ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. So jetzt wirds ernst brauch Eure Meinung

So jetzt wirds ernst brauch Eure Meinung

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 22:55

Hallo zusammen !

Hab mir gestern einen 5,0l V8 Chevrolet Caprice angeschaut !

Baujahr 1980 schaut echt nicht schlecht aus !

8 Sitzer H Zulassung ja und 85000 mls TÜV wird auch noch nächste Woche gemacht matt Schwarz also alles in allem ein doch ordentlicher Caprice !

ER ist fast ohne Rost nur an den Türen ist er schon mal gespachtelt worden da kommt auch schon wieder leicht Rost durch ansonsten kein Rost zu sehen !

Mein Bekannter möchte für das Auto 6900 Euro !

Jetzt wollt ich einfach mal Eure Meinung hören geht der Preis oder ist er übertrieben ?

Ist Rost an den Türen schlimm oder kann man damit leben ?So wie ich glaube ist das ja ein kleines Problem beim Caprice!

Technik und alles andere ist wirklich sauber und in Ordnung !Und auch der Unterboden kein bisschen Rost !

Bin mir einfach etwas unsicher wegen den Türen !Und dem Preis da kenn ich mich überhaupt nicht aus !

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Farbe bei einem Auto ist oft in der Tat ein größerer Spalter und Kaufentscheidungsgrund als der technische Allgemeinzustand. Genauso sind Autos in unmöglichen Farben praktisch unverkäuflich. Wobei "unmöglich" auch sehr zeitgeistabhängig ist. Metalflake galt in den frühen 80ern auf einem Camaro als der letzte Schrei, heute hält man sich die Augen zu wenn man sowas sieht. Hinzu kommt natürlich noch die Qualität der handwerklichen Ausführung.

Wohl bei keinen anderen Autos wird wohl auch mehr unterschiedliches Image hereininterpretiert als bei US-Fahrzeugen. Und dieses Image, das zu allem Überfluß auch noch jeder anders sieht, kann man dann auch noch durch Farben oder Pflegezustand beeinflussen. Beispiel: Ein gepflegter 1974er Dodge Sedan ist ein gemütliches Familienmobil, der Besitzer natürlich ein netter Onkel, der den Wagen von einer Omi gekauft hat Der selbe Wagen weiß und schwarz angepönt und mit einem Stern auf der Tür sowie einem Eimer Dreck drübergekippt wird für alle erkennbar zum Bluesmobil und die Besitzer sind T-Shirt tragende Kiffer Mitte 20, die den Hobel zu zweit kaufen mußten weil allein die Kohle nicht reichte.

Letzten Endes muß jeder selber wissen was er will.

Bleibt unterm Strich die Anfangs-Frage.

Antwort: nach der Beschreibung ist der Wagen um einiges zu teuer. Ein mattschwarzer Caprice mit Rostschäden wäre in meinen Augen etwa die Hälfte wert. Zumindest im Originallack. Der Farbton mattschwarz würde z.B. für mich den Wagen komplett wertlos und unkaufbar machen, da ich von so etwas prinzipiell Abstand nehmen würde. Ich finde es schlicht und einfach unpassend.

Das ist aber eben sehr kontrovers und geschmacksabhängig. Für jemand anderen mag das die schönste Farbe der Welt sein. Ein User hier im Forum hat ein (ordentlich lackiertes und gepflegtes) mattschwarzes Caprice Coupe. Er hat sogar vor kurzem ein Tribal Pinstriping auf den Kofferraum machen lassen. In meinen Augen ein No-Go, aber andere und vor allem er selber finden es toll und das ist doch das entscheidende. Es ist eben geschmacksabhängig. Es findet auch nicht jeder toll, was ich so treibe.:D

Wenn Du den Wagen toll findest, kauf ihn!

55 weitere Antworten
55 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:27

Ja ein 8 Sitzer !

Schönen Gruß

Interessant, daß alle 8 Plätze in den Fahrzeugpapieren stehen.

Ich dachte immer in PKW wären Plätze , die entgegengesetzt zur Fahrtichtung stehen, gar nicht zulässig. Werden die hintersten Sitze im Station Wagon wirklich eingetragen? Hat jemand sowas in den Papieren stehen? Interessiert mich mal so.

In den neuen EU Zulassungsbescheinigungen Teil I steht sogar bei einem Nissan Micra unter Punkt 5: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze, Mehrzweckfahrzeug.

am 1. Juli 2011 um 7:30

Bitte Schön

Ist allerdings schon ne weile her ob das heute noch durchgeht keine Ahnung.

Gruß Achim

In Deinem Brief stehen sogar nur 5 Plätze für den Caprice. Da ist nicht mal der dritte Platz vorn eingetragen worden. Oder hat der vorn Einzelsitze?

Bei meinem Cadillac wurde der dritte Platz vorn auch trotz vorhandener Gurte nicht eingtragen wegen irgendeiner Spitzfindigkeit. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was das war.

 

Edit:

habe den Zusatz unten nicht gleich gesehen. Blödsinnige Denke dahinter! Dein Auto hat nur 5 Plätze, aber wenn Du willst, darfst Du auch zu acht fahren? Deutsche Behördenlogik!

am 1. Juli 2011 um 8:18

So ist das halt in Doofland,war damals beim tüv und hab gefragt wie das ist mit dem H Kennzeichen,weil der karren 13 Jahre Gestanden hatte Antwort,Das müssen wir alles neu prüfen(die eintragungen).

