So, nächste Woche bekomme ich mein T-Modell
Grüße ins Forum 🙂
Nächste Woche ist es soweit, dass auch ich endlich meinen S124 bekomme. Ist ein E200 von 1994 mit 160tkm (sauber nachgewiesen) in gebrauchten, aber gepflegten Zustand, original und unverbastelt.
Vor 2 Jahren wurde das ZSG getauscht, vor nem Jahr die Drosselklappe (Neuteil bei Daimler eingebaut) und dieses Jahr einen neuen Motorkabelbaum.
Von der Ausstattung ist er halt recht bescheiden, aber ich sehe es so, was er nicht hat, kann nicht kaputt gehen 🙂 er hat nur vorne elektrische Fensterheber, nur Fahrerairbag, keine Klima, aber Schiebedach und die Blinker im Kotflügel (will aber vorne orangene Blinker einbauen, gefällt mir persönlich Besser)
Der einzige Nachteil, ich muss noch eine Woche warten, bis ich ihn abholen kann.
Wünsch euch allen einen superschönen Abend und ein schönes WE
Mfg Johannes
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche dem Händler (von tiefstem Herzen) Durchfall und kein Klopapier
43 Antworten
das stimmt allerdings
ich nehm es E300TDT aber nicht krumm und daher wünsch ich weiterhin nur dem Händler erheblichen Durchfall und kein Klopapier
Zitat:
es war nicht besonders klug von ihm, diese anzeige hier zu verlinken.
aber jetzt ist eh egal.
SORRY, war keine Absicht. War mir diesem Fehler nicht bewusst.
Das ist mir klar, dass es keine Absicht von dir war.
Ich hatte halt darauf extra geachtet, dass man halt nicht erkennt, wo er steht und was er gekostet hat. Ich dachte auch, dass es eigentlich egal sein kann, da ich ja ne Anzahlung geleistet habe und somit auf der sicheren Seite bin, als du die Anzeige verlinkt hast.
Ich bin mir auch zu 90% sicher, dass es ein Forumsmitglied gekauft hat.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.... dem Händler kräftigen Durchfall und kein Klopapier
Zitat:
Original geschrieben von E300TDT
SORRY, war keine Absicht. War mir diesem Fehler nicht bewusst.Zitat:
es war nicht besonders klug von ihm, diese anzeige hier zu verlinken.
aber jetzt ist eh egal.
hätte ich spontan vielleicht auch nicht dran gedacht - hat doch sicherlich die freude überwogen das ein gutes fahrzeug einen guten käufer gefunden hat.
wir alle glauben schließlich an das gute im menschen (wenn auch nicht mehr im händler).
der käufer hat, sofern er das hier überhaupt mitverfolgt hat, einen kostenlose kaufberatung erhalten. wenn hier mehrere feuer und flamme sind, muss der wagen ja gut sein. und er war plötzlich verkauft, obwohl er scheinbar vorher schon länger stand. aber das kann zufall sein...
Ähnliche Themen
Wenn eine Türe zugeht, geht eine andere auf....
Jetzt habe ich auch mein T-Modell! ( 🙂 bezahlt und sofort mitgenommen)
Ein E220 T Bj.93
Ausstattung:
221 Fahrersitz links elektrisch verstellbar
222 Beifahrersitz rechts elektrisch verstellbar
228 Standheizung
240 Außentemperaturanzeige
280 Lederlenkrad und Lederschaltknauf
291 Airbag Fahrer- Beifahrer
300 Ablagebox
420 Automatikgetriebe 4Gang
531 Antenne automatisch
541 Doppelrollo
551 Einbruch- Diebstahlwarnanlage
570 Armlehne klappbar
580 Klimaanlage
584 Fensterheber elektrisch 4-fach
591 Wärmedämmendes Glas mit Heckscheibe ESG
600 Scheinwerferwischanlage
611 Ausstiegsleuchten 4-fach
620 G-Kat
653 Sportfahrwerk mit Leichtmetallräder 8 Loch
673 Batterie mit höherer Kapazität
682 Feuerlöscher
724 Ladegutbefestigung
751 Radio Becker Grand Prix RDS
Eine abnehmbare Anhängerkupplung von Oris ist auch montiert, aber da muss ich erst noch eine Schlüssel besorgen, denn der ging leider verloren.
Nachher stell ich noch Bilder ein 🙂
Gruß Johannes
Na also!!!!
Nichts passiert im Leben ohne Grund! 😉
Auf die Bilder freue ich mich schon!
Na bitte!
was hast du bezahlt?
