so kann man seine reifen auch ohne wagenheber wechseln

VW Vento 1H

aber nur bei fahrzeugen ohne große achs verschränkung!
http://img139.echo.cx/img139/5460/aufgebockt6lt.jpg

46 Antworten

Ich versteh euch alle nicht...

Kann man Reifen denn noch anders wechseln???

Ich find die Idee klasse. Sonst hol ich mir immer 3 Jungs aus der Mucki-Bude und die halten eine Seite immer hoch bis ich die Reifen gewechselt hab.
Da find ich diese Idee echt genial!!! :-P

Re: so kann man seine reifen auch ohne wagenheber wechseln

Zitat:

Original geschrieben von schwarzfahrer85

aber nur bei fahrzeugen ohne große achs verschränkung!
http://img139.echo.cx/img139/5460/aufgebockt6lt.jpg

Hi schwarzfahrer85,

das mit den Steinen und dem Auto aufbocken würde ich lieber lassen beim Reifen wechseln 🙄 weil ein Freund von mir hat genau das mal gemacht, wie das da auf dem Foto zu sehen ist und hat da eine sehr böse Überraschung dabei erlebt.

Sein Auto ist damals als er das gemacht hat aus noch ungeklärterweise von den Steinen abgerutscht und der hatte seinen Fuss unter dem noch montierten Reifen, da war es gut das ein anderer Kumpel von ihm noch in der Nähe war und hat den Wagen dann nach lösen der Handbremse vorwärts geschoben ...aber Resultat dieser unliebsamen Begegnung waren 2 gebrochene Zehe ( der kleine zeh und der gleich daneben ) und Quetschungen.

Die beiden Zehe waren danach schön verfärbt aber die Ärzte konnten da gerade noch was machen aber höllisch weh getan hats hat er gesagt und er ist davon geheilt ... seit dem nimmt er nur noch den Originalwagenheber oder Hebebühne und das ist seit 4 Jahren jetzt so, dass er davon geheilt ist.

Ich würde das nicht empfehlen allein wegen der Sicherheit wegen beim Radwechsel und ausserdem, wenn das Rad mal angenommen demontiert ist und der Wagen knallt so aufm Boden, kann mehr kaputt gehen als einem lieb ist, deshalb empfehle ich sowas mit Steinen zu lassen und den Originalwagenheber oder Hebebühne zu benutzen, um das zu vermeiden 😉

Gruss Thomas

wenn man genug steine drunter legt kann man sogar den vorne links auch nco h sofort mitwechseln!
ist doch wirklich geil!

Zitat:

Original geschrieben von schwarzfahrer85

wenn man genug steine drunter legt kann man sogar den vorne links auch nco h sofort mitwechseln!

Nach welchen Kriterien wählt ihr denn die Steine aus...? 🙄

*kopfschüttel*