Smog Sensor

Mercedes E-Klasse W210

Hallo
kann mir hier vielleicht jemand sagen wo im e430t der smog sensor verbaut ist ?
Der soll nicht in ordnung sein deswegen wollte ich mich hier mal umhören ob der nette Nachbar mich verarscht und den gibt es garnicht ,finde das hört sich komisch an smog sensor.
LG André

Beste Antwort im Thema

Den gibt es, im bedienteil der Klimaanlage steht bei schlechter aussenluft "Smog" aber nur wenn das bedienteil entsprechend codiert ist. Ansonsten geschied das im Hintergrund und du hörst nur ein anderes Gebläsegerausch, da sich die Umluftklappe automatisch schließt wenn schlechte Aussenluft herrscht. Der Sensor befindet sich im Motorraum. Wenn man davor steht oben links. Kann morgen mal ein Foto von dem Teil machen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Medlock wenn du sehen würdest was für verpfuschte Autos teilweise zu uns in die Werkstatt kommen die vorher bei carglas, atu usw waren, würdest du auch anders denken. Sicher sind nicht alle Betriebe schlecht aber es gibt schon so einige "Aktionen" wo man sich seinen Teil denkt.

Servus Benzdriver,

sicherlich gibt es schon teilweise abenteuerliche Werkstätten,aber auch bei Vertragswerkstätten passieren Sachen,die man keinem erzählen mag.

Es ist doch wie bei allen anderen auch,es gibt Gute und Schlechte Werkstätten,egal ob da ein Stern oder ATU an der Tür steht oder es eine freie Werkstatt ist.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Dieses Schubladendenken ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Es ist kein Schubladendenken, es sind leider bittere Erfahrungen.

Da hilft auch alles Schönreden nix.

Oder stehst Du bei denen auf der payroll ?

Servus,

dann tut es mir leid für dich,dass du bei freien Werkstätten so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich kenne genug davon,und die liefern deutlich bessere Arbeit ab,ganz abgesehen vom Preis-Leistung-Verhältniss.

Ich will hier auch nix schön reden oder euch bekehren,mir persl ist es Wurst ob ihr zum Stern oder zu einer freien Werkstatt fahrt,ich finde es trotzdem naiv,wenn man zwei,drei schwarze Schafe erwischt hat zu behaubten,dass alle Schafe schwarz sind.

Ich war auch schon bei zwei Italiener essen und es war eher schlecht als recht,aber deswegen sind nicht alle italienische Restaurants schlecht.

Lg