ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. So jetzt wirds ernst brauch Eure Meinung

So jetzt wirds ernst brauch Eure Meinung

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 22:55

Hallo zusammen !

Hab mir gestern einen 5,0l V8 Chevrolet Caprice angeschaut !

Baujahr 1980 schaut echt nicht schlecht aus !

8 Sitzer H Zulassung ja und 85000 mls TÜV wird auch noch nächste Woche gemacht matt Schwarz also alles in allem ein doch ordentlicher Caprice !

ER ist fast ohne Rost nur an den Türen ist er schon mal gespachtelt worden da kommt auch schon wieder leicht Rost durch ansonsten kein Rost zu sehen !

Mein Bekannter möchte für das Auto 6900 Euro !

Jetzt wollt ich einfach mal Eure Meinung hören geht der Preis oder ist er übertrieben ?

Ist Rost an den Türen schlimm oder kann man damit leben ?So wie ich glaube ist das ja ein kleines Problem beim Caprice!

Technik und alles andere ist wirklich sauber und in Ordnung !Und auch der Unterboden kein bisschen Rost !

Bin mir einfach etwas unsicher wegen den Türen !Und dem Preis da kenn ich mich überhaupt nicht aus !

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Farbe bei einem Auto ist oft in der Tat ein größerer Spalter und Kaufentscheidungsgrund als der technische Allgemeinzustand. Genauso sind Autos in unmöglichen Farben praktisch unverkäuflich. Wobei "unmöglich" auch sehr zeitgeistabhängig ist. Metalflake galt in den frühen 80ern auf einem Camaro als der letzte Schrei, heute hält man sich die Augen zu wenn man sowas sieht. Hinzu kommt natürlich noch die Qualität der handwerklichen Ausführung.

Wohl bei keinen anderen Autos wird wohl auch mehr unterschiedliches Image hereininterpretiert als bei US-Fahrzeugen. Und dieses Image, das zu allem Überfluß auch noch jeder anders sieht, kann man dann auch noch durch Farben oder Pflegezustand beeinflussen. Beispiel: Ein gepflegter 1974er Dodge Sedan ist ein gemütliches Familienmobil, der Besitzer natürlich ein netter Onkel, der den Wagen von einer Omi gekauft hat Der selbe Wagen weiß und schwarz angepönt und mit einem Stern auf der Tür sowie einem Eimer Dreck drübergekippt wird für alle erkennbar zum Bluesmobil und die Besitzer sind T-Shirt tragende Kiffer Mitte 20, die den Hobel zu zweit kaufen mußten weil allein die Kohle nicht reichte.

Letzten Endes muß jeder selber wissen was er will.

Bleibt unterm Strich die Anfangs-Frage.

Antwort: nach der Beschreibung ist der Wagen um einiges zu teuer. Ein mattschwarzer Caprice mit Rostschäden wäre in meinen Augen etwa die Hälfte wert. Zumindest im Originallack. Der Farbton mattschwarz würde z.B. für mich den Wagen komplett wertlos und unkaufbar machen, da ich von so etwas prinzipiell Abstand nehmen würde. Ich finde es schlicht und einfach unpassend.

Das ist aber eben sehr kontrovers und geschmacksabhängig. Für jemand anderen mag das die schönste Farbe der Welt sein. Ein User hier im Forum hat ein (ordentlich lackiertes und gepflegtes) mattschwarzes Caprice Coupe. Er hat sogar vor kurzem ein Tribal Pinstriping auf den Kofferraum machen lassen. In meinen Augen ein No-Go, aber andere und vor allem er selber finden es toll und das ist doch das entscheidende. Es ist eben geschmacksabhängig. Es findet auch nicht jeder toll, was ich so treibe.:D

Wenn Du den Wagen toll findest, kauf ihn!

55 weitere Antworten
55 Antworten
am 2. Juli 2011 um 8:16

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von engelschen

Welche Auto meinst du jetzt der für 3900 oder der für 6750??

für 3900€ würde ich nicht erwarten, etwas Brauchbares ohne Reparaturstau zu bekommen.

Wenn Du Dir Motorschraubereien zutraust, kauf Dir was mit gutem Blech und schlechtem Motor. Das ist überschaubarer als umgekehrt. So mancher konnte sein Auto nach dem Sandstrahlen von "ein paar Roststellen" bequem per Kehrblech raustragen...

 

MfG

DirkB

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:41

Hallo !

