SMS mit dem Comand APS SENDEN ???

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer neuen E Klasse.
Ich habe das Comand APS und die Komfort-Telefonie geordert.

Ich kann SMS empfangen.

Wie kann ich SMS SENDEN - oder geht das etwa nicht?

Das wäre ja ein totaler Rückschritt.Schon mit dem APS 50 im w 211 konnte ich SMS SENDEN.

Warum soll man dann noch die Komfort-Telefonie kaufen?

Über schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Einige Schreiber und Leser sind an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert. Informationen zu reflektieren, sie zu gewichten und zu bewerten und in Zusammenhänge zu setzen, sind leider nicht jedermanns Sache. Leider gehen auch andere gute sachliche Beiträge immer wieder in dem Wust von Beschuldigungen, Beleidigungen und substanzlosen Allgemeinparolen unter und erhalten nicht die Aufmerksamkeit die ihnen gebühren würde. Deswegen würde ich versuchen,nur noch auf sachliche Beiträge anderer Forenteilnehmer einzugehen......

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo, ich habe gerade einen S212 zu Probefahrt mit Comand Online. Ich habe das Handy per Bluetooth verbunden und es werden die SMS im Comand angezeigt!

Bei meinem S204 habe ich zwar auch die SMS Funktion, allerdings funktioniert es da nur wenn das Telefon per Komfort-telefonie verbunden ist!

Ist das im 212 jetzt anderes? Der Vorführwagen hat auch Komfort-telefonie, allerdings nutze ich die nicht und habe diese auch in meinem nicht bestellt!

Oder muss ich dennoch die Komfort-telefonie haben um die SMS Funktion zu nutzen, egal wie das Handy verbunden wird?

hat damit nix zu tun. wenn das handy map kann, werden über normales bluetooth die sms angezeigt, bei komforttelefonie wenn es die schale unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

hat damit nix zu tun. wenn das handy map kann, werden über normales bluetooth die sms angezeigt, bei komforttelefonie wenn es die schale unterstützt.

Also muss ich es nicht bestellen und es wird auch so funktionieren??

wenn dein handy map kann, ja. map= message access profile.