Gruß Stefan
So, hier die versprochenen Bilder.
Also, das Fahrzeug hat einem älteren Ehepaar gehört, deren Sohn eine eigene Werkstatt für klassische Mercedes hat (war das auf seinem Gebrauchtwagenhof schön 🙂 )
Er ist wirklich lückenlos Scheckheft! Vor 3 Jahren Motorkabelbaum mit ZSG getauscht, vor nem Jahr neue Querlenker und Hydraulikleitungen, neue Bremsen und Stoßdämpfer. Auf dem Wagen sind absolut neuwertige Winterreifen.
Die Laufleistung ist halt enorm mit 287 tkm, aber wirklich sehr sehr gut gewartet und gepflegt, gekostet hat er 2400€ TüV und AU vor 3 Wochen neu bekommen.
Auf der Überführung und hier ums Ländle gefahren, habe ich heute einen Durchschnitt von 8,4 L gefahren.
Herzlichen Glückwunsch, der sieht wirklich gut aus. Wenn Du jetzt noch bei Gelegenheit die von Dir ja sowieso favorisierten orangene Blinker verbaut hast, wird's perfekt ;-).
Vor allem die Standheizung find ich sehr reizvoll...
In der Tat, nur die Laufleistung ist etwas hoch, aber ansonsten schon ziemlich gut. 220er Kombis mit dieser reichhaltigen Ausstattung (Sportline, Klima, Automatik...) sind nicht gerade häufig.
Einzig einen Tempomat würde ich nachrüsten.
Aus Interesse: Wie bist du auf das Fahrzeug gestoßen? Zeitung? Inet-Börsen?
Na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu sagen: Glückwunsch zum Neuwagen! 🙂
Die Ausstattung ist ja der Hammer, hat ja echt vieles dabei und bei so manchem Detail läuft mir da wirklich das Wasser im Munde zusammen (Sportline, SRA, el. Sitze vorne...).
Die Laufleistung erscheint vielleicht hoch, aber wenn der Benz pfleglich behandelt wurde und in einer guten Hand war, sehe ich darin keine Probleme. Meist sind dann auch schon einige Sachen am Auto getauscht. Zur Erinnerung: Wir haben unseren E 320 auch mit 272 000 Km gekauft, fahren das Auto jetzt als Hobbyfahrzeug seit über 1,5 Jahren und 20 000 Langstreckenkilometern und hatten noch keine böse Überraschung. Der Wagen sieht sehr gut aus, wurde fein behandelt und fährt sich auch genauso. Ich habe ihn auch nur gefunden, weil ich in der Suche mal die Km-Beschränkung weggelassen hab.
An deinem Mopf1,5er, Johannes, würde ich nun aber in der Tat orange-farbene Blinker verbauen. Die wirken mit dem Mopf1-Design einfach stimmiger, zumindest in meinen Augen.
Viel Spaß noch mit dem Wagen! 🙂
Im Internet bei Mobile.de
Der Wagen stand dort eine Weile, vermutlich waren alle misstrauisch wegen des hohen Kilometerstandes. Aber der Wagen ist wirklich top in Schuß. Da habe ich teurere gesehen, die technisch nichtmal annähernd so gut beieinander waren.
Er hat auch gleich angeboten, dass wir ihn erstmal auf der Bühne uns anschauen. Wirklich wirklich 1A Fahrzeug. Er hat halt selber einen E36 T, und sein Winterfahrzeug ( 😉 ) ist ein W140 S 600.
Und er hat auch gesagt, wenn er jetzt nicht weg gegangen wäre, hätte er ihn geschlachtet. Vor 4 Jahren wurde er komplett Hohlraum(nach)versiegelt. Ich bin sogar froh, dass der erste Händler den E200 weiterverkauft hat 🙂
Nur habe ich dieses mal gleich Tafeln dabei gehabt und bezahlt und mitgenommen. Ihr wisst ja, gebrannte Kinder...
@ Iv@n
Ich würde liebend gerne einen Tempomat nachrüsten, ABER ich muss da ehrlich sein, wenn ich wirklich wüsste (mit Teilenummer) was ich da alles brauche, damit ich auch wirklich alles komplett dahabe, würde ich den sofort nachrüsten.
Mfg Johannes
herzlichen glückwunsch....
tolle ausstattung für einen 220er!
außerdem nicht so grenzwertig motorisiert wie ein 200er.
auf den bildern sieht der toll aus, nur die weißen blinker müssen runter!
Und eine Automatikschaltung - rühren kannst Du in der Suppe 🙂
Glückwunsch von Profo