Ja mach ich ein paar Bilder hat er mir schon zugesandt und die schauen meiner Meinung nach echt gut aus !

Schöne Grüße

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:47

Hallo nochmal !

So jetzt der Motor !

am 2. Juli 2011 um 15:10

Also Bild 2 sieht nicht so vertrauens erweckend aus muß ich mal sagen, sieht nach viel Spachtelmasse aus

und Motor ist wohl ein Olds, Motorcode Y,sieht Original aus kann ich aber nicht 100% sagen Vergaser nicht sichtbar, und ich hab´n Chevy Motorcode H ist alles linksrum gestrickt keine ahnung wie das aussehen muss bei dem.

Gruß Achim

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 15:56

ja das soll heißen geht oder nicht kann mans wagen oder nicht Preislich in Ordnung ?

Wie B.O.F schon sagt : am zweiten Bild sieht man das der Caprice wohl ne Verkaufslackierung bekommen hat. Mit dem Motor ( Olds) stimmt so weit aber alles.

am 2. Juli 2011 um 19:37

Hallo,

der Wagen wurde überlackiert.

Die Tür wurde dafür offenbar nicht zerlegt, sonst wären die Halteschrauben des Schlosses nicht weiß. Wie es drin aussieht, weiß man nicht. Der untere Falz gefällt mir irgendwie nicht so recht.

Die untere Ecke des hinteren Radlaufes ab 5cm über dem Zierblech sieht aus wie aus Spachtelmasse schlampig zusammengeknetet. Außerdem paßt das Zierblech nicht. Gleich daneben ein Loch. Wozu?

Der Motor wird ein 307er Olds sein. Allerdings fehlt ein Keilriemen (Sekundärluftpumpe / Klima). Weshalb?

Mein Rat: entweder jemand mit viel Ahnung zur Besichtigung mitnehmen oder aber sich den Weg sparen.

 

MfG

DirkB

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:09

Hallo !

 

Ja ich hätte mir den Weg sparen können !

Also sowas nicht schön mal von den kleinigkeiten abgesehen die aber immer mehr wurden war die Hinterachse fällig !Und und und das der Wagen TÜV bekommen hat ein Wunder ein echtes Wunder !

Bin echt enttäuscht aber was solls !

Bin jetzt wieder auf der Suche ! Und schon am überlegen was würdet Ihr von dem hier halten der hätte sogar schon LPG !

Naja wird schon werden !

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schöne Grüße

am 18. Juli 2011 um 20:11

hey engelschen ,

also,so wie ich das hier lese,bist Du ja echt vernarrt in die Caprice´s,naja sind ja auch schöne Autos. Wenn ich allerdings sehe wieviel Du für eine 08/15 Karre bereit bist auf den Tisch zu legen,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich war immer froh´das ich seltene Autos mein eigen nennen konnte und kann und das ich auf Treffen niemals 2 von meinen gesehen habe. Es gibt doch so schöne andere Autos. Wie wär es denn mit einem Malibu einem Nova ?

Wenn ich die von Dir angepeilten 6-8K heute abend hier auf dem Tisch liegen hätte,würde ich ohne mit der Wimper zu zucken schon unterwegs sein und sowas hier kaufen hier dazu einen frisch überholten 360er Motor für gute 3500€ , 1000€ für Tüv,H und Zulassung und den Rest kannst Du dann in Chrom und Innenraum stecken.

Dann hast Du ein cooles Auto und keine abgerockte Schleuder (spiegelt nur meine Meinung wieder) !!!

Nimm´s leicht und such´ weiter; und immer dran denken,umso weniger dran ist umso mehr Spass wirds Dir machen. Wie meine Vorredner schon betonten : Sowas kann gerne mal zum Groschegrab werden!

Gruß aus Düsseldorf

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:31

Hallo !

 

Ja es stimmt ich bin wirklich vernarrt in diese Autos !

Die finde ich richtig schön !

Natürlich gibst auch andere ganz schöne aber ich will und brauch einen mit 8 Sitze !Und da schauts schon anders aus !

Schöne Grüße

am 18. Juli 2011 um 20:36

Ja,ich verstehe das, dann such doch mal in Holland, da ist die Auswahl weitaus höher und die Autos sind meiner Meinung nach gepflegter. Rechne 1000€ für Tüv und Co. dazu und es bleibt Dir noch genug Geld übrig für Reperaturen. In Deutschland bekommste,sorry,nur überteuerten Schrott!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. So jetzt wirds ernst brauch Eure Meinung