so kommt ihr an eure VW-Geburtsurkunde!!!
an eine antwort auf mein ersuchen:
Gern recherchieren wir die Daten Ihres alten Volkswagens aus der Wagenstammkartei und erstellen Ihnen eine Fahrzeug-Identitäts-Urkunde mit den archivierten Daten, wie z. B.
Originalmotor, Farbe, Produktionstag, Auslieferungsort, Mehrausstattungen usw.
Der Preis für diesen Service beträgt 25 Euro, die Sie bar oder per Visa/Mastercard – Kartennummer und Fälligkeitsdatum - begleichen können. Eine Vorab-Überweisung auf
unser Konto ist auch möglich:
Volksbank Wolfsburg, Bankleitzahl: 269 910 66, Kontonummer 811 840 000,
Kontoinhaber: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, Stichwort: „Urkunde“
Wir benötigen von Ihnen die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, den Namen, der auf der Urkunde vermerkt werden soll und eine vollständige Anschrift, an die die Urkunde
geschickt werden soll.
Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit ca. vier bis fünf Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Neefe
Stiftung AutoMuseum Volkswagen
Brieffach 1003
Dieselstraße 35
38 436 Wolfsburg
ist doch nett, oder?
gruß pelztier
Beste Antwort im Thema
Jo und hier ist der aktuelle Preis :
http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wester
sorry, ist schon nen alter Beitrag, aber 50 Euro. Die sind doch so langsam echt unverschämt!!!
Gibts so ne Art Mengenrabatt, mit konnte keiner bislang eine Auskunft geben. Würde gerne 3 Fahrzeuge anfordern, aber 150...das geht mal garnicht...Wolfsburg antwortet auf E-Mail nicht.
Da bin ich froh, einen Renault Safrane zu fahren. Dort kümmert man sich zwar wenig um Klassiker, Youngtimer und Oldtimer, für die es bei Renault kaum eine Lobby gibt, dafür aber verlangt man auch keine frechen Preise und erhöht nach Gutdünken.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon2203
Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich habe mich gefragt ob dies nur bei "orginal" Käfern möglich ist, oder ob man auch von Mexico-Käfern eine Urkunde erhalten kann .
Weiß das jemand durch Zufall ?
Hey,
also für meinen 84er Sunny Bug habe ich eine erhalten. Für meinen 96er Harlekin konnten sie keine erstellen, weil für die Fahrzeuge keine Daten in Wolfsburg vorhanden sein sollen.
Gruß
Tobias
Hey,
also für meinen 84er Sunny Bug habe ich eine erhalten. Für meinen 96er Harlekin konnten sie keine erstellen, weil für die Fahrzeuge keine Daten in Wolfsburg vorhanden sein sollen.
Gruß
Tobias
HAst du 2mal zahlen müssen ? Oder haben sie nichts berechnet für den 96er bzw das Geld zurückgegeben ?
Hey
ich hab das Geld zurückbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von SunnyBugBS
Hey
ich hab das Geld zurückbekommen.
Wenigstens etwas positives. Dann kann man sein Glück ja versuchen
Hey,
ja das kannst du. Also für alle offiziell nach Deutschland impotierten Käfer gibt es Unterlagen.
Ich wollte halt gerne eine für meinen Harlekin haben, da der ja wirklich selten ist mit 141 produzierten Fahrzeugen.
Jetzt kostet es 65 € !!! Unglaublich !!
VW braucht halt dringend Geld.
Zitat:
@Dirchi schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:26:21 Uhr:
OH MEIN GOTT WELCH SKANDAL!!!
Wer haette gedacht, dass der stets ausgezeichnete Service und das staendig wachsende Sortiment von VW CP auch mehr Unkosten generiert!?
Verstehe die Aufregung nicht. Das ist eine Bude fuer klassische Automobile - ein Kundenkreis der
normalerweisenicht so auf jeden Cent achtet. Und ausserdem reissen sich die Leute in Wolfsburg ein Bein aus, wenn es um unsere alten Kisten geht im Vergleich zu anderen Classic Sparten. A propos, eine Urkunde bei Prosche kostete 2013 das 4 (!) fache.
Also, Fuesse still halten.
Zitat:
"Die ist eben -made in Germany-...such einfach mal im
www. nach der -made in China- für 5 €..."
War in den 90ern noch gratis. Dafür weder schön noch ganz richtig.
Kurzzeitig die Tastatur geklemmt ?
Habe ja nicht von Skandal geredet, aber die Steigerung finde ich schon heftig !
Die sammeln die Teile bestimmt nicht aus reinster Menschenliebe, sondern weil sie Geld damit verdienen wollen und müssen.
Puh, dann reißen sie sich aus Menschenliebe auch noch die Beine aus ! Verdammt, und ich bin einer der Schuldigen
Recht hast du auch, ich muss auch nicht auf jedem Cent achten, tue es aber trotzdem !
Mit Porsche habe ich nichts am Hut und da kostet alles etwas mehr
Also, Füsse halte ich still, wenn ich das möchte.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 6. Oktober 2016 um 00:44:48 Uhr:
Zitat:
OH MEIN GOTT WELCH SKANDAL!!!
Wer haette gedacht, dass der stets ausgezeichnete Service und das staendig wachsende Sortiment von VW CP auch mehr Unkosten generiert!?
Verstehe die Aufregung nicht. Das ist eine Bude fuer klassische Automobile - ein Kundenkreis der normalerweise nicht so auf jeden Cent achtet. Und ausserdem reissen sich die Leute in Wolfsburg ein Bein aus, wenn es um unsere alten Kisten geht im Vergleich zu anderen Classic Sparten. A propos, eine Urkunde bei Prosche kostete 2013 das 4 (!) fache.
Also, Fuesse still halten.
Ich wollte von meinem Ovali (Erstzulassung 6.1.1956) auch eine Urkunde ausgestellt bekommen. Leider ist der Mikrofilm aus dieser Zeit nicht mehr auffindbar bzw. zerstört, daher konnte keine Urkunde ausgestellt werden. Für mich ist das ein Horror, wie einem Weltkonzern wie VW so etwas passieren kann bzw. das es keine Kopien davon gibt!
Werner Robin, Seeboden
Vorstandsmitglied 1. Kärntner VW-Käfer Club
Hallo Christine,
gibt es den Service noch?
Viele Grüße
Peter
... den hier?
https://...kswagen-classic-parts.com/.../...ate-und-datenblaetter.html
Ich denke ja.
Danke und Gruß
der "Stevie"