aufregen. Das ist halt so. Dafür bleibe ich dann mal einen Tag zu Hause und lese Motor-Talk ;-))

Glückwunsch,
habe meinen Caravan 2.0t letzten Donnerstag abgeholt. Das einzige Manko, was ich feststellen konnte, ist dieses, daß der Tank zwar mit 62 Litern angegeben wird, aber leider nur 48 Liter nutzbar sind.
Nenn mir doch mal nen paar Daten bzgl Ausstattung, Km und Preis.

Meiner ist:
- EZ 10.2004
- 60.000km
- Sportausführung ab Werk
- Leder
- Xenon
- Sitzheizung
- Tempomat
- schwenkbare Anhängerkupplung
- Einparkhilfe vorn+hinten
- Reifenluftdruckkontrolle
vom Händler dazu:
- vier neue Sommerreifen
- vier neue Bremsscheiben samt Belägen, da die alten leicht riefig waren
- Motorhaube plus Kotflügel neu lackiert, da leichter Steinschlag (Smartrepair hätte locker ausgereicht!)

Das alles für 13.500€. Wie ich finde ein angemessener Preis!!!!!?

Viel Spaß und viele Grüße

Hallöchen,

also zu ´nem Vectra-C 2,0 Turbo kann man eigentlich wirklich nur gratulieren.
Ich hab´meinen jetzt seit November und kann wirklich nicht meckern. O.k., wenn ich kleinlich wäre, würd´ ich sagen,
daß das Irmscher-Fahrwerk schon sehr hart ist, oder der Verbrauch nicht mehr ganz zeitgemäß ist (unter 10? Nie!!!),
aber das wäre echt mosern auf hohem Niveau.
52000 Km hatte er weg, als ich ihn bekommen hab´ und lang gesucht hab´ ich wirklich nicht: Er war einfach da und ich
konnte nicht widerstehen.
Wenn ich eure Kaufpreise da so teilweise sehe, frag´ ich mich schon manchmal, ob´s nicht noch etwas günstiger gegangen wär, aber ich bin zufrieden. Falls da jemand nach Bildern fragt: Eins kann ich bieten.

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sespich

Das einzige Manko, was ich feststellen konnte, ist dieses, daß der Tank zwar mit 62 Litern angegeben wird, aber leider nur 48 Liter nutzbar sind.

Das nominelle Tankvolumen beim Caravan ist 60 Liter. Bei mir ist das nutzbare Tankvolumen ca. 60 Liter. Jedenfalls hat die Zapfsäule auch schon mal knapp über 60 Liter angezeigt. Die Mineralölkonzerne und die EU machen's möglich. Du solltest vielleicht mal einen Reservekanister mitnehmen und den Tank ganz leerfahren. Ich vermute, daß Deine Tankanzeige recht ungenau ist. Eventuell ist die falsche Tankform im Anzeigeinstrument hinterlegt. Das kann man programmieren.

Gruß
Achim

Deine Antwort