So ein mißt !! Bei einer Radschraube ist der Kopf ab rest ist am Auto !! Was nun !!
Hi.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Habe gestern angefangen meine Bremssattel abzu schleifen um sie zu lackieren. Da es anfing dann zu regnen hatte ich nur hinten rechts den Sattel komplettt abgeschliffen.
Dann habe ichs die Felge drauf und schnell schnell die Schrauben hinein gedreht. Klar erst mit der Hand. Dann Wagen runter und dann halt feste zu. Die letzte schraube war mein Felgen schloss. Tja die letzte schraube wurde mir zum verhängniss. Die schraube ist fest drinne aber der Kopf ist geplatz. Keine ahnung wieso. Wahrscheinlich zu fest zugemacht oder die Schraube hatte ne macke.
Ich kann zwar so fahren also es macht keine unwuchtigen geräuche aber das ist nicht sinn der Sache.
Wie kann ich dieses Problem lösen ohne die Felge mit der Flex zu bearbeiten ??
Hilfe !! Bekomm ich den rest der schraube überhaupt wieder aus der Radnabe (glaube heißt so) wieder raus ??
Danke im vorraus für alle TIPS !!
33 Antworten
enmtschuldigung, herr werkstattmeister mit dipl ing.. matze.
nicht gleich so persönlich nehmen 😉 außerdem bin ich nur BO schüler.
Ich hatte das schon 2 mal, dass mir die Köpfe abgerissen sind. Einmal beim festdrehen und einmal beimm losdrehen.
Beim ersten mal habe ich die Felge abgenommen und die abgebrochene Schraube per Hand rausgedreht und beim 2. Mal, am 24.12. letzten Jahres, kurz vor Feierabend habe ich das schnell in einer Werkstatt machen lassen, die haben aber auch nur die Felge abgenommen und das Teil so rausgedreht. Ich habe es nur nicht selber machen wollen, weil die mir beim rausdrehen abgebrochen ist. Hat mich glaub ich nur die neuen Schrauben gekosten. Ca. 10 €
Alles wieder In Ordnung !!
Da ich enttäuscht durch Frankfurt gefahren bin und über an sehr vielen Stellen gefragt hatte war meine letzte anlaufstelle meine Yugo Werkstatt wo ich sonst so jeden scheiß machen lasse. Er meinte dann hol 2 kaffe undn nen döner und das ist dann ok.
Am ende gab ich ihm dann 10 euro und alles war ok. Er hat den rest der schraube kaput gehauen und dann eine mutter drauf geschweist. Mußte er mehrmals wiederholen weil dann beim versuch die mutter zu drehen abgefallen war aber am ende hats geklappt. Schraube raus 15 minuten arbeit und 10 euro los. VW hätte sind dumm und dämlich an mir verdiehnt. Genau wie die anderen werkstatten !! Es gibt leider sehr viele betrüger in dieser Welt aber zum glück gibt es landsmänner.
Danke für alle tips !!