so mädels...thema sicherheit! was könnt ihr empfehlen???

moin moin...

also, die sache ist die: mir wurde letzten sonntag mein radio ausm auto gezockt wie auch 6 anderen leuten aus meiner strasse. bei der rennleitung gewesen usw usw und dadurch erfahren, dass ich wohl inmitten ner 'radio-gang' lebe. bin hier vor nem jahr hergezogen und nun stellt sich raus, dass die autos hier ziemlich unsicher stehen....

nun meine frage, was könnt ihr mir für n mp3-radio empfehlen, auf dass die assis von dieben nich abfährt? es sollte natürlich preislich im rahmen eines azubis bleiben. gebe aber gerne 100€ für mehr sicherheit aus als nächsten monat schon wieder 300 für n neues radio....

bitte um antwort...ohne musik is so scheissenlangweilig im auddo...*g*

mfg basti

27 Antworten

Vielleicht könnte man es ja so einrichten, dass das Radio im Handschuhfach eingebaut werden kann. Bedienen könnte mit ner Fernbedienung......falls vorhanden 😉

mfg
David

achso, mit infrarot eher schlecht. warum bastels du nicht eine VWAlpha front drauf, mit nem Magneten passt das prima druff und schon will keiner mehr klauen, dann original Ablage und die Hochtöner unter Akustikstoff.

Ich hab die HT einfach aufgeklebt und absichtlich Kabel nach vorne rausgucken lassen, sieht unprofesionell nach 10€ HTs auch, tja und im Radioschacht klafft nur ne schwarze Plastikbox. Hauptsache es klingt.

Ne kleine Alarm anlage für die Türen wäre auch net schlecht, die Schloss und Scheibengummi überwacht, da gehen die meistens rein.

Wenn ne Alarmanlage zu teuer ist dann bau dir einfach mal ne rot-blinkende LED sichtbar ins Auto ein, schreckt auch einen Teil der Diebe ab....
Bei uns in der Straße wurden z.B. in einer Nacht an 3 Autos die BMW M3-Spiegel geklaut und meine M3-Spiegel warn noch dran! Vieleicht ist es nur Einbildung, aber ich glaub die LED hat sie davon abgehalten mir meine auch zu klauen, stand nähmlich zwischen 2 von den Autos dennen die Spiegel geklaut wurden!

also zum thema

abnehmbare bedienfronten bringt nix

wenn ein dieb den wert des radios einschätzen kann dann weis er auch wo er ein panel herkriegt..

mein vorschlag funkt mit vielen radios

dünne metallfolie unters abnehmbare panel oder hald auf das flip panel und dann kelbst irgendne abschreckende alte front drauf mit nem flachen magneten
oder auch was das nach plastikabdeckung ausschaut...

dann alle teile von der anlage verstecken
versteckter einbau is ja kein stress

und bloss keine magnat aufkleber auf die heckscheibe 🙂

Ähnliche Themen

@realzeus hast du das mit dem atrappen bedienteil bei dir gemacht? wenn ja, hast du pics?

Das mit dem Fake-Bedienteil hat sich mein Onkel auch gemacht.....fällt mir grad so ein 😉

Der hat sich in seinen Fiat vor ein paar Jahren ein Alpine gekauft, wo man das Bedienteil nicht abnehmen konnte. Dann hat er sich irgendwo ein Original Fiat Radio besorgt, dort 2 Haken drangemacht und abends immer über das Alpine gehängt.
Wenn man genau hinsah, konnte man schon erkennen, dass das ein Fake war. Aber Nachts wenn es dunkel ist und der Dieb in der Eile ist, fällt das garantiert keinem auf. Wollt ihr Beweise? Könnt ihr haben: es wohnt in Polen 😁 In den ganzen Jahren hat es noch keiner probiert zu klauen.

mfg
David

Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das brauche ich auch nicht, da ich den ultimativen Trick habe, mein Radio zu schützen. 😛

Sachen, die es den Dieben erschweren das Auto aufzubrechen bringen leider wenig, da sie eher sauer werden, wenn es nicht klappt und sie das gesamte Auto mit hübschen Kratzern versehen.
---> Bei Vandalismus zahlt die Versicherung nicht.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Bedienteil rausnehmen bringt auch nicht viel, da sie die Radios komischerweise auch ohne klauen.

Aber jetzt kommts:

Ich habe meinem guten Kenwood-Radio einfach das Bedienteil eines sehr alten Kenwood-Cassetten-Radios gegönnt.
Da bei beiden die Befestigung gleich ist, passt es haargenau auf das neue Radio drauf und die potentiellen Diebe wagen sich da erst gar nicht dran. 🙂
Wenn ich dann wieder mein Radio benötige wird einfach das Bedienteil wieder getauscht. 🙂

PS: Ein altes Radio gibts meistens schon für n paar Euros. 🙂

PPS: Hab jetzt alles gelesen und schäme mich für meine Faulheit.
Naja wenigstens ist noch keiner auf die Idee einer PASSGENAUEN Abdeckung gekommen. 😉

naja, wär schon echt top so, aber find mal en ganz altes radio bedienteil für ein neues clarion radio.

mal ganz vom praktischen und allem abgesehen. der beste schutz ist, das radio abends auszubauen. ist manchmal extremst scheisse und total nervig, aber ich lass mir nicht noch einmal von diesen verfluchten hur...ö.n.n mein auto kaputt machen. das sind 2 minuten mit dem ein/ausbauen, und ich hab den perfekten schutz.

also ich hab das clarion dxz928r

hmmm....das is ne echt gute idee mit dem bedienteil eines alten radios. nur wie rausfinden, welches auf mein neues radio passt????

hab mich jetzt übrigens für die einfache variante entschieden...das kd lh-7r von jvc.....muss nur noch n passendes bedienteil gefunden werden. hat jemand n tipp?

Das kann doch kein grosses Problem sein nen altes passendes Bedienteil zu finden.

So oft ändern die Firmen ja ´nicht die Einbauart.

Bei allen Sonys z.B. muss man unten zwei kleine Clips befestigen und hat einen Stecker.
Das ist bei fast allen Sonys so.
Wenn sie nen motorisches haben, dann halt nicht, aber dann muss man halt nen altes motorisches suchen.
So viele Alternativen gibts da doch nicht oder ?

Und zum finden muss man nur mal ein Wochenende aufn Trödel gehen. 🙂

So wars jedenfalls bei mir. 😉

WICHTIG : BEVOR man die ZÜNDUNG einschaltet, sollte man natürlich die BLENDEN auswechseln !!! Sonst kann das echt ins Auge gehen. 😉

Das mit dem Radio ausbauen ist zwar nicht schlecht, aber jeden Tag neu programmieren????
In einer ganz üblen Gegend in Norddeutschland stand ich mit meiner hochwertigen Anlage direkt neben einem Bekannten mit einem einfachen Radio (Sendereinstellung per Seil, das Ding hatte noch nicht mal Kassette). Als wir zu unsern Autos zurückkamen, war seine Scheibe eingeschlagen und das Radio weg, mein Wagen war unversehrt.
Wie man es macht ist es falsch.
Wir geben jetzt hier Tipps, irgendeiner setzt das um, ihm wird das Auto aufgebrochen, und dann haben wir den Salat.

also zum glück gehen die einstellungen bei meinem radio nicht verloren, nachdem ich die spannung weggenommen hab

Deine Antwort