Kurz danach war ich mit dem auto bei der Dekra und siehe da! Klasse Auto, zustand 2-3 und wiso neu machen, da hat sich doch schon mal jemand die mühe gemacht und das geprüft!

Das wird einfach so wie es im alten Brief steht übernommen.DANKE

Und ich wollte schon immer einen 5-8 Sitzer haben;)

Gruß Achim

 

am 1. Juli 2011 um 14:38

Hört sich nicht schlecht an.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn da nix faul ist,auf jeden fall ein guter Preiß.

Gruß Achim

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 15:06

Hallo !

Hab den auch schon entdeckt !

Schau mal hab gerade Bilder vom Boden bekommen !

Schaut schon sehr Rostig aus oder ????

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 15:07

DIE BILDER GEHÖREN NICHT Zu DIESEM FAHRZEUG

 

Bei dem Schaut der Boden schon anders aus ist aber auch eine andere Preisklasse !So wie er sagt hat er aber an einer Tür schon mal gespachtelt und etwas Rost also das leidige Thema Tür !

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../31087470

Der hat kein Rost nicht mal ein bisschen !

Der hat Unterbodenschutz !

Aber Preislich dann auch zu hoch oder ?

am 1. Juli 2011 um 17:20

6750€ ist doch ein guter Preis. Besser als sich für 5000€ eine Bastelbude aufzuladen. Dennoch genau anschauen, nicht nur nach Rost sondern auch nach Verbastelungen und ob alles was drin und dran ist, auch im Brief steht.

Stehenlassen würde ich den Wagen, wenn der originale Vergaser (Rochester Quadrajet) raus ist und irgendein chromiger Edelbrock oder Holley drinne thront.

MfG

DirkB

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:30

Hallo !

Welche Auto meinst du jetzt der für 3900 oder der für 6750??

Schöne Grüße

Zitat:

Bei meinem Cadillac wurde der dritte Platz vorn auch trotz vorhandener Gurte nicht eingtragen wegen irgendeiner Spitzfindigkeit. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was das war.

Die Spitzfindigkeit lautet, dass der mittlere Passagier den linken Fuß in deinem Fußraum und damit bei den Pedalen haben kann. So hat es mir ein Dekra-Prüfer erklärt. Ich bin dann zum TÜV gefahren (zum dem bin ich extra erst nicht hin), und der hat mir dann überraschend den 6. Platz für 19 EUR oderso eingetragen :eek:. Wie so oft hilft es verschiedene Stationen abzuzklappern...

Gruß

Hendrik

PS: Wer sagt denn eigentlich, dass bei einem 6-Sitzer mit fünf eingetragenen Plätzen der Fünfte hinten in der Mitte sitzen muss, und nicht vorne in der Mitte? :cool: Wo ein Gurt ist, da darf man auch sitzen, das ist meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von engelschen

 

Ja das leidige Thema Rost da ich aber finde das es nicht ganz so schlimm ist und das wenn ich da dahinter bleibe doch gute Aussichten habe !

Ach ich weiß ja auch nicht wär für mich einfach ein schöner Caprice !

Was ist nun mit dem Preis da ja die Türen das Problem beim Caprice ist sollte ich da noch mal verhandeln und wenn ja was kann mann da machen !

Schöne Grüße

Ich habe den Eindruck, Du willst die Krankheit unbedingt kaufen!

Dann tue das halt und mache Deine Erfahrungen.

Ich denke, wenn an dem Wagen schon rumgespachtelt wurde und der Rost jetzt wieder durch kommt, musst Du dich darauf einstellen, das irgendwann richtig Arbeit auf Dich wartet. Wenn Du den Eimer als Ratte fahren willst, kannst Du selber ein paar Bleche rauftoasten , denn bei einer Ratte ist das sogar noch schick.

Das Problem wird sein, das der ganze Wagen, also auch die Mechanik im Laufe der Jahre runtergerockert ist.

So kann aus so einem Auto schnell ein Groschengrab werden.

Wenn Du selber schrauben kannst, wird es nicht ganz so teuer, traust Du sich nicht ran, kann das Ganze schnell ein finanzielles Fiasko werden.

Ich habe mir selber eine Grotte gekauft, weil ich das Auto seinerzeit unbedingt haben wollte.

Ich kann zum Glück selber schrauben und habe Freunde, die sich mit der Materie auskennen, aber ein, zwei Tausender sind schnell zusammen, bis das Auto so ist, das die Technik steht.

Denk´ vielleicht nochmal ein paar Tage drauf rum.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 1:31

Hallo !

Wie gesagt den schwarzen hab ich schon abgehakt da kam doch noch mehr vielmehr dazu !

Ich werd Morgen den Verkäufer nochmal von dem Weißen für 6750

anrufen ! Mal schauen schaut ja mal gar nicht so schlecht aus auf jeden Fall besser wie mein erster !

Schöne Grüße

am 2. Juli 2011 um 2:52

Lass dir Bilder vom Motorraum Schicken und poste die mal hier rein.

Gruß Achim

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. So jetzt wirds ernst brauch Eure Meinung